Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
    Gesperrt
    Zitat Zitat von bb_guru
    "Farmers Walk" ist:

Du hast in beide Hände ein Gewicht (so 90-130 kg als Koffer oder Platte mit Griff) und gehst so weit wie möglich. Ist eine Disziplin beim "strongest man of world".
    danke, hatte mir sowas ähnliches schon gedacht!

welche muskelgruppen sind denn da alle mit inbegriffen?
    ich denke unterarme, trapez, beine komplett? oder nur quad? beinbizep? waden?
    Suchfunktion.
    http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=30549 Gx
    LP

Discopumper/in
    @lord

thanks

sollte man bei dieser übung einen gewichthebergürtel tragen??

wenn ich die übung in einem hd 2er split einbauen möchte ist es besser beim rücken/bizeps/bein-tag als beim brust/schulter/trizeps-tag, oder? vor den 20er kniebeugen? also nach rücken/bizeps?

75-kg-Experte/in
    @ Mr. O

Ich führe niemals Beinbeugen aus und kann trotzdem nicht über meinen OS - Umfang klagen ... Diese Übung ist so überflüssig wie Modern Talking ...

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    @flyswatter,

Zitat: Falls Ihr mit Superkniebeugen KB im Supersatz meint...

Antwort: Nein, mit Superkniebeugen, auch 20er, oder Atemkniebeugen hat das nichts gemein...

Kurzbeschreibung: Du nimmst ein Gewicht mit dem Du noch gerade so 10 WH schaffst, hier tritt eigentlich Muskelversagen ein. Dann schnaufst Du wie ein wildgewordenes Tier und bleibst dabei mit dem Gewicht auf den Schultern solange stehen bis Du wieder 1, oder 2, oder 3 WH schaffst. Das Spiel geht solange bis die 20 WH voll sind. Genauere und ausführlichere Beschreibungen gibt es zuhauf in der Suchfunktion...

mr.o 2000
    Gast
    ich bin durch diesen thread mal auf die 20 atem kniebeuge aufmerksam geworden, da ich sie noch nie ausprobiert habe dachte ich mir gestern , auf gehts und ab ins studio kniebeuge gemacht. da man ja ein gewicht nehmen soll mit den man maximal 10 WHs schafft und mit diesem gewicht dann 20 machen soll, habe ich mir 120kg draufgepackt ( das ist mein gewicht mit dem ich 10 wh´s unter höchster intensität mache, mehr schaffe ich nicht ). so ende vom lied war das ich 13 stück geschafft habe.

mein fazit : jeder der wirklich ein man des eisens ist und wirklich schonmal richtig hart kniebeugen gemacht hat, bis an die äuserste belastungsgrenze ,wird zugeben müssen das die 20ger ein witz sind. der liebe herr dr strossen redet in seinem buch über weicheier,waschweiber und blablabla.aber ich glaube die leute dir er damit meint sind nur die leute die noch nie vorher 10 whs mit allerhöchster intensität durchgeführt haben.wenn mann 10 schafft gehen keine 20 auch nicht mit 3,4,5 oder10 mal durchatmen,alles schwachsinn. dann lieber einen reduktionssatz durchführen das dürfte aufs selbe hinausgehen.

Discopumper/in
    ich glaube die leute dir er damit meint sind nur die leute die noch nie vorher 10 whs mit allerhöchster intensität durchgeführt haben.
    dann lieber einen reduktionssatz durchführen das dürfte aufs selbe hinausgehen.
    habe die atemkniebeugen noch nicht ausprobiert! allerdings einen 4fachen reduktionssatz!! angefangen bei 140kg, runter bis auf 50kg!
    wdh. lagen bei ca. 8/6/4/4 (kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, da ich anschl. direkt zusammengebrochen bin... )
    kann mir nicht vorstellen das die 20er noch härter sind, da muss man zwischen den wdh. schon echt lange atmen, da dauert der satz ja ne halbe ewigkeit...
    ...aber versuchen werds ichs trotzdem!!

mr.o 2000
    Gast
    ja ein versuch ist es wert, wirst dann merken was ich meine !!

75-kg-Experte/in
    @Mr o 2000

Du hast natürlich recht, wenn du 10 bis zum Muskelversagen ausführst, wirst du auch durch Tiefatemkniebeugen nicht plötzlich 20 schaffen. Der Text ist aber bewusst übertrieben, bzw an die Leute gerichtet, die nicht bis MV gehen oder Angsthasen sind.

Der Ansatz ist trotzdem sowas von richtig! Geh halt mal ein wenig mit dem Gewicht runter, dass es mit den 20'ern hinhaut. Es macht garnix, wenn es nur 18 oder sogar 25 werden (eben in diesen Regionen bis absolutes MV), du wirst aber merken, dass du davon gut wachsen wirst. Deine Lunge wird auf dem letzten Loch pfeifen und dein Kreislauf wird es vielleicht die ersten paar mal kaum schaffen, dein gesammter Rücken wird stark belastet und deine Beine werden bersten!

Ich trainiere genau einen Satz davon alle 2 Wochen, das wars für die Oberschenkel in diesem Zeitraum. Und was soll ich sagen, ich habe noch nie bessere Erfolge als damit erzielt! Der Muskelkater danach kann auch schon mal 4 Tage dauern ... Wenn du permanent versuchst dich in den WH oder Gewichten zu steigern, haut das rein wie die Sau ...

mr.o 2000
    Gast
    da hast du natürlich recht, ich will auch nur damit sagen ,das die 20ger kein anderes training ist wie halt ein hochintensiver satz kniebeugen.und wenn halt leute behaupten das sie dank diesen programm unglaubliche masse zuwächse registrieren,dann beweist das eigentlich nur das sie vorher nicht richtig trainiert haben. die sogenannten weicheier.

Discopumper/in
    @DEAD/LIFTER

du schreibst du machst 20er alle 2 wochen, machst du sie im wechsel mit kreuzheben?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte