-
Glaubst Du wirklich, dass neue Zellen WÄHREND des Trainings gebildet werden? Absurd.
hab ich das gesagt? wo denn? du verwexelst hyperplasie(numerische hypertrophie) mit einfacher hypertrophie...
Training bedeutet, daß nach unvollständiger Regeneration die erneute Belastung erfolgt. In ihrer Addition ist die unvollständige Regeneration zugleich die Voraussetzung dafür, daß sich der Organismus der Belastung anpaßt. Natürlich ist bei Mehrfachbelastungen am gleichen Tag oder am Folgetag der Erholungszustand der Organsysteme sehr unterschiedlich. Um den Organismus ohne Schaden im Sinne des Trainings wiederzubelasten, ist es entscheidend, daß die anabole Richtung dominiert und die erneute Belastung katabole Zustände nicht verstärkt. Genau aus diesem Grund ist ja Volumentraining seit Jahrzenten so erfolgreich. (z.bsp. sind die Creatinphosphatspeicher sind nach 2-4min schon wieder aufgefühlt usw...)
gendoping.de
-
Eisenbeißer/in
Naja, ich denke die Leute hier verstehen unter Training eben schon das akute Durchführen der Übungen. Und da wächst nix. Wachsen ist ja die Neubildung von Zellen. Ein Baum wächst ja nicht, wenn er wegen Hochwassers in dem Teil, wo er im Wasser steht, aufgeschwemmt ist.
-
Wachsen ist ja die Neubildung von Zellen. Ein Baum wächst ja nicht, wenn er wegen Hochwassers in dem Teil, wo er im Wasser steht, aufgeschwemmt ist.
aber der Muskel ist kein baum und deine die Vermehrung von Muskelfasern kannste dir sogut wie abschmatzen - Ob es nun möglich sei die Muskelfasern zu vermehren oder nicht, wird bis heute umfangreich von Wissenschaftlern diskutiert. Die meisten glauben das es nur eine Einbildung und Wunschtraum von Bodybuildern ist....
das ziel eines Bodybuliders ist die hypertrophie - also die zell&organvergrößerung durch zunahme des zellvolumens ohne zunahme der zellzahl - und für diese sind alle stoffwexelvorgänge nützlich/zählen per definition zum Muskelwachstum durch trainingshypertrophie der skelettmuskulatur...
-
 Zitat von StefanB
Aber der Schwerpunkt beim SBD liegt doch auf den oberen Brustmuskeln
Diese Unterteilung gibt es bei der Brustmuskulatur nicht.
genauso wie man den vorderen, mittleren und hinteren Deltamuskel trainieren kann...
Die Schultermuskulatur ist ja auch in diese 3 Köpfe unterteilt.
Stimmt, man kann nur die gesamte Brust trainieren und die Unterteilung gibts nicht:

Danke Christian für das Bild.
-
Danke Christian für das Bild.
danke lieber franco für das bild
-
Eisenbeißer/in
Stimmt, man kann nur die gesamte Brust trainieren und die Unterteilung gibts nicht:
Hmm, was möchtest du nun damit ausdrücken? Formulier es doch bitte verständlich in einem Satz.
-
wtf, war doch klar was er schrob:
Die Unterteilung gibts nicht, man kann nur die gesamte Brust trainieren und das Stimmt.
-
Eisenbeißer/in
Die Unterteilung gibts nicht, man kann nur die gesamte Brust trainieren und das Stimmt.
Tja, ich wundere mich nur, warum er dann Franco mit seiner doch etwas merkwürdigen Brust in diesem Zusammenhang postet.
Den Sarkasmus in diesem Posting habe ich genau richtig verstanden. Das ändert aber nichts an der bestehenden oben von mir beschrieben Tatsache.
-
Warum ist die Brust komisch? Weil der Minor kontrahiert und der Major entspannt ist?
-
interessant wie du das sehen kannst