-
Zuwenig trainiert?
Hallo, mein Brust / Schulter / Trizepstag
Wollt fragen ob ihr das zuwenig findet und ob ich noch Übungen mit reinschieben sollte? Trainiere einen 2er Split 2mal die Woche...
LH BD 8 / 5 / 5 /8 Wdh
KH SBD 12 / 8 / 8 / 7 Wdh
Fliegende 12 / 8 / 4 Wdh
Seitheben 8 / 8 / 8 Wdh
Dips zwischen Bänken 12 / 10 / 8 Wdh
Habe heute einen leichten Muskelkater in der Brust, ist für mich eigentlich ein gutes Zeichen...
-
ich frag mal so, wie lange trainierst du denn schon??? ansonsten mach wie es dir gefällt...
-
Ich trainiere seit 6 Monaten (mit wenig Erfolg) und wollt den Plan jetz 8Wochen lang durchziehen...
Ist mir wichtig das ich alle Bereiche der Brustmuskeln und so trainiere...
-
zieh deinen plan 800 wochen lang durch und kontrolliere dann deinen erfolg
-
Wenn ich z.B nach 3-4 Wochen merk es bringt nix, es kommt keine Masse und keine Kraft...sollt ich doch lieber abbrechen oder die 8 Wochen durchziehen??
-
Eisenbeißer/in
Also...
Du machst:
Bankdrücken,
Schrägbankdrücken,
Fliegende,
UND Dips?
Das sind alles Brustübungen!!! Und dann noch in nem 2er Splitt, also 2 mal die Woche? (Oder hast Du nur 2 Trainingstage?)
Ferner fällt mir auf, dass Du Fliegende mit immer weniger Wiederholungen machst. Nimmst Du da etwa viel Gewicht? Fliegende sind ne Isolationsübung und hervorragend zum Dehnen unter Belastung, also gut für die Definition. Die solltest Du vermutlich mit viel weniger Gewicht machen. Und überhaupt: Mach jeweils einen Satz weniger... So können sich Deine Muskeln kaum ausreichend regenerieren.
-
alsdann: imho reicht bankdrücken (lh ODER kh) & dips vollkommen aus -jeweils 3 oder 4 sätze, das passt schon! gelegentlich fliegende am kabelzug... der muskel wächst nicht während dem training! sondern nur während der regeneration!
mfg
f
-
der muskel wächst nicht während dem training! sondern nur während der regeneration!
diese aussage ist falsch
-
und wenn du jetzt nur übungen für die brust machst, und zwischen den beiden TEs nen tag pause machst, wo soll sich dann dein brustmuskel erholen????
warum willste eigentlichnur deine brust trainieren????
teil doch dein training ein wenig auf, bei der ersten TE machste halt alles für deine brust... die übungen die du oben schon aufgezählt hast, evtl. mit wenigern sätzen, und bei dem anderen TE tag nimmste halt schulter/rücken oder trizeps/beine oder sonst was, dann hat deine brust immer genügend ruhphasen...
-
Sorry, das habt ihr falsch verstanden,
ich trainiere
Montags: Brust, Schulter und Trizeps (nach o.g. Plan)
und Fr: Rücken, Beine, Bizeps
so war das gemeint...
Fliegende hab ich schon versucht das Gewicht zu steigern, sollte man das etwa nicht so arg tun bei der Übung??
BD = mittlere Brust
SBD = obere Brust
Fliegende = gesamte Brust
Dips = untere Brust (wobei Dips zwischen Bänken nicht so arg auf Brust geht, vielmehr auf den Trizeps)
Also ich dachte das ich noch zuwenig Übungen mache, besonders für Schulter und Trizeps!! Also kann ich das so stehen lasssen? Die Brust hat ja 1 Woche zu regenerieren, da macht ein kleiner Muskelkater ja auch nix aus ne!?