-
Was passiert bei zuwenig Eiweiss!
Hallo!
Trainiere seit 2 Jahren mit recht gutem Erfolg. Habe 3 Kilo zugenommen - kein Fett. Komme an Trainigstagen schon auf meine 100g Eiweiss bei Körpergewicht 65kg allerdings an trainingsfreien tagen abundzu nur auf 40g-50g.
Was passiert eigentlich wenn man den Körper "zuwenig" Eiweiss zuführt. Habe ich jetzt 2 Jahre lang ineffizient trainiert bzw. könnte ich jetzt muskulöser aussehen wenn ich immer 140g Eiweiss gegessen hätte - jeden Tag?
LG
-
60-kg-Experte/in
Die Folgen eines Eiweissmangels sind:
- Ein schlechter Ernährungszustand mit verzögerter Genesung
- Ein geschwächtes Immunsystem mit erhöhter Infektanfälligkeit
- Eine gestörte Wundheilung mit erhöhter Gefahr von Dekubitus
- Eine körperliche Schwäche mit Abbau von Muskel- und Knochenmasse
Den ganzen Artikel kannst du hier nachlesen :
http://www.medical-nutrition.de/219-...n~eiweiss.html
Protein ist die Grundsubstanz jeder Körperzelle. Ohne Protein könnten deine Zellen nicht erhalten oder repariert werden.
40-50gr am Tag ist zu wenig. Auch bei 65kg Körpergewicht.
mfg,
Der Baron
-
Re: Was passiert bei zuwenig Eiweiss!
 Zitat von spacecowboy3
Was passiert eigentlich wenn man den Körper "zuwenig" Eiweiss zuführt.
ich mach es kurz: NIX
ok, ok.......du setzt einen trainingsreiz, und gibst deinem körper nicht die möglichkeit, diesen umzusetzen. schade finde ich.......die zeit im studio ist sowas wie "verschenkt"
-
wirklich verschenkt?
war die Zeit wirklich umsonst?
an trainingstagen hatte ich ja wohl um die 100gr. Eiweiss... machen die fehlenden 40gramm wirklich soviel aus?
lg
-
Komische Frage. Wenn du 3 kg zugenommen hast war dein Training wohl nicht umsonst. Aber für 2 Jahre finde ich 3 kg lächerlich wenig.
-
BB-Schwergewicht
Wie kommt man den auf nur 40 g Eiweiss?
Oder auf nur 100g?
Isst du kein Fleisch, keine Milchprodukte? Mit einem Liter Milch kommt man ja schon ca an 40g ran...
-
3 Kg Muskelmasse in 2 Jahren bei einem Gewicht von 65 Kg und das ohne Creatin etc, nur mit Protein finde ich nicht lächerlich.
-
 Zitat von ricolaman
3 Kg Muskelmasse in 2 Jahren bei einem Gewicht von 65 Kg und das ohne Creatin etc, nur mit Protein finde ich nicht lächerlich.
meine rede. für einen ekto (annahme von mir) ist das alles andere als lächerlich.
-
 Zitat von Rollmann
 Zitat von ricolaman
meine rede. für einen ekto (annahme von mir) ist das alles andere als lächerlich.
Ich finde 3 Kg in 2 Jahren ebenfalls zu wenig. Dafür wär mir meine Zeit zu schade. Mit nem guten Weight Gainer 2mal am Tag hat man schon weit über 100g EW am Tag und mindestens 3 Kg in einem Monat aufgebaut
-
 Zitat von rigo731
 Zitat von Rollmann
 Zitat von ricolaman
Ich finde 3 Kg in 2 Jahren ebenfalls zu wenig. Dafür wär mir meine Zeit zu schade. Mit nem guten Weight Gainer 2mal am Tag hat man schon weit über 100g EW am Tag und mindestens 3 Kg in einem Monat aufgebaut
3kg Muskelmasse in einem Monat... wenn dir das gelingt, dann kannst du dich für den weltrekord als schnellster muskelmasse-aufbauer anmelden. ohne stoff schlicht unmöglich. klar kannst du 3 kg draufpacken in einem monat, davon sind aber vielleicht 20% Muskeln.
Und ja, am anfang gehts schnell... jedoch sind auch da 3kg in einem monat nicht machbar. (in my humble opinion)
Gruss