Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
    Sportbild Leser/in Avatar von HazZzard
    Super =) Dankeschön

Ich werd den so mal ausprobieren glaub ich =)

Danke dir^^ bin aber trotzdem immernoch für Meinungen und Tipps offen =)

Was sind Skullcrusher?

Wie sol ich die Bewegung bei Kh-Hammer-Curls ausführen?

Beinheben an einer Klimmzugstange sind noch recht schwer denk ich mal =/... aber werde mal schauen

BB-Schwergewicht
    manoah: deiner umstellung stimme ich natürlich zu. wie gesagt, es war einfach nur mal ein standardauszug.
    das hazzard den plan dann nochmal ganz individuell auf sich abstimmt, ist zwingend notwendig.
    es gibt keinen allgemeinen plan der bei jedem funktioniert.

hazzard:

beinheben kannst du direkt an der bauchmaschine machen.. dort stützt du dich mit den unterarmen ein und lehnst mit dem rücken am polster. dieses gerät ist normalerweise in jedem studio zu finden. natürlich kann man diese übung auch an der klimmzugstange machen.. würde ich dir aber nicht empfehlen.

die hammercurls führst du mit den kurzhantel aus. die hantel zeigt senkrecht nach oben.. halt wie ein "hammer" .. (das handegelnk steht in 90° pronation). du solltest bei dieser übung darauf achten, dass du fortlaufend spannung im arm hast.
    nimm am besten ersteinmal ein leichtes gewicht

Argh x_X

Ihr seit gut... auf mich abstimmen, ich mache seit 6 Monaten Training und bin 16 Jahre alt ^^... habe leider in der Hinsicht noch gar keine Erfahrung...

Ich habe heute mal TE2 ausprobiert. Was is komisch fand war, dass ich in 40 Minuten fertig war. Ich glaube ich sollte vielleicht bei 2-3 Übungen von 2 auf 3 Sätze gehen.

Bei dem vorgebeugtem Seitheben konnte ich nichtmal soviel kraft aufbringen das ich die 5kg Hantel hochkriegte geschweige denn am Seilzug 5kg. Entweder ich mache da komplett was falsch oder habe einfach keine Kraft.

Skullcrusher kann ich nicht machen, kriege da probleme mit dem Gelenk =(

Muss desweiteren natürlich noch an der Technik für Kreuzheben und Langhantelrudern arbeiten. Obwohl ich bei Langhantelrudern noch sehr unsicher bin ob ich die Übung mit rein nehme, weil ich glaube mein Rücken ist noch nicht stark genug.

Mfg HazZzard

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von HazZzard
    Argh x_X

Ihr seit gut... auf mich abstimmen, ich mache seit 6 Monaten Training und bin 16 Jahre alt ^^... habe leider in der Hinsicht noch gar keine Erfahrung...

Exakt, mach dir keinen Kopf, später wenn du weiter bist wirst du von selbst eigene Vorlieben bezügl Übungen und so weiter entdecken

Ich habe heute mal TE2 ausprobiert. Was is komisch fand war, dass ich in 40 Minuten fertig war. Ich glaube ich sollte vielleicht bei 2-3 Übungen von 2 auf 3 Sätze gehen.

40 Minuten sind leicht zu wenig. Schätze mal, wenn ich voll durchziehen würde, dann würde ich in etwa 50 Minuten pro Te brauchen, eventuell ist die Intensität deiner Sätze zu niedrig, aber das kommt bestimmt bei besserer Muskelkontrolle noch. Ich wür dir raten erstmal so weiter dabeizubleiben, alternativ kannst du natürlich auch noch 2-3 Sätze pro Te zusätzlich hinzufügen, aber das muss nicht sein

Bei dem vorgebeugtem Seitheben konnte ich nichtmal soviel kraft aufbringen das ich die 5kg Hantel hochkriegte geschweige denn am Seilzug 5kg. Entweder ich mache da komplett was falsch oder habe einfach keine Kraft.

Deine Schultern sind vermutlich schon relativ stark vorbelastet und korrekt ausgeführt kann man da auch nicht besonders viel Gewicht bewältigen, das ist schon gut so

Skullcrusher kann ich nicht machen, kriege da probleme mit dem Gelenk =(

Was für Gelenkprobleme? Ellenbogen? Welche Stange verwendest du?

Muss desweiteren natürlich noch an der Technik für Kreuzheben und Langhantelrudern arbeiten. Obwohl ich bei Langhantelrudern noch sehr unsicher bin ob ich die Übung mit rein nehme, weil ich glaube mein Rücken ist noch nicht stark genug.

Dann gib ihm die Möglichkeit stark zu werden und nimm sie mit rein
    Wenn du anfangs mit niedrigen Gewichten arbeiten musst, dann ist das nicht schlimm, es geht in der Regel schnell aufwärts
    10 Zeichen

Bei dem Skullcrusher hab ich die SZ verwendet da ich dachte es wäre das gleiche wie French Presses, ich kriege da Probleme mit dem ellenbogengelenk^^ ich mache wohl irgendwas falsch.

Ich habe mal geguckt und schon ein paar Verbesserungen vorgenommen so wie ich es besser finde und es für mich wahrscheinlich mehr sinn macht =D. 2-3 Sätze mehr und 2 Übungen ersetzt die allerdings das gleiche trainieren =).

Okay mit dem vorgebeugtem Seitheben bin ich jetz beruhigt.

Okay Langhantelrudern nehm ich auch mit rein =)

Danke Manoah

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von HazZzard
    Bei dem Skullcrusher hab ich die SZ verwendet da ich dachte es wäre das gleiche wie French Presses, ich kriege da Probleme mit dem ellenbogengelenk^^ ich mache wohl irgendwas falsch.
    [...]
    Habt ihr eine sogenannte Leiter-/Rahmen-/H-Hantel bei euch? (Der Name scheint zu variieren)...

Zwei parallele Griffe in der Mitte mit einem ovalen Rahmen drum, Gewichte werden aussen aufgesteckt.
    Ein Kumpel von mir hatte auch mal beim Skullcrusher oder einer ähnlichen Übung Probleme mit den Ellenbogen, er meinte nachdem er von der Sz-Stange umgestiegen ist auf die entsprechende Hantel hat er kein Problem mehr gehabt.

Ansonsten kann ich noch den Tip geben die Arme nicht voll durchzustrecken und schon gar nicht ruckartig.

Ja diese Hantel haben wir =) Werds mal ausprobieren, dankeschön =) Werde deine Tipps berücksichtigen und die Hantel mal ausprobieren.

Danke, Mfg HazZzard

BB-Schwergewicht
    es scheint doch zu klappen.. dran bleiben !

mit der zeit bekommst du dann schon ein gutes muskelgefühl. du wirst bald erkennen was dir gut tut und was nicht.

Neuer Benutzer Avatar von rob234

Weiter so

Habe Deine Beiträge hier gelesen und will nur mal anmerken, daß Du ziemlich weit für einen 16 jährigen bist, sowohl was das Training als auch Deine Trainingserfolge. Dein Körper sieht optimal aus und man kann schon erahnen, daß Du in den nächsten 2 Jahren einen einen guten Sprung machen wirst.
    Du hast hier ja schon viele Tips bekommen zu Training usw. Allerdings solltest Du nicht versuchen alles gleichzeitig zu beachten und es allen recht zu machen. Dafür bist Du noch zu sehr Anfänger und auch noch etwas zu jung.
    Meine Top 3 für Dich:
    1. Bei einem so jungen Kerl wie Dir, ist das wichtigste, daß Du die Übungen richtig ausführst um Verletzungen zu vermeiden und späteren Folgeschäden zu entgehen.
    2. Ebenso ist es wichtig immer mal mit den Übungen und den Wiederholungen zu variieren.
    3. Und nätürlich die Ernährung.
    Das alles versuchst Du schon zu beachten, was sehr bemerkenswert ist.
    Trotzdem nie vergessen !!

Also viel Spaß und vor allem viel Erfolg !

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte