-
tja 912 hast ia nun mal kein zuckerschlecken...frag mal zyko nach seinem volumen
-
Hi WKM!
- Warum willst Du 9 12 HST machen?
Weil ich ein bisschen Fett abbauen will. Masse ist schon ganz gut da. Ich will auf gute 75kg runter und dann so aufbauen bis...weiss ich noch net, aber mindestens 9x. Insofern ich 1,80m werde vielleicht auch auf 1xx
Und ja,ich weiss dass das noch ein paar Jährchen dauert.Ausserdem mach ich den Plan erst so Februar,März nächsten Jahres...Ich plane nur gern im Voraus.
- Wie sieht denn Deine Trainingserfahrung bisher aus?
Also, ca. ein halbes Jahr Training, in meinen Augen gute Fortschritte gemacht (im Juli mit 66kg angefangen, jetzt 80...und der KFA hat sich auch kaum bis nicht sichtbar erhöht. Das Fett was ich hab, is noch von vor Trainingsbeginn )
Zwischenzeitlich mal beim KH verhoben,musste dann mit KB und KH pausieren,daher im Vergleich zu BD unterproportionale Leistungen.
Aber eigentlich kann ich sagen, dass ich alle Techniken der Übungen beherrsche. (Klimmzüge mach ich auch so wie du sie gesagt hast, also Schulterblätter zusammenziehen,auf den Lat konzentrieren etc. Leider kann ich aber nur an einem V-Griff Klimmzüge machen. Dürfte aber nicht so schlimm sein.)
Zum Plan: Ok, LS lass ich weg. Bauch wollte ich eh nicht machen, wurde mir aber dazu geraten. Aber wenn du sagst dass ich das nicht brauch, lass ich das Bauchtraining weg. Dips werde ich dann so auf 30 hochgehen (auf SBD hatte ich eh kein Bock, was fürn Glück brauch ich die nicht )
Ich bedanke mich für deine Hilfe
MfG
P.S.:
tja 912 hast ia nun mal kein zuckerschlecken...frag mal zyko nach seinem volumen
Zyko ist hier auch kein Maßstab,er ist absolute Obergrenze. Ich bezweifle dass hier jemand annähernd so ein Volumen fährt wie er...ausser WKM vielleicht, weiss ich aber nicht.
Und besonders nicht beim ersten Zyklus 
Edit:
Viel Spass dabei - berichte mal!
Wenn es jemanden interessiert werde ich das natürlich gerne machen (falls ich es nicht vergesse... )
Und noch ne Frage...Rudern lieber im Untergriff oder im weiten Obergriff? Eng geht ja mehr auf den Lat,aber den hab ich ja schon bei den KZ. Ich denke weiter Obergriff ist besser für die Struktur des mittleren Rückens?
-
Dann erst recht keine Defi-Geschichten!
Warum? Ich kann doch auch mit weniger Fett genauso gut aufbauen,oder?Mit leichtem kcal+ und positiver Stickstoffbilanz dürfte das nicht so schwer sein, oder seh ich da was falsch?
-
 Zitat von wkm
 Zitat von Nighth4wk
Dann erst recht keine Defi-Geschichten!
Warum? Ich kann doch auch mit weniger Fett genauso gut aufbauen,oder?Mit leichtem kcal+ und positiver Stickstoffbilanz dürfte das nicht so schwer sein, oder seh ich da was falsch?
Sicher, aber warum machst Du das dann nicht schon ab sofort?
Gruß
WKM
Die Defi oder das leichte kcal+ mit positiver Stickstoffbilanz?
-
werde auch ab märz 912hst tarinieren(bis märz geh ich noch voll auf masse!)! bis dahin sollte es sich gezeigt haben ob dein 912er plan auch funktioniert hat!hört sich aber ned so blöd an dein jetziger plan!
nun nochwas wegen eiweis:
mit 912hst kann man unabhängig vom kalorischen defizit seine magermasse erhalten, das protein holt sich der körper aus anderen geweben, falls es nicht ausreichend in der nahrung zugeführt wird!
SELBST BEI NULLDIÄT WÜRDE EINE DEART KURZE (!12TÄGIGE)
DIÄTPHASE BEI ENTSPRECHENDEM TRAINING NICHT AUSREICHEN; UM mUSKELGEWEBE ZU VERLIEREN!!!!! hört sich gut an, oder!
naja berichte uns bitte von deinen erfolge mit den plan!!(und mir bitte bis spätesten märz!)
viel erfolg!!
-
 Zitat von bernhard_12345
hört sich aber ned so blöd an dein jetziger plan!
viel erfolg!!
Danke 
mit 912hst kann man unabhängig vom kalorischen defizit seine magermasse erhalten, das protein holt sich der körper aus anderen geweben, falls es nicht ausreichend in der nahrung zugeführt wird!
SELBST BEI NULLDIÄT WÜRDE EINE DEART KURZE (!12TÄGIGE)
DIÄTPHASE BEI ENTSPRECHENDEM TRAINING NICHT AUSREICHEN; UM mUSKELGEWEBE ZU VERLIEREN!!!!!
Nochmals danke für die Antwort 
naja berichte uns bitte von deinen erfolge mit den plan!!(und mir bitte bis spätesten märz!)
Werde ich gerne machen...ich schätze ich fang so im Februar an, insofern mir nichts dazwischen kommt.
mfg
P.S.: @ Wkm: Das mach ich ja, nur mit kcal+ lässt es sich schwer abnehmen 
Und ich will halt ein bisschen Fett verlieren und dann weiter aufbauen. Mit meinem jetzigen kcal+ bau ich gut auf und setz kaum bis gar kein Fett an. Ergo kann ich ja etwas Fett verlieren und dann weiter aufbauen, und seh besser aus als jetzt. Oder verstehe ich was falsch?
-
Sollste ja auch nicht. Du bist 15! Bau auf!
Wie-wieso nicht? Du hast Recht, ich bin 15. Und mit 15 hab ich noch viel Zeit. Wieso also nicht einen kleinen 912er Zyklus reinschieben, der gerade mal insgesamt 21Tage dauert? Im BB denkt man doch in Jahren, da wird mir so ein kleiner Zyklus doch nicht die ganze "Laufbahn" verderben? Es ist ja nicht so dass ich mein KFA auf Wettkampfniveau bringen will, ich will lediglich paar Prozentchen verlieren. Ausserdem würde ich mich dann etwas wohler fühlen
-
So, ich wurde ja darum gebeten zu berichten wie es verläuft, und das werde ich tun. Geht aber erst am Donnerstag los. Plan hab ich nochmal etwas verändert, sieht jetzt so aus:
Kniebeugen (20)
Kreuzheben (10)
Dann noch 1-2 Strip Sets Beinstrecker für den besonderen Genuss
Wadenheben (40), letzter Satz auch als Strip Set
Klimmzüge neg. (20)
Rudern im UG (20)
Bankdrücken(20)
Dips (in den letzten 3 Tagen des Zyklus negativ) (10)
Military Press (10)
Seitheben (20) letzter Satz auch als Strip Set
Shrugs (10)
LH- bzw. KH-Curls ein paar schwere Sätze und letzter Satz als Strip Set
French Press, bzw. eng BD paar Sätze und letzter Satz als Strip Set
So, das ist mein Mindestvolumen, ich denke die ersten 6-8 Tage werd ich überall etwas mehr machen, mal schauen. Kalorien werden so tief wie möglich bleiben, das einzige was ich mit Sicherheit täglich mache ist die Pre- und Postworkoutnutrition. Dürfte so in Ordnung gehen.
Achja, weiss zufällig jemand einen guten Ersatz für negative Klimmis? Bin mir nicht sicher ob ich die machen kann, daher würde mich interessieren ob es halbwegs brauchbare Alternativen gibt. Ich vermute normale Klimmis oder negativer Latzug dürften es auch tun?
MfG Nighth4wk
-
*push*
Will denn keiner Antworten? :/
Aber wenn ich schon dabei bin,stell ich gleich noch eine Frage: Würde es sich lohnen noch ein paar Minuten Farmers Walk dran zu hängen oder ist der Energievebrauch dabei so niedrig, das es sich nicht lohnt?