-
@xerof
Versuch es vielleicht mal so: Du hast dich von 5x 20kg auf 5x40kg gesteigert, was ja auch gut ist. Ändere doch jetzt mal das Gewicht und die Wiederholungszahl, so dass du z.B. 12x 3xkg schaffst oder sogar 20x 2xkg. Es ist nicht immer möglich die Gewichte über lange Zeit zu steigern, wenn du deinem Muskel ständig die gleichen Reize (hier 5 Wiederholungen) gibst.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Domnl
@xerof
Versuch es vielleicht mal so: Du hast dich von 5x 20kg auf 5x40kg gesteigert, was ja auch gut ist. Ändere doch jetzt mal das Gewicht und die Wiederholungszahl, so dass du z.B. 12x 3xkg schaffst oder sogar 20x 2xkg. Es ist nicht immer möglich die Gewichte über lange Zeit zu steigern, wenn du deinem Muskel ständig die gleichen Reize (hier 5 Wiederholungen) gibst.
naja ich mache ja nicht immer das selbe.. ich variiere schon.. hab ne zeit lang 10x 35 kg gemacht usw.. es will halt nicht weiter...
und weil es nicht weiter ging hab ich halt kh schrägbankdrücken gemacht wo mich auch echt schnell steigern konnte ( bei 3 bzw ne zeit lang4 split)
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von MarcelOtt
aber trink doch mal pro tag 2 liter milch, wirst du sicher auch fett ansetzten, aber evl auch deine gewichte steigern können.
jetzt komm ich mir wie ein schnorrer vor 
nach der diät wird wieder richtig gefressen bzw nach der op... freu mich schon.. hoffe das ich dann endlich weiter komme im bankdrücken... bin ich aber der einzige der das gleiche im schrägbankdrücken drückt wie beim normalen bd?
-
Sportstudent/in
trainierst du alleine oder mit Trainingspartner?
falls du alleine trainierst: Vielleicht gehst du beim LH BD auch nicht bis zum Maximum, aus Angst, dass du die Stange nicht mehr hochbekommst? Könnte sein, dass durchaus noch 1 - 2 wdh mehr drin wären. Bei KHs hat man ja den Vorteil, dass man sie zur Not einfach fallen lassen kann. Vielleicht spielt das ja un(ter)bewusst eine Rolle? 
Also ich schaffe mit KHs zumindest immer etwas weniger als mit LH.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von TBass
trainierst du alleine oder mit Trainingspartner?
falls du alleine trainierst: Vielleicht gehst du beim LH BD auch nicht bis zum Maximum, aus Angst, dass du die Stange nicht mehr hochbekommst? Könnte sein, dass durchaus noch 1 - 2 wdh mehr drin wären. Bei KHs hat man ja den Vorteil, dass man sie zur Not einfach fallen lassen kann. Vielleicht spielt das ja un(ter)bewusst eine Rolle?
Also ich schaffe mit KHs zumindest immer etwas weniger als mit LH.
also ich trainiere ohne partner.. das war ein grund warum ich auf kh bd umgestiegen bin aber ich hatte heute einfach einen der da trainiert hat gefragt ob er mal aufpassen könnte (hab versucht einfach mal 50kg zu drücken).. ging irgendwie kein einziges mal ... eventuell ist das aber nur eine blockade...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von xerof
nach der diät wird wieder richtig gefressen bzw nach der op... freu mich schon..
bitte mach das nicht! ich an deiner stelle würde den ernährungsplan optimieren. den ansonsten haste nur wieder lange diätphasen (mit entsprechendem muskelverlust) (--> dies gilt voralem für endos)
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Darkstorm
bitte mach das nicht! ich an deiner stelle würde den ernährungsplan optimieren. den ansonsten haste nur wieder lange diätphasen (mit entsprechendem muskelverlust) (--> dies gilt voralem für endos)
ja klar ich werd nicht von 0 auf 100 futtern... werd die kalorie langsam steigern.. dumm bin ich nicht 
ich weis garnicht ob ich so endo bin... ich war als ich jung war immer dünn.. habe durch eine familien tragödie zu zugenommen
ekto bin ich aber sicher auch nicht... aber ich mute mir auch nicht zu meto zu sein.. bin wohl ein mischtyp.. so wie viele
-
also wenns um die Form geht, empfehle ich LowCarb mit Refeeds. Mit mehr essen bei
Naturalen (davon gehe ich jetzt mal aus) ist das so eine Sache. Da kann u. U. schon ein Zuviel an Eiweiss zur Wampe führen. Massephase bei Naturalen ist in meinen Augen Humbug, bei mir geht Form vor Masse. Lieber keine Wampe dafür das ganze Jahr über Lowcarb, oder wenigstens grösstenteils. Ansichtssache eben
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von ambientandy
also wenns um die Form geht, empfehle ich LowCarb mit Refeeds. Mit mehr essen bei
Naturalen (davon gehe ich jetzt mal aus) ist das so eine Sache. Da kann u. U. schon ein Zuviel an Eiweiss zur Wampe führen. Massephase bei Naturalen ist in meinen Augen Humbug, bei mir geht Form vor Masse. Lieber keine Wampe dafür das ganze Jahr über Lowcarb, oder wenigstens grösstenteils. Ansichtssache eben 
mir gehts garnicht um eine freibad strand figur mit sixpack... ich will einfach erstmal meine op für meine gyno und den bauch etwas flacher beokmmen damit ich im sommer nicht mit pullis rumlaufen muss... 
das hat die letzen jahre echt für komplexe gesorgt
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kuldren
Aber um das mal ganz klar zu sagen. Solange du in einer Diät bist kannst du die Fortschritte vergessen. Solltest dich sogar eher auf Rückschritte gefasst machen.
Du musst also zwischen Fortschritt und Gewichtsverlust wählen.
Ich würde an deiner Stelle die Diät sein lassen und lieber richtig hart trainieren gehen und gut futtern.
Muss nicht sein. Als Anfänger kann man noch ganz gut Muskeln aufbauen und Kraft steigern während man Fett abbaut. Ich habe in 2 Monaten 6 Kilo abgenommen, konnte mich aber überall deutlich steigern ohne dass die Ausführung darunter leidet.
Die Form ist deutlich besser geworden, und sobald ich auf 81/82 Kilo runter bin, fange ich wieder mit Gewichtssteigerung an (im Moment 85 Kilo, KFA würde ich auf 16% schätzen, vor Diät 91, Anfang 2007 wog ich 67 Kilo).
Wichtig ist, dass man ein nicht zu hohes Defizit fährt und genug Eiweiss isst. LowCarb finde ich am wirkungsvollsten. Massig Power da man schön fett essen kann (möglichst gute Fette, z.B. Nüsse) ist bei mir auf jeden Fall vorhanden.
@TE: Bleib bei Kurzhanteln, wenn du damit besser zurechtkommst. Bringt nix auf Teufel komm raus eine Übung zu machen, wenn sie dir nicht liegt. Ich mache nur noch Kurzhantel-Schrägbank, weil ich damit ein viel besseres Gefühl im Zielmuskel bekomme und die Koordination wird bei Kurzhanteln ungemein gefördert. Zudem hast ne höhere ROM.