-
 Zitat von Kuldren
Hm?
Hab ich was verpasst?

Hab grad erst gesehen, dass du ihn doch nennst, zuerst dachte ich, dass du mehrere Beiträge im Anfängerforum verfasst hast ohne einmal den Begriff WKM zu gebrauchen, aber das kommt davon, wenn man zu schnell und unkonzetriert liest
-
BB-Schwergewicht
-
 Zitat von Kuldren
Ja kann ja mal passieren...Am Besten du ziehst eine WKM Einheit durch um das wieder auszugleichen...
Nein ernsthaft...Das Hauptproblem des Threaderstellers ist sicher die kcalZufuhr und weniger sein Trainingsplan. Da würde es sicher auch "reichen" wenn er nen 0815 Plan in nem Studio durchziehen würde. Aber warum schlecht einsteigen wenn man es auch gleich richtig machen kann?
Exakt, so siehts aus...

Das mit dem Wkm...naja, war heut schon trainieren, sonst hät ichs glatt gemacht
-
tja, dann hab ich ja gleich 2 probleme :1. die kcal-Zufuhr, es wird ein ziemliches stück arbeit für mich, NOCH mehr zu futtern um den nötigen speck auf den rippen zu haben, und das, obwohl ich täglich regelmäßig esse (alle 1 1/2 stunden eine mahlzeit wie z.b. ein brötchen mit butter, salami und käse) und jeden tag 0,75 -1 l milch trinke (morgens uns abends).
2. hab ich schon öfters von leuten gehört, die 1 jahr training "verschewendet" haben und sogut wie keine muskeln angesetzt haben. Wenn ich eben pech habe, und nicht dafür veranlagt bin, bringt mir das beste training wohl nichts, und bei meinem körperbau liegt das problem wohl nahe (obwohl ich schon einen recht muskulösen körper habe)
Naja, bevor ich richtig mit dem training loslegen kann, muss ich wohl noch 1 1/2 monate warten, da der vertrag bei meinem jetzigen fitnessstudio noch nicht abgelaufen ist und die dort u.a. die unentbehrliche langhantel nicht haben -.-
Ach, und heißt das jetzt eigentlich, dass ich mit dem max-ot trainingsplan "arbeiten" soll- ich möchte natürlich von anfang die bestmöglichsten ergebnisse erzielen
-
zu 1. Schreib doch mal auf, wieviel kcal du so ca am tag zu dir nimmst, Makronährstoffverteilung wäre auch interessant (Protein, Fett, Kohlenhydrate)
zu 2. Annähernd jeder kann mit vernünftigem Training und guter Ernährung aufbauen. Mach dir keinen Kopf, sondern versuch lieber das beste draus zu machen.
 Zitat von spargelernter
[...]Ach, und heißt das jetzt eigentlich, dass ich mit dem max-ot trainingsplan "arbeiten" soll- ich möchte natürlich von anfang die bestmöglichsten ergebnisse erzielen 
Mit wem? max-ot Trainingsplan?

Ahh...aus der Muskelschmiede...
Kannst mit einem der Pläne anfangen, wenn du möchtest, finde zwar nicht alles optimal, aber was solls.
Genausogut könntest du aber auch den WKM-Plan nehmen, den Kuldren vorgeschlagen hat oder auch etwas ganz anderes, zb etwas mit nicht ganz so eintönigen Wiederholungszahlen.
-
zu meiner ernährung:
Morgens (an schultagen) eine schale haferflocken (7:15 Uhr), dann in der 1. schulpause brötchen mit salami, käse, butter (9:30 Uhr) dazu ne apfelsaftschorle. Um 11:18 Uhr dasselbe wie bei 9:30 Uhr. Dann um 13.00 uhr (meistens schulschluss) müsliriegel während der heimfahrt auf dem Fahrrad(~20 min). Daheim wird dann ein brötchen Leberkäse warmgemacht. Um die zeit bis zum abendessen zu überbrücken (~18.00 uhr), esse ich zwischendurch noch etwas (unterschiedlich was). Dann gibts abendessen(gesunde hausmannskost , nichts aufgewärmtes, immer gesundes essen), bevor ich ins bett gehe (~22.00 uhr), wird noch was gegessen (ein brötchen o.ä.). Zwischendurch im laufe des tages wird noch ein eis gegessen oder ne tüte chips, jedoch nie im übermaß.
Am wochenende ist das ganze ähnlich, nur dass ich erst um 12.00 uhr aufstehe und es dann schon essen gibt (oft wird gegrillt). Abends gibts dann nichts mehr, aber es wird zwischendurch natürlich immer wieder was gegessen .
Zusätzlich dazu JEDEN tag 0,75 -1 l milch und dann noch verschiedene säfte und hin und wieder obst. Hoffe, ich konnte damit weiterhelfen
so, bin jetzt erst mal für eine weile nicht am pc, freue mich schon auf antworten
-
reicht es eurer meinung nach, wenn ich mir jeden tag eine mix aus magerquark , haferflocken und irgendwelchen früchten mache (500 g) und diese 2 mal täglich zu mir nehme um meinen täglichen bedarft an eiweißen und kcal zu decken? oder sollte ich doch lieber darauf achten, jeden tag 1 kilo butter zu essen...?
Ps: ich trainiere im moment die 1 1/2 monate in dem anderen studio ab, auch wenn die dort keine langhantel haben, vllt bleib ich auch da, finde das training dort nicht schlecht und die trainer dort kennen sich echt gut aus
-
75-kg-Experte/in
1kg magerquark wäre doch etwas viel. um kcal und gute fette reinzubekommen eignen sich nüsse super. da hast dann in ner 190g packung erdnüsse z.b. ~1100 kcal.
das mit der butter mal schnell vergessen
lass dir was einfallen, ausgewogen und vielfältig. da muss man sich halt ein wenig mit auseinandersetzen und bissl rumrechnen was makronährstoffverteilung und kcal anbelangt.
-
okay, d.h. im klartext also ~500g magerquarkgemisch+ 500 g nüsse am tag zusätzlich zu meinem gewöhnlichen nahrungsbedarf?
Bin in einem fred auf diese proteinshakes gestoßen (ich denke, ihr wisst wohl welchen fred ich meine )Proteinshakes sind wohl eine blöde idee, oder? (wenn sie nichts kosten würden, würde ich mir auch 600 flaschen davon bestellen
€: sry wegen den vielen fragen, aber ich weiß nicht ob eure essenspläne mir weiterhelfen werden, da ich doch nur sehr schwer zunehmen. Außerdem habe ich ein problem mit akne und da sind nüsse doch nicht gerade das richtige, oder (nüsse=viel fett)?
-
75-kg-Experte/in
akne hat eher was mit hormonen als ernährung zu tun. hab im gesicht und aufm trapez auch immer mal wieder damit zu kämpfen, aber das schon immer, auch schon lange bevor ich angefangen habe zu trainieren (was auch nicht so weit her ist ).
lieber mal zum dermatologen, lasse ich mir jetzt auch wieder nen termin geben, die gehen mir im gesicht grad echt auf die nerven.