-
BB-Schwergewicht
Vlt hilft das ein wenig weiter....
Vor 5-6 Tagen ist mir nur Abends an der linken Hand der kleine Finger und später auch der Ringfinger eingeschlafen - zwar nicht komplett aber es war doch dieses Gefühl des "es ist gerade am einschlafen" aber wird nie komplett taub. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Dazu hat sich auch noch der äußere Teil der Hand gesellt - ebenfalls nicht komplett eingeschlafen aber eben doch sehr nervig.
Allerdings war das dann in der Früh weg. dann einen Tag später wars auch in der Früh so.
Dazu muss ich sagen ich war 2 Wochen lang nicht trainieren (Prüfungen,...)
Dann bin ich am Samstag direkt ins Studio und hab schwer trainiert (C&P, Heben, Lat)
Und seit dem .... alles wieder normal. Ich vermute dass ich mir im Handgelenk oder Nacken einen Nerv "beleidigt" habe und das wurde wohl durch das schwere Heben und Umsetzen&Drücken beseitigt.
Als Student der med. Inf. halt ich mich mit ner "Diagnose" lieber zurück. (Gefährliches Halbwissen)
-
also zum einen sterben da keine Zellen ab oder bilden Nekrosen - es erfolgt lediglich eine Irritation, welche dann zu den "komischen" Gefühlen führen. Kann u.U. auch ziemlich lästig sein...
was Kuldren beschreibt, deutet schon ziemlich auf den N.ulnaris hin und das er im Nacken wohl etwas überbeansprucht wurde. Manchen passiert das aber auch durch Schlafen in Bauchlage - genauer durch die HWSrotation beim Liegen.