Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Frage Stoffwechsel eingeschlafen?

hi, ich bin seit 2 Wochen in der Aufbau Phase. ich weiß ist eigentlich zu früh jetzt schon was zu fragen/sagen aber trotzdem.

ich esse nach dem EP den ich hier erstellt habe.
    in der 1 Woche ist nix passiert, weder auf der Waage noch auf den Maßband. jetzt in Woche 2 habe ich aufeinmal 1 kg mehr auf der Waage und 4 cm am Bauch dazu gewonnen während am arm, Brust usw alles gleich geblieben ist!!!

jetzt Frage ich mich natürlich was da los ist? da ich von der ad komme kann man natürlich sagen das das kilo von den carbs kommt da die Glykogen Speicher sich füllen. aber was ist mit den 4 cm am Bauch?
    und was soll ich jetzt machen?
    weiter wie bisher, Kalorien senken oder Kalorien so lassen und nur die carbs reduzieren?

mfg

PS: habe erstmal geschaut mit wieviel kcal ich mein Gewicht halte (ca 2500). habe dann schrittweise die carbs erhöht und das fett reduziert und auf Waage und Maßband geachtet. dann bin ich von 2500 auf 3000 kcal hoch gegangen und von 160g auf 200g carbs gegangen.
    Geändert von Anbu83 (11.07.2013 um 17:41 Uhr)

Flex Leser Avatar von mike1983
    wenn du aus der Diät kommst würde ich 3-4 Wochen erstmal die 2500 fahren das der körper wieder hoch kommt. dann erst mehr erhöhen.
    die 4 cm sind wahrscheinlich wasser und carbs blähen auch etwas.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    recht ungeschickt gleich um 500kcal hoch zu gehen
    besser wöchentlich in kleineren Schritten

das mit dem Bauchumfang wird aller Warscheinlichkeit Darminhalt sein

Sportstudent/in
    was zur hölle!?, was daran schlimm um 500 kcal zu erhöhen, normal wenn man ausm Defizit raus will und mach dir mal nicht ins Hemd wegen dem Kilo, ist ja wohl nach ner AD zu erwarten, wird in den nächsten tagen vielleicht noch was draufkommen, würde gucken wo sich dein gewicht in den nächsten wochen einpendelt, wenns nicht weiter hochgeht, oder du abnimmst etwas erhöhen, ansonsten ist doch alles gut, wenn du mit 2500 kcal abgenommen hast, wirst du sicherlich nicht mit 3000 krass an masse zunehmen

Neuer Benutzer
    @mike1983 genau so habe ich es gemach. und in der Zeit bei gleichen kcal (ca 2500 +-100) die carbs langsam erhöht und hier im forum meinen EP mit simme erstellt und diskutiert .

@simme das hättest du mir auch damals beim EP sagen können ;D. ich dachte wenn ich meine kcal kenne um mein Gewicht zu halten muss ich einfach nur 500 kcal drauf packen und schauen was passiert.

@onweed wegen dem kilo mache ich mir nicht ins Hemd sondern wegen den +4 cm in 5 tagen
    mit 2500 habe ich gehalten mit 2300 habe ich abgenommen.

sollte vlt nochmal dazu sagen das ich vor 2 Jahren noch 150 kg wog. und wenn man einmal so fett war und da nie wieder hin möchte bekommt man schon etwas Panik wenn aufeinmal so schnell der Bauch Umfang steigt. vor allem wenn es nur am Bauch mehr wird der Rest jedoch nicht. deswegen habe ich mich gefragt was das sein könnte bzw ob man in 5 tagen 4 cm fett zulegen kann?

OK, wie sollte ich dann jetzt am besten vorgehen? weiter machen und nochmal 2 Wochen beobachten oder auf sagen wir mal 2700 kcal gehen und schauen was passiert?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    du kannst jetzt mMn auch so weiter machen
    wie gesagt, die 4cm sind ganz sicher kein viszerales oder subkutanes Fett
    zumindest nicht ausschließlich

Neuer Benutzer
    OK, gut zu hören dann mache ich das. danke
    ich weiß das es normalerweise im Aufbau kein cheatday gibt aber für die meisten sind die 200g carbs bestimmt schon low carb sollte ich von daher am we solch einen Tag einlegen mit vielen carbs wegen den leptiden oder sollte ich mich da wie an NTT ernähren?
    bei mir sind das 2500 kcal mit max 50g carbs, 250-290g EW und der Rest fett.

Neuer Benutzer
    also mit cheatday oder refeed meine ich jetzt nicht das ich mich sinnlos mit carbs voll stopfe. sondern so das ich schon auf die Kalorien achte aber wenn ich Bock auf Schokolade habe oder eine pizza das ich das einfach esse und wenn ich dann zB bei 300g carbs lande es auch nicht schlimm ist.

Sportstudent/in
    warum überhaupt so wenig carbs und soviel fett und eiweiß?`
    wenn du mit 2500 dein gewicht hälst würd ich vlt auch erstmal mit 2700-2800 anfangen

Neuer Benutzer
    meinst du jetzt an TT oder NTT?

zum einen habe ich ja die stickis hier gelesen und da bin ich mit den 290g EW, 200g kh und 90g fett (an tt) innerhalb der groben Richtwerte die hier stehen. und zum anderen glaube ich das ich zu den körpertypen gehöre die schnell Masse aufbauen (aber auch leider schnell fett). und die Leute sollen ja eher weniger carbs essen da sie darauf sensibler reagieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte