-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von DerMaaax
Wie das? Wenn ich BD mache berührt die Hantel immer die Brust bei mir... Wenn ich bei dem Powerrack da diese Sicherheitsstangen rein mach, dann sind die entweder so tief, dass die Stange zuerst auf meiner Brust aufsetzt und hilft mir dann beim MV nicht oder sie ist so hoch, dass ich die Stang enicht bis zur Brust führen kann...
Oder hab ich da was nicht durchschaut? 
Ich habe exakt das Rack aus dem Link und mache damit alle 6 Tage Negativbankdrücken bis zum Muskelversagen.
Die Safeties sind im 2. Loche von unten, so dass ich ganz runter gehen kann.
Gestern habe ich einen Max.-versuch mit 120kg gemacht, der (ganz knapp ) nicht geklappt hat. Ich habe die Stange dann beim Herablassen in Richtung Hals bewegt, wo die Stange auf den Sicherungen liegt.
So kann man also bis runter auf die Brust und die Stange dennoch (bequem!) ablegen. Funktioniert ebenso beim Flachbankdrücken. Bei Schrägbank lässt man sie nicht Richtung Hals sondern etwas nach vorne Richtung Bauch.
TP
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ThePump
Ich habe exakt das Rack aus dem Link und mache damit alle 6 Tage Negativbankdrücken bis zum Muskelversagen.
Die Safeties sind im 2. Loche von unten, so dass ich ganz runter gehen kann.
Gestern habe ich einen Max.-versuch mit 120kg gemacht, der (ganz knapp  ) nicht geklappt hat. Ich habe die Stange dann beim Herablassen in Richtung Hals bewegt, wo die Stange auf den Sicherungen liegt.
So kann man also bis runter auf die Brust und die Stange dennoch (bequem!) ablegen. Funktioniert ebenso beim Flachbankdrücken. Bei Schrägbank lässt man sie nicht Richtung Hals sondern etwas nach vorne Richtung Bauch.
TP
Okay ich versteh dein System, ja das müsste funktionieren. Wobei das bei negativem BD natürlich dann deutlich besser geht, aber wenn man nicht grad n Bierfass-Bauch hat bekommt man den wohl auch weit genug eingezogen, damit die LH auf den Safetys aufsetzt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ist auf alle Fälle kein Problem, egal welche BD-Variante man macht.
TP
-
 Zitat von oxenquox
@maphge: Du machst Dich lustig übers Wasserkasten heben... na bei Deinem Alter und Deinen wirklich respektablen Leistungen kann ichs gut verstehen...
Aber im Ernst kenne genug Leute die schlicht "fertig" sind... die müssen beim putzen nen 5 Liter Eimer nehmen weil bei 10 kriegen die starke Schmerzen...
das es manche böse mit den gelenken haben weiß ich, wollt mich auch nich über die lustig machen! nur leider werden solche tipps sehr sehr oft von allen angenommen. das ist eher das problem, weil da dann leute sind, die einen gesunden bewegungsapparat haben und dann meinen - außer pseudosport sei alles ungesund. das sind dann auch die leute, die gelenkprobleme kriegen, weil ihre stützmuskulatur einfach nur moppelkotze ist.
nur um halt zu verdeutlichen, was genau mich an sowas stört. damit mein ich weder dich noch die leute, die 5l eimer statt 10l nehmen müssen.
ne ganz andere Diskussion ist hier natürlich ob es sinnvoll für Muskeln/Knochen/knorpel/Sehnen ist zu trainieren und vor allem wie stark. Manche ein Wettlampf BB-ler wird sich später sicher noch derb umgucken.
Wie Du verstehst mich auch nicht! Sagt meine Ex-Frau schon immer zu mir...
ich meinte, dass die körpersprache in dem fall wichtiger ist als das aussehen. ob du nun 8% kfa hast oder 13% - das ist zwar ein ziemlicher unterschied, was davon aber bei frauen nun besser ankommt, dass wird eher die körpersprache sein.
die meisten finden zu muskulös zB schon hässlich. mir wird zB immer gesagt, ich solle bloß nicht weiter zunehmen...
1o zeichen
-
moppelkotze
looool der war gut!
nein hast schon Recht, wollt ja nur drauf hinweisen dass manche es sicher übertreiben... bzw. dass ich mir evtl. durch zu hohe Gewichte+falsches Training nicht unbedingt nen Gefallen tun könnte. Was hab ich denn von nem "noch" besseren Body wenn das Training mich 2 Jahre früher an Krücken zwingt.
Unser aller Körper ist schon ne ganz gute Konstruktion... aber ich denke nicht dazu "konstruiert" (vom wem auch immer...) das 4fache an normaler Kraft zu bewerkstelligen... zumindest nicht allzu lang.
Ja - ZU Muskulös gibt es definitiv (besonders bei Frauen )- nur hat da ein Jeder und eine Jede sicher eigene Grenzen und das ist ja auch gut so.