-
die leute, die nach einem jahr 100 kg 8mal drücken sind aber deutlich höher eingestiegen als du und/oder wiegen 15-20kg mehr...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von benchpress123
naja, habs nochmal durchgerechnet. Da ich wahrscheinlich noch krank werde oder aus anderen gründen für mehrere tage verhindert sein werde und die steigerungen nicht jedes mal gut gehen werden, wird das denke ich in der kurzen zeit keine 100 kg mehr werden. Hätte ich doch bloß in den ersten monaten mehr auf die gewichtssteigerung geachtet  .
@beeblebox
andere leute haben es auch schon geschafft innerhalb eines jahres von fast 0 auf 100 kg zu kommen. Ich würd mir einfach nur gerne selbst beweisen, dass ich das schaffen kann und nachdem ich die 100 kg geknackt habe ein berauschendes gefühl erleben
Der plan ist der WKM plan, vor jeder übung 1 aufwärmsatz (bei kh 2).
TE 1:
kb: 8 wdh
bd: 8 wdh
rudern: 10 wdh
TE 2:
kh: 6 wdh
kz: immer noch 6 wdh  , versuche jetzt mal zu clustern
fd: im mom 7, werde auch 10 steigern
Dein Plan sieht gut aus, evtl. etwas mehr warmmachen und ggf. Dehnen vor den Übungen?
-
 Zitat von Zaphod Beeblebrox
Dein Plan sieht gut aus
ist auch der wkm plan
dehnen tue ich täglich meine brustmuskeln wegen schlechter haltung, mich noch mehr aufzuwärmen halte ich bei den gewichten noch nicht für nötig bzw. habe ich einen haufen 2,5 kg scheiben und eine langhantel mit gewinde und.... naja, ihr wisst ja
-
Discopumper/in
und wie schaut es aus? klappen deine steigerungen jetzt regelmässig? und wie weit bist du mittlerweile?
-
Bin leider seit ein paar wochen wieder einmal dauerkrank. Ich bekomms einfach nicht gebacken im winter wenigstens mal einen monat durchzutrainieren ohne wegen halsschmerzen wieder pause machen zu müssen. Hab vor 4 wochen mit dem 5x5 trainingssystem angefangen, konnte den bis jetzt 3 mal durchziehen . Ich denke mein max bereich müsste, sobald ich mir die kraft wieder antrainiert habe, im bd bei ~62 kg liegen. Kniebeugen ersetze ich ab nächster TE druch fkb wegen meiner ziehenden leiste; kh führe ich seit ein paar wochen mit gestreckten beinen aus mit 85 kg- lässt sich aber gut steigern. Ab jetzt jeden tag ein bisschen obst und beim training im kalten keller dickere sachen anziehen. Da es jetzt sowieso endlich wärmer wird, kann ich hoffentlich mal durchtrainieren.
-
hilft zink als vorbeugung gegen das kranksein?
-
Discopumper/in
 Zitat von benchpress123
hilft zink als vorbeugung gegen das kranksein?
bestimmt nicht!
da hilft nur eine allgemein vitaminreiche ernährung, ausreichend schlaf und wenig stress!
-
aber ein mangel an zink kann die immunabwehr schwächen. Vielleicht nehm ich ja zu wenig. Oder ich sollte im keller lieber mal lange trainingshosen anziehen...