-
Zum Nacken heisst Nackendrücken, aber gibt genug hier die denken sie machen das eine und im Endeffekt doch irgendwas ganz anderes trainieren.
Jetzt müssen wir nochmal schauen, was das denn für Schmerzen sind. Pochen, brennen,..?
Und nochmal zum eigentlichen Thema, richtige Technik beim Bankdrücken verwenden. Wenn das nicht hilft mit Vorermüdung versuchen, spezielle Übungen einbauen. Wenn das nicht hilft besondere Trainingsmethoden benutzen. Und das ganze in der Reihenfolge.
-
Ich hatte immer noch Problemme in Schulter besonderes beim MP deshalb wechsel ich immer Dips und MP von TE zu TE, weil ich langere Regenerationzeit für die Schultern brauche. Die schulterschmerzen (Pochen) spure ich aber nicht wenn ich bankdrücken und Dips mache....nur bei MP.
Manoah danke für deine Erklärung.
-
Schonmal überlegt ob du auf Kh umsteigen könntest?
-
KH bei MP? Ok.... ich werde bei nächste TE mal versuchen.... höffentlich wird diese Problem gelöscht.... danke erstmal... melde mich wieder wenn die Schmerzen noch da ist.
-
Sonst einfach normal KH-Schulterdrücken, mit nicht ganz 90° der Bank.
Kh erlauben dem Anwender ein Bewegungsablauf/-radius der individuelle anatomische Besonderheiten (wie sie jeder Mensch hat) besser berücksichtigen kann.
-
Moment! Ich habe nicht richtig verstanden was meinst du mit 90° Auf den Bank? MP in KF sollte in stehen machen oder? Warum brauchst man hier Bank und zwar 90°gestellt?
-
Brauchen tut man gar nichts, aber der Unterschied zwischen Frontdrücken sitzen und Frontdrücken stehend also MP ist jetzt nicht allzu groß abgesehen vielleicht von der Sützmuskulatur, unterer Rücken usw.
Kh-Schulterdrücken kann man natürlich auch im Stehen machen, aber bei einer Übung die sowieso schon einiges an Koordination erfordert weiss ich nicht ob es so sinnvoll ist, sie auch noch im stehen auszuführen.
-
BB-Schwergewicht
Vlt machst du MP auch einfach falsch?
-
KUldren, ( und manoah)
ich habe gerade die videou bei youtube gesehen wie man eigentlich die standing military press einfurhren soll. Ich denke ich habe die Übung korrekt gemacht. Leider habe ich kein cam... aber das schmerz beginn wenn die stange tief nah zu dem schultern.
Trotzdem würde ich gerne probieren mit KH und gucken ob es besser ist. Oder ich mache weiter mit LH aber mit sehr geringe Gewicht und lass es langsam steigt.
-
Probier erstmal mit Kurzhanteln und wenn das nicht hilft, dann ja, Gewichte runterschrauben. Kann auch sein, dass du durch zu schnelles Steigern der Gewichte die Rotatoren, die Bizepssehne oder irgendetwas anderes zu sehr belastet hast.