Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    10

    Kein Fortschrittt bei Brustdrücken (anfänger)

    hallo ,
    ich habe kein fortschritt bei brustdrücken über 2 monate training , als anfänger !!

    Informationen zu mir:
    16,5 jahre alt
    187 groß
    85 kg gewicht jetzt (vor 4,5 monaten 81ca.) , morgens halben kilo weniger , abends halben mehr

    Ich habe nie sport betrieben bis vor 4,5 monaten , da fing ich an aufgrund eines cooper-tests in der schule zu joggen , 2,5 monate lang joggte ich jeden 2 tag , mal ne stunde und etwas langsamer , dann eine halbe stunde und etwas schneller , und intervalle , wie 10 x 200 m schnell und dazu hantel training wie liegestüzen .
    dann fing ich an mit meinen brüder die schon 3 jahren trainieren mit zugehen und gefiel gefallen daran. schon bald hörte ich auf zu joggen , denn ich konnte nicht ( auf leistung) joggen ohne krafttraining bußen eingehen zu müssen , also trainierte ich bis jetzt , 2 monate lang, 3 mal iin der woche , jeden 2 tag ungefähr.entweder brust oder rücken.
    ich bekam gefallen an dem feeling zu trainieren und seinen körper wachsen zu sehen , und so fing ich an mehr zu essen , mehre mahlzeiten an einem tag und mehr sachen wie vollkorn produckte bananen putenbrust und milch zu mir zu nehmen , half auch alles nur bei brustdrücken irgwie nicht.
    jetzt meine leistungen

    bust
    brustdrücken anfangs 50 kg 8 mal , jetzt nur 55 kg
    mit kurzhantel jede hand 12,5 kg ,jetzt 15 kg 1 wdh weniger
    butterfly 35 kg , jetzt 45 kg ( komisch =/)

    rücken
    latziehen vorne 55kg , jetzt 103 kg 8 wdh ( unglaublich die steigerung)
    in den nacken , 35 kg 60 kg letztens 7 wdh geschafft
    rudern sitzen 30 kg , jetzt 55kg


    bauch nur zuhause trainiert ,selten
    crunsches 20 jetzt 30


    habe wie gesagt jeden 2 tag abwechselnd rücken und brust 3-4 sätze 8-10 wdh trainiert. frage wieso habe ich rücken solche fortschritte und brust insbesondere brust drücken eher wenig , übertraining wohl kaum sonst wären rücken steigerung ja nicht möglich und falsche übungen sind allerdings auch nicht der grund weil mein bruder auch so trainiert und extreme fortschritte über 3 jahre hat momentan drückt er ( er wiegt weniger als ich) 80 kg so 7 mal .

    wo liegt das problem?
    bei fragen zu mir antworte ich schnellstmöglich

    mfg

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von thede
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    371
    du machst so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann.
    Guck dir einfach mal den Plan hier an: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
    und sonst noch hier n bisschen rumlesen - dann beantwortet sich alles von selbst.

    PS:
    Zitat Zitat von chainh
    mein bruder auch so trainiert und extreme fortschritte über 3 jahre hat momentan drückt er ( er wiegt weniger als ich) 80 kg so 7 mal .
    echt so krass? hammer hart, und dass nach nur 3 jahren - so will ich auch werden

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    bankdrücken. baaaaaandrücken !

  4. #4
    Gesperrt Avatar von remba
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    14.760
    Irgendwas fehlt hier Ah Bizeps Du und dein Bruder müsstet auch Beine trainieren

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von [NGC°°]DarkStar
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    988
    was n geiler Fred.


    Zitat Zitat von thede
    du machst so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann.
    Guck dir einfach mal den Plan hier an: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
    und sonst noch hier n bisschen rumlesen - dann beantwortet sich alles von selbst.

    PS:
    echt so krass? hammer hart, und dass nach nur 3 jahren - so will ich auch werden


    ja bitte trainiere mal alles und nach plan.

    Wie alt ist dein Bruder ?
    In 3 Jahren auf 80kg,wasn das ?nix !!!

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von chainh
    und dazu hantel training wie liegestüzen .



    Hm...meinst du mit Brustdrücken --> Bankdrücken? Irgentwie stehen die Zahlen da in keiner Relation zum KH drücken. Wenn Brustdrücken ne Maschine ist dann könnte ichs verstehen, da sind 55 Kg ---> 45KG auf der Flachbank(mal geschätzt).


    Aber hey du bist 16, keep cool,du hast noch alle Zeit der Welt um besser zu werden.

  7. #7
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von chainh
    [...]schon bald hörte ich auf zu joggen , denn ich konnte nicht ( auf leistung) joggen ohne krafttraining bußen eingehen zu müssen , also trainierte ich bis jetzt , 2 monate lang, 3 mal iin der woche , jeden 2 tag ungefähr.entweder brust oder rücken.
    Und das alles hast du bereits nach 2,5 Monaten herausgefunden? Nicht schlecht, nicht schlecht....
    Bei richtiger Planung kann man ohne Probleme Krafttraining machen und Joggen gehen.

    Fang lieber an deinen ganzen Körper zu trainieren, das bringt dich langfristig wirklich voran. Einer der Gründe warum das Bankdrücken bei dir stagniert (soweit man denn nach 4,5 Monaten "Larifari-Training" überhaupt von Stagnation sprechen kann) könnte die Disbalance in der Körperausbildung sein.

    Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich bezweifle, dass so etwas nach so kurzer Zeit auch nur annähernd zum Tragen kommen kann. Vielmehr denke ich es liegt an schlechter Bankdrück-Technik und der ganz einfachen Tatsache, das deine vorherigen Kraftschube größtenteils auf der Anpassung der intra-muskulären Koordination beruhten und da diese nun gut fortgeschritten ist, somit eigentlich erst deine wirkliche "Trainingskarriere" beginnt, also Muskelmasse sowie Kraft durch Training und Ernährung .

  8. #8
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von Dr4ke



    Hm...meinst du mit Brustdrücken --> Bankdrücken? Irgentwie stehen die Zahlen da in keiner Relation zum KH drücken. Wenn Brustdrücken ne Maschine ist dann könnte ichs verstehen, da sind 55 Kg ---> 45KG auf der Flachbank(mal geschätzt).
    Hängt auch extrem stark von der Maschine ab, also der Kraftüberstzung. Ich hab mit 13, glaub ich an einer Maschine, die ein Kumpel bei sich zuhause stehen hatte Brustdrücken mit 80 kg 10 mal gemacht, ich denke mal nicht, dass man das mit 70 kg gleich setzen kann...

    Zitat Zitat von Dr4ke
    Aber hey du bist 16, keep cool,du hast noch alle Zeit der Welt um besser zu werden.
    Dem kann ich defintiv nur zustimmen

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.08.2004
    Beiträge
    115
    [QUOTE=Manoah] Einer der Gründe warum das Bankdrücken bei dir stagniert (soweit man denn nach 4,5 Monaten "Larifari-Training" überhaupt von Stagnation sprechen kann) könnte die Disbalance in der Körperausbildung sein.[QUOTE]

    Manoah, ich habe auch fast die gleiche Problem, nun trainiere ich aber schon 6 Monate nach WKM - Plan.... Bei mir das Gewichtsteigerung beim Drückübungen, also Military Press und Bankdrücken ist sehr langsam. Was kann ich machen damit es schneller geht? Irgendwelche Technik oder trick?? Ich versuche nun das Gewicht progressiver zu steigern allerding nicht mehr 8 - 12 Wiederholung, zum Beispiel beim Bankdrucken schaffe ich bei 60 kg nur 3 Wiederholung dafür mache ich mehr Sätze um auszugleichen.... andere technik weiss ich nicht mehr...

  10. #10
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von lonely_28
    Manoah, ich habe auch fast die gleiche Problem, nun trainiere ich aber schon 6 Monate nach WKM - Plan.... Bei mir das Gewichtsteigerung beim Drückübungen, also Military Press und Bankdrücken ist sehr langsam. Was kann ich machen damit es schneller geht? Irgendwelche Technik oder trick?? Ich versuche nun das Gewicht progressiver zu steigern allerding nicht mehr 8 - 12 Wiederholung, zum Beispiel beim Bankdrucken schaffe ich bei 60 kg nur 3 Wiederholung dafür mache ich mehr Sätze um auszugleichen.... andere technik weiss ich nicht mehr...
    6 Monate sind jetzt auch nicht wirklich eine Zeit bei der man eine Stagnation durch Disbalance vermuten kann. Also entweder falsche Technik, zb beim Bankdrücken: Werden die Schulterblätter richtig nach hinten zusammengezogen, Brückenbildung...?
    Dann könnte es sein, dass eine Muskelgruppe die beim Bankdrücken und Mp mitbeteiligt ist schwächer ausgebildet ist, da müste man dann erstmal schauen wo du Probleme beim Bankdrücken bekommst, eher im unteren Drittel, Mitte oder im oberen. Dann könnte man da gezielt dran arbeiten, zb mit Engbankdrücken, Floorpress oder aber auch Vorermüdung usw. Deswegen müsstest du das mal genauer beobachten.
    Die letzte Möglichkeit wäre den Trainingsplan oder das Trainingssystem zu ändern. Beim Trainingssystem könnte man Sachen wie HST oder PITT ausprobieren. Mir hat PITT zb sehr beim Kraftzuwachs geholfen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 5er Split bewerten -kein Anfänger-
    Von Bullet88 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 15:22
  2. Naja kein richtiger Anfänger
    Von NeoKrake im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:32
  3. Anfänger und kein Plan :)
    Von gol im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 23:42
  4. Wann kein Anfänger mehr?
    Von DjQhirt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 17:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele