-
Sportbild Leser/in
Mittlerweile check ich war nichts mehr ...
-
BBszene Kenner
bei einem Split werden in mehreren Trainingseinheiten jeweils andere Muskelgruppen trainiert (z.B 1) Oberkörper - 2) Beine).
Bei WKM wird in beiden Einheiten der ganze Körper trainiert, deshalb ist es ein Ganzkörperplan mit 2 unterschiedlichen Einheiten
-
Sportbild Leser/in
Ja? Aber beim WKM Plan werden in einer TE doch nicht der ganze Körper trainiert?
-
BBszene Kenner
also für dich nur mal so grob:
TE 1: Kniebeugen
Beine, Hintern, Rumpf
Bankdrücken
Brust, vorderer Deltaanteil, Trizeps
LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
Rücken, hinterer Deltaanteil, Bizeps, Rumpf
TE 2: Kreuzheben
komplette Körperrückseite/Rumpf/Beine
Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff
Rücken, Bizeps
Military Press
Schulter, oberer Brustanteil, Trizeps
Ich würd sagen da ist immer alles dabei. Halt nicht so isoliert wie bei Splits, aber schon komplett
-
Sportbild Leser/in
Oh, stimmt du hast Recht
Danke nochmal für die Erklärung^^
-
 Zitat von Sp0ngeb0b
Oh, stimmt du hast Recht
Danke nochmal für die Erklärung^^
Fahre mit ner Doggcrap-Aufteilung gut.
TE1:
Brust
Schultern
Trizeps
Rückenbreite
Rückentiefe
TE2:
Bizeps
Unterarme
Waden
Kniebeugen
Beincurls
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Thai-Boxer
Fahre mit ner Doggcrap-Aufteilung gut.
TE1:
Brust
Schultern
Trizeps
Rückenbreite
Rückentiefe
TE2:
Bizeps
Unterarme
Waden
Kniebeugen
Beincurls
ROCKT 
Kannste man auch probieren, je nach dem wie sein aktueller Stand ist.
Doggcrap ist absolut nicht geignet für Trainingsanfänger, das nur dazu, da ich kein bild über seinen Leistungsstand hab.
-
passt zwar jetzt nicht ganz dazu, aber ich hätte auch noch eine frage bzgl. TP...
und zwar trainiere ich seit ca. 15 mon(allerdings mit 2monaten pause)... hab leider anfangs meine beine nicht trainiert und auch schon gleich mit einem 2er split angefangen...
bin jetzt vor ca. 2monaten auf einen Gk plan umgestiegen und der gefällt mir auch viel besser, allerdings ist es so, dass ich oft noch 1-2 tage nach dem training einen MK habe, was mich ja daran hindert wieder trainieren zu gehen... (ich trainiere nur GÜ und eine schulteriso)
vorallem macht mir der MK in der brust und in den beinen zu schaffen..
sollte ich vielleicht doch auf einen 2er slit umsteigen (diesmal mit beinen) oder kann ich bei einem alternierenden Gk plan bleiben (macht mir eig mehr spaß bei jder TE den ganzen körper nur mit GÜ zu trainieren.. iso übungen kann ich nicht leiden)
was meint ihr?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Batista123
passt zwar jetzt nicht ganz dazu, aber ich hätte auch noch eine frage bzgl. TP...
und zawr trainiere ich seit ca. 15 mon(allerdings mit 2monaten pause)... hab leider anfangs meine beine nicht trainiert und auch schon gleich mit einem 2er split angefangen...
bin jetzt vor ca. 2monaten auf einen Gk plan umgestiegen und der gefällt mir auch viel besser, allerdings ist es so, dass ich oft noch 1-2 tage nach dem training einen MK habe, was mich ja daran hindert wieder trainieren zu gehen... (ich trainiere nur GÜ und eine schulteriso)
vorallem macht mir der MK in der brust und in den beinen zu schaffen..
sollte ich vielleicht doch auf einen 2er slit umsteigen (diesmal mit beinen) oder kann ich bei einem alternierenden Gk plan bleiben (macht mir eig mehr spaß bei jder TE den ganzen körper nur mit GÜ zu trainieren.. iso übungen kann ich nicht leiden)
was meint ihr?
Würd dir den WKM plan empfehlen. Findest du in den Stickys.
-
 Zitat von t-star
Würd dir den WKM plan empfehlen. Findest du in den Stickys.
nix wkm plan.. hast anscheinend meinen post gar nicht gelesen... aber das wäre ja zu viel erwartet... wer muss für eine vernünftige antwort schon den inhalt der frage kennen...
vielleicht kann mir einer der routinierten einen tipp geben... nichts für ungut, trotzdem danke..