-
 Zitat von Zeylo
o.O
Schmerzen hab ich keine in den Schultern, ich mein ich drück das Gewicht doch über den Kopf, wieso sollte das dann nicht meine Schulter belasten?
Du hast von der hinteren Schulter gesprochen. Die ist nicht für Drückbewegungen zuständig.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von NoRulz
Du hast von der hinteren Schulter gesprochen. Die ist nicht für Drückbewegungen zuständig.
Ich glaub ich achte nächstemal nochmal genau drauf was sich da beansprucht fühlt.
-
Okay, zusammenfassend kann man sagen:
vordere Schulter: Front/Nackendrücken
seitliche Schulter: Seitenheben
hintere Schulter: ????
-
BBszene Kenner
 Zitat von smartin
Okay, zusammenfassend kann man sagen:
vordere Schulter: Front/Nackendrücken
seitliche Schulter: Seitenheben
hintere Schulter: ????
vordere Schulter: alle Drückübungen
mittlere Schulter: Seitheben
hintere Schulter: alle Zugübungen
so würde ich das zusammenfassen
-
hungrig
 Zitat von Mark83
Ich würde noch vorgebeugtes Seitheben und desses Variationen als Isolationsübung(en) ergänzen.
-
Sportstudent/in
Ich würde dir empfehlen das Nackendrücken einfach zu probieren, ich z.B. habe damit keine Probleme und mache die Übung auch gerne schwehr. Allerdings setze ich die LAnghantel oben auf den Kniebeugenständer, so muss ich sie nicht ungesund so von hinten rausheben.
-
 Zitat von Moby Dick
Ich würde dir empfehlen das Nackendrücken einfach zu probieren, ich z.B. habe damit keine Probleme und mache die Übung auch gerne schwehr. Allerdings setze ich die LAnghantel oben auf den Kniebeugenständer, so muss ich sie nicht ungesund so von hinten rausheben.
und du gehst dann auch runter bis auf die nackenmuskulatur? berührt die stange auch wirklich dein fleisch?
-
 Zitat von Mark83
vordere Schulter: alle Drückübungen
mittlere Schulter: Seitheben
so würde ich das zusammenfassen
ich kann jetzt nach Jahren wieder kreuzheben machen, das ging
aufgrund einer verletzung nicht.
also kreuzheben sollte ja eigentlich auch auf die hintere Schulter gehen, oder ?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von smartin
ich kann jetzt nach Jahren wieder kreuzheben machen, das ging
aufgrund einer verletzung nicht.
also kreuzheben sollte ja eigentlich auch auf die hintere Schulter gehen, oder ?
Ja, sehr sogar.
-
 Zitat von The Wicker Man
Ja, sehr sogar.
eben, deshalb hab ich jetzt mein neues programm fertig. werde pitt machen und wollte halt 'auf zwang' auch nackendrücken machen. weil ich einfach immer dachte das dies auf die seitliche schulter geht. war echt ein irrglaube, obwohl ich schon seit 10 jahren trainiere *schäm*
also wirds schrägbankdrücken werden, seitenheben und kreuzheben. damit sollte die ganze schulter wohl genug abbekommen, was meint ihr ?