Seite 33 von 36 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 356
  1. #321
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Kleiner Tipp wegen den pausen bei den B-WH
    6 tiefe Atemzüge
    Bei kniebeugen und Kreuzheben dürfen es auch mal bis 12 tiefe Atemzüge sein.
    Muss ich noch in der Einleitung nachtragen

  2. #322
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Bin da nach Gefühl vorgegangen. Wie bei PITT.

  3. #323
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Heute Schultern und Trizeps trainiert. Aber ohne Schulterdrücken, da ich immernoch die Brust spüre.
    Habe dafür das Kurzhantelseitheben schwer gemacht und da 7 Sätze (4x8/3x12 inklusive B-Wh) rausgehauen. Denke, das ist ok?
    Anschließend noch schön ne Seithebemaschine einarmig 2Sätze und Frontheben beidarmig am Kabel 1 Satz. Denke das sollte reichen für die Schulter, oder? War jedenfalls wieder ein Top Gefühl.
    Trizeps ebenso super. 👍

  4. #324
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Heute Schultern und Trizeps trainiert. Aber ohne Schulterdrücken, da ich immernoch die Brust spüre.
    Habe dafür das Kurzhantelseitheben schwer gemacht und da 7 Sätze (4x8/3x12 inklusive B-Wh) rausgehauen. Denke, das ist ok?
    Anschließend noch schön ne Seithebemaschine einarmig 2Sätze und Frontheben beidarmig am Kabel 1 Satz. Denke das sollte reichen für die Schulter, oder? War jedenfalls wieder ein Top Gefühl.
    Trizeps ebenso super. 
    Natürlich ist es nicht IDEAL .. aber Tim wenn es dir gut tut dann passt es schon!
    Aber da siehste de mal.. derjenige der PBs 5x die Woche macht, macht es nicht richtig! Du hast schon mit einen Tag Pause Probleme und musst den Training anpassen.. natürlich wird das besser , ist ja neu für dich!
    Hau rein!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  5. #325
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Falls es sich immer noch keiner vorstellen kann wie das mir den 2-3 sek. + Stop in der Stretch position ausschaut!
    Bitte!!

    https://www.facebook.com/romanfritzo...6705248457236/
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #326
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Machen doch sehr viele so.

  7. #327
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    161
    Hallo DSG,

    ich habe mal eine Frage bezüglich des Schulter Trainings:

    TE1: Schulter / Trizeps:
    Frontdrücken 4x6-8
    Arnolds Press 3x10-12
    Aufrechtrudern SZ Stange 2x13-15
    Seitheben 1x 20-25

    TE2 Rücken / Hintere Schulter
    Shrugs 3x6-8
    Seitheben vorgebeugt 2x10-12
    Seitheben Maschine 1x20-25

    Zum Problem:
    Ich habe nur 3 Trainingseinheiten. Ergo kommt es bei mir immer mal wieder vor, dass ich die beiden TE´s welche die Schultern betreffen hintereinander habe. Zum Teil trainiere ich dann mit Muskelkater, was nicht so schlimm ist.

    Nur frage ich mich, ob das Schulter Training mit den Übungen so in Ordnung ist. In der einen TE mache ich Seitheben und in der anderen Seitheben an der Maschine, jeweils als letzte Übung mit 20-25 Wdh. Beide Übungen sind ja fast identisch.

    Sollte man da was tauschen? Was sagst du?

  8. #328
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Übermensch Beitrag anzeigen
    Hallo DSG,

    ich habe mal eine Frage bezüglich des Schulter Trainings:

    TE1: Schulter / Trizeps:
    Frontdrücken 4x6-8
    Arnolds Press 3x10-12
    Aufrechtrudern SZ Stange 2x13-15
    Seitheben 1x 20-25

    TE2 Rücken / Hintere Schulter
    Shrugs 3x6-8
    Seitheben vorgebeugt 2x10-12
    Seitheben Maschine 1x20-25

    Zum Problem:
    Ich habe nur 3 Trainingseinheiten. Ergo kommt es bei mir immer mal wieder vor, dass ich die beiden TE´s welche die Schultern betreffen hintereinander habe. Zum Teil trainiere ich dann mit Muskelkater, was nicht so schlimm ist.

    Nur frage ich mich, ob das Schulter Training mit den Übungen so in Ordnung ist. In der einen TE mache ich Seitheben und in der anderen Seitheben an der Maschine, jeweils als letzte Übung mit 20-25 Wdh. Beide Übungen sind ja fast identisch.

    Sollte man da was tauschen? Was sagst du?
    Hi
    Seitheben Maschine, ist eigentlich nicht 100% Hintere Schulter!!!

    Die TE Beispiele sind auf ein 4 Split ausgelegt und sollte als Hilfe oder Basic dienen. Wenn du nur 3 mal die Woche Trainierst und mit 3x dein Körper durch hast. Musst du das natürlich anpassen.
    Schreib mir mal deine Aufteilung auf wie du die Woche trainierst!?

    Ps Ich zb. mache zur Zeit 3 Reduktionsätze Seitheben zu beginn des Schulter Trainings!
    Zb. Seitheben mit unten Stopp und langsam ablassen.. ca 2 sek.
    3xRS( Reduktionsätze) 25kg 6WH / 20kg 6Wh / 16kg 6WH / 14kg 8Wh / 12kg 8Wh / 10kg 8Wh / 6kg 12WH / 2kg 20WH (bei dem letzten Satz mit 20 WH kein Stopp nur Pumpen )
    3 x Frontdrücken PBs
    2x Frontheben PBs
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  9. #329
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    So einen Seithebe- Reduktionssatz habe ich letzte Woche auch gemacht, allerdings nur mit 17,5ern begonnen und mit 4 kg den 20er Satz gemacht.

  10. #330
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    161
    Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich dein System nicht total einhalte. Eigentlich möchte ich nicht mehr als zwei Mal die Woche ins Studio, passt mit meiner Situation einfach nicht. Manchmal gehe ich auch ein drittes mal am Wochenende.
    Weitere Schande, ich trainiere keine Beine. Ich weiss nicht wie ich die einbauen soll. Wenn ich einen Vierer Splitt wähle trainiere ich z.B. dann nur alle zwei Wochen eine Einheit, was mir zu wenig wäre.

    TE1: Rücken / Hintere Schulter
    TE2: Brust / Bizeps
    TE3: Schulter / Trizeps

    Übung variieren etwas weil ich z.b. aufgrund eines aktuellen Rippenbruchs weder Klimmzüge noch Überzüge mache. Dafür dann Latziehen oder ähnliches. Wird aber besser sodass die Klimmis wieder reinkommen werden.
    Meinst du ich könnte in den drei TE´s beine mit einbauen? Wäre mir eigentlich recht weil ich meisten zu faul für beine bin. Ich habe gelesen das die Beine als große Muskelgruppe trainiert werden müssen denn das wirkt sich positiv auf den gesamten Muskelwachstum aus. Kannst du das bestätigen? Wenn ich das selbst lese bekomm ich ein noch größeres schlechtes Gewissen

Seite 33 von 36 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kickboxen + "Bodybuilding"? Viele Fragen,hoffe auf Antworten!:)
    Von momin1234 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:59
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 23:16
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 20:22
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 10:25
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 06:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele