-
 Zitat von wildsau
Sportstudent bist Du? Armes Deutschland!
schön gesehen.
-
 Zitat von tonxi
... muss sagen sehr viel sind halb wahrheiten anderes wieder absolut richtig....
Das denke ich auch. Die Kernausage " achte auf deine Ernährung" kommt rüber!
 Zitat von tonxi
es gibt keinen fettverbrennungsbereich beim cardio auch nicht nach 20min!!!
Vielleicht meint er, dass nach ca. 20min der Kh-speicher leer ist und der Körper Fett verbrennt ? Oder wie meinst du das?
-
Und zum Thema Cardio:[...] Natürlich gibt es einen Bereich, in dem vorwiegend Fettsäuren oxidiert werden, und zwar der aerobe Bereich bei mäßiger Belastung.
Ich denke er meinte nicht, dass es einen nur einen Bereich gibt in dem der Körper Fett verbrennt, sondern, dass es einen Bereich gibt in dem, die vom Körper verbrannten Kalorien verhältnissmäßig mehr aus Fett bestehen, als vllt. in anderen "Bereichen" wenn man das so sagen kann. Jedenfalls habe ich das so verstanden, obwohl nicht so deutlich gesagt im ersten Post; aber er hat ja auf die starke Vereinfachung hingewiesen.
Und so gesagt ist das richtig denke ich.
Was das mit den leeren KH Speichern zu tun hat nach dem Training weiß ich jetzt nich, abe rich studiere das ganze ja auch nicht an der Uni
-
ähm im eigelb ist weniger protein drin als im eiklar? muss sagen, ich hab das anders gehört und gelesen
-
Sportrevue Leser
leichenschänder! der thread ist von 2005
-
 Zitat von tonxi
leichenschänder! der thread ist von 2005
ab wann darf man einen alten thread nicht mehr fortsetzen?
-
Danke für den Text!
Der ist sehr viel Wert für alle Neulinge.
Allerdings halte ich nicht sooo viel von Massephase, Definitionsphase, blabla...
Ziel ist ja kontinuierlich Muskelmasse aufzubauen und ich finde man sollte das ganze Jahr über nen KFA von sagen wir mal unter 15% haben.
Wär mir persönlich jetzt viel zu stressig 2-3 Monate zu spachteln und dann das ganze Fett wieder wegzudiäten oder wie du meintest mit 4mal die Woche 45 Cardio.
Wofür...
Ich hab auch recht schnell zugenommen, klar ist auch etwas Fett dabei.
Jetzt merk ich, es ist zwar nicht viel, keine Wampe o.ä. aber mir persönlich etwas zuviel, also reduzier ich einfach die Spachtelei ein wenig.
Das mit dem Cardio ist auch sone Sache.
Finde kaum Freude am Laufen, sucht euch lieber ein Hobby wo ihr dann auch die Muskeln einsetzen könnt.
Der Text ist sehr informativ, aber was bei Anfängern immer passiert, ist, dass sie alle 1,2 Wochen was ändern wollen, dann hier meinen sie haben Dysbalancen, zuviel Fett, kommen nicht voran oder so.
Ihr müsst euch nicht ganz genau an die 2,5 Stunden halten, aber der Kerngedanke sollte klar sein: Über den ganzen Tag verteilt Eiweiß essen.
Ich frag mich, warum ihr immer Shakes trinkt^^.
Pulver einrühren + kostet was... nö muss nich sein.
Bei mir ist der Shake der Joghurt. Deckel auf > Becher leer > 25g Eiweiß im Körper.
Ich wär viel zu faul, mir nen Shake zu machen, v.a. frühs