-
BBszene kennt mich
So siehts aus, und so habe ich es auch gemeint.
Gesättigte Fettsäuren (und auch einfach ungesättigte Fettsäuren, nur mal nebenbei bemerkt) stellt der Körper selbst her, aber durch die durchschnittliche BB-Ernährung, eben mit Fleisch und Co nimmt man diese sowieso auf. Im Umkehrschuss bedeutet das, dass man kein Nahrungsmittel EXTRA für die gesättigten Fettsäuren aussuchen muss.
Für Omega-3 benutze ich übrigens Leinöl.
Geändert von kleberson (20.11.2014 um 13:50 Uhr)
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kleberson
 So siehts aus, und so habe ich es auch gemeint.
Gesättigte Fettsäuren (und auch einfach ungesättigte Fettsäuren, nur mal nebenbei bemerkt) stellt der Körper selbst her, aber durch die durchschnittliche BB-Ernährung, eben mit Fleisch und Co nimmt man diese sowieso auf. Im Umkehrschuss bedeutet das, dass man kein Nahrungsmittel EXTRA für die gesättigten Fettsäuren aussuchen muss.
Für Omega-3 benutze ich übrigens Leinöl.
Wobei da nicht viel im Körper in O3 umgewandelt wird. Warum nicht Fisch?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von cusumano
Wobei da nicht viel im Körper in O3 umgewandelt wird.
Kannst du mir das mal erklären? Habe ich noch nie gehört.
Danke
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kleberson
Kannst du mir das mal erklären? Habe ich noch nie gehört.
Danke
Schau mal hier:
http://www.urgeschmack.de/pflanzenol-omega-3-quelle/
-
 Zitat von kleberson
aber durch die durchschnittliche BB-Ernährung, eben mit Fleisch und Co nimmt man diese sowieso auf.
Reis und Pute?
http://edubily.de/2014/10/fette-fragen/
-
75-kg-Experte/in
Eigentlich wollte ich von kleberson eine eindeutige Antwort auf meine Frage, aber da er mit Häme antwortet, gege ich davon aus, dass er selbst nicht genau weiß was er verbreitet und warum. Aber Hauptsache entschlossen auftreten, dann hat man immer Recht, gell!?
-
 Zitat von Pain and Gain
Cashews sind aber keine Nüsse 
Ich lass da die 5 auch mal gerade sein.
Genauso wie Erdnüsse für mich Nüsse sind und ich Milch als Getränk (und nicht als Lebensmittel) bezeichne.
@badboy_bike
Man muss nur souverän rüberkommen.
wenn du mal jmnd einen Staubsauger als Föhn verkaufst, dann hast du es geschafft.
-
ok für so eine "typische BB Ernährung", bei der man sowieso eine größere menge KH als Energieträger über den tag aufnimmt, mag das vielleicht stimmen
allerdings, wenn man wie der TE KH durch fett ersetzen will, dann macht es einfach keinen sinn seinen ganzen Fettbedarf durch nüsse zu decken und solche aussagen, wie "gesättigte fette müsse man dann nicht aufnehmen" sind dann einfach relativ schwachsinning, tierische, gesättigte fette sind effektivere Energiequellen als die massig nüsse
-
Lein enthält die pflanzliche O3-Quellen Linol- und Linolensäure.
Der Körper braucht aber EPA und DHA und diese Umwandlungsrate ist nicht sehr effektiv. Daher müsstest du dir (hochwertiges) Leinöl schon in hohen Mengen reinkippen
-
Forum Spezialist/in
Darf ich auch nochmal Klugsche**en? 
 Zitat von H_D
Lein enthält die pflanzliche O3-Quellen Linol- und Linolensäure.
Der Körper braucht aber EPA und DHA und diese Umwandlungsrate ist nicht sehr effektiv. Daher müsstest du dir (hochwertiges) Leinöl schon in hohen Mengen reinkippen
Linolsäure ist eine Omega 6 Fettsäure
Und genau genommen liegt die Umwandlung von ALA (Alpha-Linolensäure/pflanzliches o3) in EPA/DHA bei etwa 10%
Um auf 1g EPA/DHA zu kommen muss Kleberson also etwa 20ml Leinöl aufnehmen, was 3 ml Fischöl entspricht.