Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent
    Das ist kh mit gestreckten beinen aber so hebt bei einem wk keiner..

fg

Sportbild Leser/in
    Davon hab ich doch auch am Anfang des Threads geredet.
    Aber meine Ausführung und das was ich unter KH mit geraden Beinen verstehe sieht so http://www.bsu.edu/webapps2/strengthlab/home.htm
    aus, also mit die Beine gerade so weit anwinkeln, das Rücken noch flach bleibt.
    Da war vor ner Zeit mal auf Eurosport irgend so eine Zusammenfassung von K3K und da haben mehrere Athleten mit der Technik aus dem vorherigen Post gehoben. Also voll aus dem runden Rücken. http://www.exrx.net/WeightExercises/...gDeadlift.html
    Ein Engländer hatte mit der Technik sogar in der Seniorengruppe glaub ich 280 kg bei nem Alter von +60 gehoben wenn ich mich recht erinnere...

edit: Sry das ich die Beispielanimationen erst so weit hinten Poste, aber ich habe die erst durch den link vom Kocki gefunden...

Men`s Health Abonnent
    kh und kh mit gesteckten beinen sind 2 paar schuhe

als nebenübung ist es ok!!! aber fürs KH regulär NEIN SICHER NICHT!

fg

Sportbild Leser/in
    OK, soweit war ich ja schon.
    Sry wenn das nicht so rüber kam.
    Ich wollte halt nur wissen ob denn hier schon mal einer die Variante mit rundem Rücken trainiert und wie die Erfahrungen sind.
    Ich hatte es halt mal ausprobiert und danach recht heftigen Muskelkater trotz leichtem gewichts (12*60kg) im Bereich der Brustwirbelsäule (die Muskulatur direkt neben der Wirbelsäule).
    Da ich 2.06 Meter groß bin mache ich mir beim schwerem heben/beugen (relativ halt, bestes waren bisher 170kg*6 KH, und 140 KB*3) halt sorgen um meine Wirbelsäule und möchte die Stützmuskulatur gerne maximieren
    Jetzt war meine Überlegung ob es Sinn macht diese Übung schwer zu trainieren, da ich halt gesehen habe wie Athleten so sogar Max-Versuche gemacht haben, oder ob das zu gefährlich für die Wirbelsäule-->Bandscheiben ist.
    Würde einer eine höhere WH Zahl mit niedrigerem Gewicht dieser Übung eher gerecht oder sollte man sie gar nicht machen?
    Denke mir das durch das Runden des Rückens die Muskelstränge die die Wirbel miteinander Verbinden und direkt an der Wirbelsäule liegen so gestärkt werden und damit die Wirbelsäule bei schwerem Beugen wenn die Last halt auf der Wirbelsäule liegt entlasten.
    Gerade da die Gewichte langsam anfangen was schwerer zu werden möchte ich gerne in Bezug auf meine Wirbelsäule auf der sicheren Seite liegen.
    Ich hoffe das mein Standpunkt jetzt etwas klarer ist.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Böhser Wolf
    OK, soweit war ich ja schon.
    Sry wenn das nicht so rüber kam.
    ok jetzt habe auch ich es verstanden
    Ich wollte halt nur wissen ob denn hier schon mal einer die Variante mit rundem Rücken trainiert und wie die Erfahrungen sind.
    wird keiner absichtlich machen wir wollen den sport alle länger machen
    Ich hatte es halt mal ausprobiert und danach recht heftigen Muskelkater trotz leichtem gewichts (12*60kg) im Bereich der Brustwirbelsäule (die Muskulatur direkt neben der Wirbelsäule).
    keine wunder de belastung wird dort sehr gross das kann ins auge gehen besonders oberer rücken
    Da ich 2.06 Meter groß bin mache ich mir beim schwerem heben/beugen (relativ halt, bestes waren bisher 170kg*6 KH, und 140 KB*3) halt sorgen um meine Wirbelsäule und möchte die Stützmuskulatur gerne maximieren
    vernünftig aber die kommt mit der zeit!..mach KH normal und deine stützmuskalutur wird schon bauch ist aber auch wichtig.!!
    Jetzt war meine Überlegung ob es Sinn macht diese Übung schwer zu trainieren, da ich halt gesehen habe wie Athleten so sogar Max-Versuche gemacht haben, oder ob das zu gefährlich für die Wirbelsäule-->Bandscheiben ist.
    Wiederspricht sich mit dem oben es wäre evtl schädlich kann man nicht auf jeden übertragen aber früher oder später rächt sich sowas
    Oder würde einer eine höhere WH Zahl mit niedrigerem Gewicht dieser Übung eher gerecht.
    die übung ist eigentlich zum grossteil fürn beinbeuger steht auch in dem link soweit mein englisch reicht
    Denke mir das durch das Runden des Rückens die Muskelstränge die die Wirbel miteinander Verbinden und direkt an der Wirbelsäule liegen so gestärkt werden und damit die Wirbelsäule bei schwerem Beugen wenn die Last halt auf der Wirbelsäule liegt entlasten.
    normales KH ist besser...für den zweck aber am wichtigstens ist spannung beim beugen im rücken und bei schweren gewichten einen gurt
    Gerade da die Gewichte langsam anfangen was schwerer zu werden möchte ich gerne in Bezug auf meine Wirbelsäule auf der sicheren Seite liegen.
    Dann mach nie maximal versuch sondern geh immer nur so weit so weit du die technik aufrecht erhalten kannst gerader rücken mit beineinsatz schulter zurück raufschaun usw usw...das kennst eh alles
    Ich hoffe das mein Standpunkt jetzt etwas klarer ist.
    ja ist klarer ich hoffe ich konnt ein wenig helfen

fg

Sportbild Leser/in
    OK, vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Damit wär alles geklärt
    Also, lass ich´s Kreuz grad

Frei nach dem Motto unserer Freunde von der hässlichen Insel:
    Better be safe than sorry.....

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    @Squat-Gym
    denke wir reden aneinander vorbei.

nur sage ich dir das es nicht gut ist KH so zu trainieren, wenigstens nicht mit schweren Gewichten, da der Beinbiceps sehr stark in Mitleidensschaft gerät und deine Technik darunter leidet.... du kannst ganz einfach nicht verleugnen das du in einen exremen Versuch das rumänische Heben "miteinbaust" da du es vorher trainierst.
    wer sagt den das ich kreuzheben NUR so trainiere? ich trainiere kreuzheben ganz normal, aber als nebenübung mach ich anschließend rumänisch um meinen unteren rücken, meinen beinbizeps und meinen hintern gezielt zu stärken und gezielt spannung aufzubauen, um eben beim schweren, normalen kreuzheben, den rücken gerade halten zu können.

warum sollte meine technik beim normalen heben leiden wenn ich danach rumänisch mache mit relativ leichtem gewicht (bis 220 im moment)?

und warum sollte ich bei nem schweren versuch rumänisch heben, wenn ich da nur bis 220kg trainiere?
    was verstehst du eigentlich unter falschem heben? heben mit gestreckten beinen ist mir klar, aber das fast alle, wenn die hantel auf kniehöhe ist, mit fast gestreckten beinen weiterheben, sollte dir auch klar sein.
    siehe benedikt magnusson oder andy bolton, wobei bolton eh noch viel aus den beinen hebt, aber magnusson zieht alles vom kreuz. warum sollte die technik falsch sein, wenn die jungs 440kg ziehen?

was is für dich eigentlich richtiges heben?
    ich meine wenn rumänisch mit fast gestreckten beinen falsch ist, denke ich mir, das konventionelles heben mit tief in die hocke gehen "richtig" ist für dich oder?
    warum sollte man aber beim heben tief in die hocke gehen. wir machen ja keine ipf- beuge sondern heben schwere gewichte. wie in dem kreuzhebeebericht von meddl drinnensteht:" was ist leichter: eine tiefe kniebeuge oder ein hofknicks? ganz klar der hofknicks."
    natürlich sollte man jetzt nicht mit ganz gesreckten beinen wegheben, aber man sollte auch nicht übertrieben tief in die hocke gehen.

Warum soll ich eine schlechte Technik trainieren, eine Verletzung riskieren und meine Technik im eigendlichen Kreuzheben versauen? Das alles bring mir nur Nachteile!
    Und noch etwas, ich kenne keinen starken rumänischen Kreuzheben... wohl einen Bulgaren... Evgeni Popov aber der hebt klassisch
    ich verstehe nicht wie du darauf kommst, das du dir mit rumänisch deine gesundheit versaust oder deine technik beim normalen heben. ganz im gegenteil stärkst du den beinbizeps und den unteren rücken gezielt um deinen rücken bei schweren max versuchen gerade zu halten. genau DAS wird mit rumänisch heben trainiert.

nocheinmal: es ist nicht die rede vom rumänischem heben beim wettkampf, es wurde lediglich gesagt das heben mit gestreckten beinen oder rumänisch förderlich ist als nebenübung für die hauptübung kreuzheben im konventionellen stil oder sumostil.

KH mit gestreckten Beinen wird den Ahtleten immer daran hindern seine Genetischen Reserven zu erschließen. Wäre doch schade oder?
    Deshalb noch einmal.... KH klassisch oder Sumo ist das richtige KH.
    KH mit gestreckten Beinen ist das falsche!!!
    selbes wie oben.

deine einstellung ist wirklich strange. mich würde interessieren ob kniebeugen mit bändern von oben oder unten, mit ketten, frontbeugen, box squats, board press, floor press, eng bankdrücken, usw. auch falsche übungen sind?
    sind alles nur übungen um in den hauptlifts stärker zu werden und die technik zu perfektionieren, aber nicht um im wettkampf beispielsweise mit engem griff zu drücken.

mfg
    shane54
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von riddle

fg
    Da hast du meine volle Zustimmung.

Ab und dan am Beugetag fürn Beinbizeps is es wirklich ne gute Übung.
    Aber regulär so heben wäre nicht klug, allen weil die Leistung nicht so gut sein kann.

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Zitat Zitat von Brandineser
    Zitat Zitat von riddle

fg
    Da hast du meine volle Zustimmung.

Ab und dan am Beugetag fürn Beinbizeps is es wirklich ne gute Übung.
    Aber regulär so heben wäre nicht klug, allen weil die Leistung nicht so gut sein kann.
    kh mit gestreckten bienen sollte man meiner meinung nach lediglich machen um geschmeidiger und beweglicher zu werden und nur mit leichtem gewicht. ich persönlich gehe mit gestreckten beinen nie über 60kg.

hingegen rumänisch kann man sehr schwer machen, da man gezielt den rücken stärkt. wie oben schonmal geschrieben.

mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Dachte rumänisch is Heben mit gestr. Beinen ?! :verwirrung:

Also mit gestreckten Beinen (wobei ich sie ganz ganz leicht abwinkel) geh ich bis 100kg weil ich da ein schönes Ziehen im Beinbizeps und im Hintern bekomm ^^

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte