Nein nicht von der Arbeit. Hat sich über Jahre so entwickelt. Weil der Rückenstrecker zu schwach war. Bauchmuskeln waren soweit gut entwickelt. Aber der Stützapperat funktioniert halt nur als ganzes.
Und KH packt ja das meiste Fleisch auf die Strecker. War nur auf diesen Fall bezogen, sicher sind noch weitere Übungen für eine gut entwickelte Muskulatur erforderlich.
Nein nicht von der Arbeit. Hat sich über Jahre so entwickelt. Weil der Rückenstrecker zu schwach war. Bauchmuskeln waren soweit gut entwickelt. Aber der Stützapperat funktioniert halt nur als ganzes.
Und KH packt ja das meiste Fleisch auf die Strecker. War nur auf diesen Fall bezogen, sicher sind noch weitere Übungen für eine gut entwickelte Muskulatur erforderlich.
also da liegst du etwas falsch, kh packt ncht da smeiste auf den rückenstrecker da die meisten die übung nicht so ausführen das das funktioniert.
aus meiner erfahrung bekommt man mit kh nur einen guten rückenstrecker wenn man langsam und hochkonzentriert dabei vorgeht und nicht zu viel gewicht nutzt.
wenn man schwere gewichte nutzt ziehen ja in erster instanz die beine dann der rücken und da kann man sich schon sehr schnell verletzen.
was ich empfehlen kann ist ein supersatz von hyperextension mit anschließendem kh, das geht super auf den rückenstrecker!
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
Naja, vielleicht kann ich nicht mit deiner Trainingserfahrung mithalten, bei mir hat sich der Rücken ganz gut durch KH entwickelt. Das macht sich auch im Alltag bemerkbar hatte abundzu Schmerzen im unteren Bereich, die sind nun ganz weg (besonders auch beim Umgraben im Garten). Auch die Haltung beim Sitzen ist besser geworden. Ich find KH ist dazu ganz gut geeignet solange man die Technik 100% einhält.
Werde dabei versuchen das Gewicht etwa jede Woche etwas zu steigern.
Wie findet ihrs nun?
PS: 12-14Whs bei den Dips weil ich da noch keine 12 Kilo mit den beinen mitnehmen kann als Zusatzgewicht. Werd vll. ne zeitlang stattdessen schräges BD machen.
Lesezeichen