Hallo,
folgendes:
Ich bin 18Jahre,1,91m groß und hab 107KG körpergewicht das meiste wohl fettmasse.
Ich ernähre mich eigentlich sehr gesund (viel gemüse gedünstet oder leicht angebraten, viel pute und hähnchen natürlich alles mit wenig öl bzw. fett gekocht) und laut meinem arzt müsste ich bei kalorienmenge die ich zu mir nehme (max. 2500Kcal. am tag) eigentlich abnehmen, aber irgendwie will mein Körper nicht so ganz wie ich will.
mein ziel ist es, an fett zu verlieren und muskelmasse zu halten bzw. aufzubauen, also im prinzip mein körperfett in muskeln umzuwandeln.
ich habe mich auch schon die anfänger trainingspläne angeguckt und viel hilfreiches gefunden, nur schaffe ich dank meines hohen körpergewichts leider keine kniebeugen ohne knieschmerzen und von klimmzügen kann ich vorerst auch absehen.
auch komme ich beim flachbankdrücken nicht über 15kg an jeder seite + stangen gewicht hinaus, mache derzeit 3 sätze mit 20,15,15 wiederholungen.
kann mir vielleicht jemand der ähnlich gestartet ist ein paar tipps geben wie ich vorgehen sollte?
vielen dank im vorraus und gruß jan