Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
    75-kg-Experte/in
    Sei nicht so neugierig, wirst schon sehen wer da ist.

Sportbild Leser/in
    damit man dann davon läuft, wenn man einen Gegner hat...
    viel Spass!!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von schlepper
    damit man dann davon läuft, wenn man einen Gegner hat...
    viel Spass!!
    solltest dich destruktivo nennen.
    Das finstere Wetter in den Bergen kann schon destruktiv machen.
    Man kann alles schlecht reden - ein Grund warum es in Germania nicht läuft.

tschü

Sportbild Leser/in
    Enstand 231 Srarter von 13 Nationen

Gesperrt
    nur mal so eine frage.

warum stehe ich eigentlich - auf der internetseite des veranstalters der wpf-wm - als einziger in der teilnehmerliste?

in 2 wochen in wien dann.

w.

Sportstudent/in Avatar von bobmobile
    ...so dann gratulier ich mal hier an dieser stelle zu:

http://de.youtube.com/watch?v=LO_412RO5cM

-sorry wenn ichs so sag- aber wenn man dich so ansieht fragt man sich wie du das schaffst...

-unglaubliches gewicht...

DAS is ja auch so ne sache...- hier wird nix aktualisiert- nix berichtet ???

wie soll man die leute für sowas motivieren- da findet ne WM in meiner nähe statt u. ich weiß nix-

weil dieser tread mal so auf - SEITE 2 - dahinsumpert??

...bin in keinem verein bzw. trainiere haupts. zu hause- daher ist das f. mich die einzige infoquelle......

-der wettkampf war anscheinend nicht besonders?

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=143171

Gesperrt
    Zitat Zitat von bobmobile
    ...so dann gratulier ich mal hier an dieser stelle zu:

http://de.youtube.com/watch?v=LO_412RO5cM

-sorry wenn ichs so sag- aber wenn man dich so ansieht fragt man sich wie du das schaffst...

-unglaubliches gewicht...

DAS is ja auch so ne sache...- hier wird nix aktualisiert- nix berichtet ???

wie soll man die leute für sowas motivieren- da findet ne WM in meiner nähe statt u. ich weiß nix-

weil dieser tread mal so auf - SEITE 2 - dahinsumpert??

...bin in keinem verein bzw. trainiere haupts. zu hause- daher ist das f. mich die einzige infoquelle......

-der wettkampf war anscheinend nicht besonders?

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=143171

da hast du ja mein youtube-konto gefunden. leider wachsen die bäume nicht in den himmel. 200 kg - natürlich raw- waren aber ok. optimal gehen 215 kg, aber das ist bei wettkämpfen nicht so einfach.

das ganze ist für nichtbeteiligte sicher nicht besonders interessant.

wenn du aber etwas näher am bd-wettkampfgeschehen sein möchtest, dann schau ab und zu auf meine seite (termine). wpf, epc und pag sind nebenverbände, teilweise mit kleinen starterfeldern. ist aber egal, es geht um das wettkampffeeling und die persönliche auseinandersetzung mit der hantel. ob welt- oder kreismeister. geld gibt es ohnehin nicht, und "normale menschen" können die jeweiligen leistungen auch nicht einordnen. eigentlich machen bei diesen wettkämpfen nur bekloppte mit

Sportbild Leser/in Avatar von deadlifter1
    Wettkampfbericht zur WPF-WM:

Am Samstag Abend kamen wir um ca. 19:00 Uhr beim Fitnessstudio an und ich wog mich: 106,1kg - war ungefähr das Gewicht, dass ich erwartet hatte. Die Startversuche wurden wie geplant, angegeben: 250-150-280 Nach einer unruhigen Nacht und einem kleinen Frühstück kamen wir um 08:30 Uhr in die Halle mit der Erwartung, dass wie geplant 3 Gruppen hintereinander KB, KH und BD machen. Dies wurde aber über Nacht geändert und da ich in der letzten Gruppe war, kam ich erst um 14:00 Uhr dran. Irgendwie verging dann der Vormittag und nach einen Teller Spagetti Bolognese begann ich um 13:30 Uhr mit dem Aufwärmen. Ich hatte zum Glück diesmal einen Betreuer (Danke Thomas!) und beim Aufwärmen merkte ich, dass ich gut in Form war. 10(20) 10(70) 5(100) 3(150) 1(190) mit Gürtel und Bandagen - dann Anzug an: 1(210) 1(230). Die letzten beide im Monolift. Ich war fertig und nach einer leichten Verspätung gings los:
    1.(250)-leicht, aber wegen Tiefe nur 2:1 gültig - hatte Glück
    2.(270)-auch noch leicht und auch tiefer - 3:0 gültig
    3.(285)-volles Risiko - hatte 2 Konkurrenten in der Klasse und wusste, dass sie im BD besser waren - beugte genauso tief wie im 2. und stand nach großem Kampf auf - 3:0 ungültig -wegen Tiefe!!?!!(komisch wenn der Hauptkampfrichter die Tiefe bemängelt)-aber was sollte ich machen?
    Jetzt war es noch wichtiger alle 3 Versuche im BD reinzubringen - Aufwärmen lief gut und nachdem mir "Pferdeflüsterer" wertvolle Tipps gab liefs auch im WK astrein:
    150-160-170 alle 3:0 gültig
    Leider hatte ich mir beim 3. Versuch in der Beuge den Rückenstrecker gezerrt und wollte tiefer beim Kreuzheben anfangen - lies es dann aber bei den 280.
    Ich hatte 440, der Holländer (war schwerer) 505 (280-225) und der Mexikaner (war leichter) 445 (270-175). Das Aufwärmen war fantastisch: 10(60) 5(100) 3(140) 1(180) 1(220) mit Gürtel 1(240) mit Gürtel - dann Anzug an und 1 mit 260. Ich war fertig. Den ersten zog ich leicht nach oben und ging auf 300, da ich mir sicher war, dass sie gingen. Außerdem musste ich Druck machen. Ich zog sie auch leicht nach oben. Jetzt ging das Rechnen los.
    Der Mexikaner zog 280 im 2. und nahm 287,5-also wars egal. Der Holländer hatte 230-240 und nahm 250, dass hieß ich brauchte 315 zum Sieg. Alle rieten mir davon ab-310 sind doch auch schön, etc. aber ich wollte Alles. Er zog die 250 sicher und wartete; ich brachte mich richtig in Fahrt - so wie noch nie zuvor - ich war mir so sicher, dass ich sie ziehen würde- und zog sie auch nach oben. Über die Knie gebracht, wusste ich dass sie mir gehörten und nickte wie immer. Nach einem sauberen Lock-out hielt ich sie noch extra lange. Die Zuschauer applaudierten und ich freute mich - als plötzlich die Wertung kam 2:1 ungültig - ich konnte es nicht glauben und die Zuschauer auch nicht. Ich war so sauer - knallte den Gürtel in die Ecke und wollte nichts mehr hören. Nach dem WK ging ich zu den Kampfrichten und wollte wissen was ich falsch gemacht hatte. Der Seitenkampfrichter lief davon und sagte nur: „Jetzt ist es zu spät“ - wenigstens der Hauptkampfrichter stellte sich und er sagte: “Es war Hitching“. Ich diskutierte mit ihm darüber, aber nachdem er langsam sauer wurde (Er ist der Kampfrichter, etc blabla) ging ich. So enttäuscht war ich noch nie, aber was sollte ich machen. Die Ironie dabei war, das der Seitenkampfrichter, der sie mir gültig gegeben hatte, aus Mexiko war – wenn irgendetwas schlecht gewesen wäre, hätte er sie mir sicher ungültig gegeben, nachdem ihr Mann in der Klasse war.
    Fazit:
    KB neue PB mit 270 (+5)
    BD neue PB mit 170 (+10)
    Total: PB mit 740 (+17,5)
    Aber enttäuscht wie noch nie - werde die nächsten Wochen leicht trainieren und mir überlegen, was ich 2009 tun werde.

75-kg-Experte/in
    Erst mal Respekt vor der Leistung...

Das Kreuzheben hätte ich echt gerne mal gesehen.

Gibts ein Video?

Ich bin jetzt 35 und betreibe den Sport Wettkampfmäßig seit dem ich 22 bin.

Immer wieder mit Pausen......aber ich habe auch schon die unmöglichsten

Entscheidungen gesehen etc..

Bei einer WM wäre ich auch ausgeflippt Da hört der Humor auf

Schlimm, schlechte Kampfrichter bei einer WM..hmmmmmmmmmmmmmm

ps: noch habe ich in jeder Disziplin einen kleinen Vorsprung
    KB 285
    BK 192,5
    KH 312,5

aber Du bist ja jetzt wirklich sehr nahe dran

ich hoffe wir können uns 2009 noch mal "gegeneinander" antreten

mal sehen was die Zukunft bringt

Sportbild Leser/in Avatar von deadlifter1
    Da der andere Beitrag nur zu meinem WK war, schreibe ich auch noch, wie ich die WM allgemein gefunden habe (Ich rede nur vom Sonntag, also Aktive und Frauen KDK):
    Positv:
    -internationale Beteiligung (10-12 Nationen)
    -Wettkampfort (Tennishalle)
    -zum Teil klasse Leistungen (330kg im BD im KDK von einen Isländer, über 400kg Beugen von einigen)
    -die Klassen waren einigermaßen gefüllt
    -top Trophäen
    -schöne Urkunden
    -gute Stimmung
    -bei 80-90% war die KB-Tiefe sehr gut (IPF)

Negativ:
    -unmotivierte Scheibenstecker (weiss aber jetzt wo das Problem lag)
    -Zeitplan wurde nicht eingehalten- kann immer passieren, aber nicht wenn der Tag um 09:00 anfangen soll und erst um 09:15 begonnen wird, etc.- damit sind hinten raus Verspätungen vorprogrammiert
    -Aufwärmen -ein Monolift, der sehr instabil war und ein paar Ständer, die man auch festhalten musste-hätte auch mehr Gewicht da sein können
    -schlechte Anzeigetafel (war zwar gut lesbar, aber zu wenig Infos: Name und die 3 Versuche ist nicht genug, man musste alles selber mitschreiben-und um das Körpergewicht zu erfahren musste ich die Athleten fragen )
    -4. Versuche, da zum Beispiel bei den Frauen aufgrund Mangels an Konkurrenz fast jede einen WR aufstellte sich er WK unnötig in die Länge zog
    -Ich weiss nicht, aber ein gewisses Niveau sollte man schon haben, um mitzumachen-ob 20kg im BD oder 65kg im KH genug sind (Frauen)
    -schlechte Kampfrichter-es wurde mit zweierlei Mass gemessen (teilweise wurden Versuche hergeschenkt-ein Amerikaner hatte im BD das Gewicht noch nicht ausgedrückt und die Helfer nahmen die Stange-es gab keine WDh sondern der Versuch wurde gültig gewertet und andererseits superstreng gewertet)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte