-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wieso postest du mit deinen Wissenslücken nicht ins Anfängerforum?
a) Kniebeugen, 5 Sätze, 20*/15/*/12-8 WH
b) Kreuzheben mit gestr. Beinen, 4 Sätze, 15-8 WH
a) Handgelenkcurls mit der Langhantel (Obergriff), 3 Sätze, 12-8 WH
b) Handgelenkcurls mit der Langhantel (Untergriff), 3 Sätze 12-8 WH
c) Langhantelcurls (stehend) mit Obergriff, 3 Sätze 12-8 WH
Bist du Popeye? Ansonten kann ich mir das Verhältnis nicht erklären.
kann ich das vorbeugen, in dem ich beim Bizeps/Trizeps Training nur eine Übung à 3/4 Sätzen mache anstatt wie vorher 2Übunge à 3/4 Sätze?
Nein!
-
Mein 4er Split
hi leute ich bin jetz seit einem halben jahr im training und wollte ma wissen was ihr von meinem 4er haltet.
Also meine ersten beiden sätze sind Gründübungen die ich immer schwer mache und anschließend eine isolations Übung hinter henge bei der ich dann nochmal schön sauber durchziehe.
seit ehrlich was ihr davon haltet es wäre nett wenn ihr mir auch verbässerungsvorschläge macht ich danke euch jetz schon
(achja bei bizeps und trizeps weis ich nicht genau welche isolationsübungen es gibt vllt könntet ihr mir ja was vorshclagen )
1.Tag: Schulter/Nacken
Schulter: Schulterdrücken LH (hinter kopf) 6 Sätze
Schulterdrücken KH (vor Kopf) 6 Sätze
seitliches Schulterheben 4 Sätze
hintere Schulter
Kabel ziehn von obene nach unten 4 Sätze
butterfly reverse (am Kabelzug) 4 Sätze
Nacken : Schulterheben an der LH im Supersatz mit KH`s 4 Sätze
stehend Rudern mit der Sß Stange ebenfalls 4 Sätze
2.Tag Beine
Kniebeuge (als aufwärmübung daher sehr leicht da ich sehr schmal bin und mein Rückenstrecker noch nicht so gut ausgeüraägt ist und ich diesen Bereich nicht zu stark belasten will 2 Sätze
Beinpresse 6 Sätze
Hackenschmidtkniebeuge 6 Sätze
Beinstrecker 4 Sätze
Beinbeuger 6 Sätze (weil das die einzige übung is für den beinbizeps)
3.Tag Rücken/Bizeps
Latzug 6 Sätze
sitzend Rudern ebenfalls 6
rudern mit KH`s 4 Sätze
Bizeps
Bizeps Machine 6 Sätze
Kabelzug von oben 6 Sätze
Hummercurls 4 Sätze
4.Tag Brust/Trizeps
positiv 6 Sätze
flach 6sätze
fliegende und Kabelüberzüge um Wechsel 4 Sätze
Trizeps
Pushdowns 6 Sätze
Sß Frenchpress 6 Sätze
KH hinter Kopf drücken 4 sätze
-
Mein 4er
habs vergessen das sollte ein Masseplan sein da ich sehr dünn bin daher konzentriere ich mich auch auf die Grundübungen ....neben bei nur^^
-
Für einen Anfänger viel zu viel, zu viele Sätz pro Übung und zu hoch gesplittet.
Wh zahl???
16Sätze Bizeps
Lese dir mal alles durch was als Wichtig markiert ist, und ein Masseplan oder Definition Plan gibt es nicht, das regelt die Ernährung.
-
Mein 4er
naja also wenn ich die anzahl der sätze runterschraube dann bin ich nicht richtig gefordert also ich habe rausgefunden das das ganz optimal ist mit den sätzen aber ich lese WICHTIG erstma durch
thx
-
BB-Leicht-Schwergewicht
habs vergessen das sollte ein Masseplan sein da ich sehr dünn bin daher konzentriere ich mich auch auf die Grundübungen ....neben bei nur^^
1. was soll ein Masseplan sein? Vielleicht solltest du erst mal die Stickies aus dem Ernährungsforum lesen.
2. du konzentrierst dich auf GÜ? Genau das Gegenteil ist der Fall. Wo sind KH, LH-Rudern, MP und wo sind Klimmis und Dips, wenn du dich auf GÜ konzentrierst?
3. dein Plan ist nicht gut. Er ist einfach nur unausgewogen.
-
Mein 4er
naja dips und klimmzüge lass ich aus dem grund aus weil ich erst so bei 30-40 wdh an meine gerenze stoße und bei klimmzügen sind es so 15-20 mit weitem gfriff
und das langahntel rudern mach ich nicht weil das stark meinen unteren rücken belastet und ihc mich dann nicht auf den eigentlich muskel konzentrieren kann und ab bestimmten gewichten ich die kraft im unteren rücken nicht habe 8-10 wiederholungen durchzuziehn wie oben genannt versuche ich schon dieses bereich zu verstärken
-
 Zitat von aje01
naja dips und klimmzüge lass ich aus dem grund aus weil ich erst so bei 30-40 wdh an meine gerenze stoße und bei klimmzügen sind es so 15-20 mit weitem gfriff
Dann nimm doch Gewicht dazu 
 Zitat von aje01
und das langahntel rudern mach ich nicht weil das stark meinen unteren rücken belastet und ihc mich dann nicht auf den eigentlich muskel konzentrieren kann und ab bestimmten gewichten ich die kraft im unteren rücken nicht habe 8-10 wiederholungen durchzuziehn wie oben genannt versuche ich schon dieses bereich zu verstärken
Wenn dein unterer Rücken durchs Rudern zu stark belastet wird, dann solltes du vielleicht mal Kreuzheben in deinen Trainingsplan aufnehmen, hab gehört, dass soll bei nem schwachen untere Rücken helfen.
-
Mein 4er
haha ohh sry das habe cih vergessen dazu zu schreiben immer nach dem rücken training als letzte übung vor Bizeps ^^ mein fehler
-
Discopumper/in