Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 167
    Eisenbeißer/in
    unterirdische Frauen passen ja auch nicht zu überirdischen Körpern!

Gesperrt
    Ich sag mal so, der Mann neigt dazu, sich selbst zu überschätzen. Frauen sind in der Regel nicht sooo leicht über die Optik zu ködern. Jedenfalls kann ein guter Körper nicht alles kompensieren.

Hinzu laufen die Beziehungen am besten, bei denen man sich optisch auf dem selben Level bewegt. Dann muss der Mann noch mind. 5 Jahre älter sein, die Frau aber klüger. Hinzu stammt der Partner im Schnitt aus einem Umfeld von 30 km.
    So jedenfalls verschiedene Studien, dann läufts.

Gesperrt
    Zitat Zitat von da_andi
    [...]
    Dein Gewissen rät dir bei deiner momentanen Freundin zu bleiben, immerhin eine "körperlich und geistig" befriedigende Wahl, nur nicht so gut zum Angeben geeignet.

Dein krankhaft übersteigertes Ego aber will, das du deine persönlichen Bedürfnisse hinten anstellst und dir lieber ein Statussymbol zulegst, das du deinen unwichtigen Freunden zeigen kannst um dich in ihrer unwichtigen Hierarchie nach oben arbeiten zu können.

Deine Antwort auf die Frage, die du eingangs gestellt hast, war offensichtlich schon vorgefasst, und du wolltest auf der Zähne, die du fälschlicherweise für dumm und Oberflächlich hältst, Zuspruch einholen um dieses unbequeme Gefühl tief in dir drin zu unterdrücken.

Ergebnis: Du hältst uns für dumm, mangelhaftes Selbstbewusstsein zwingt dich zu extravaganten Statussymbolen, Migrationshintergrund nicht ausgeschlossen.[...]
    Hätt' 'mer nicht gedacht, dass der Äktschn-Ändi mal sowas gescheites zusammenschreibt. Nicht schlecht.

Ist ist ja so: Es findet sich immer etwas vermeintlich Besseres. Du kannst mit der hübschesten Blondine unterwegs sein und am Nachbartisch sitzt die hübscheste Brünette und schon kommt man wieder in's Grübeln ... so einfach ist das.

Ausserdem hast du als Mann sowieso den Jagd- und Selbstbeweistrieb. Ich würde selbst in einer festen Beziehung nie eine Gelegenheit auslassen, auszutesten, ob ich bei einer neu kennen gelernten Schönheit landen "könnte" (wenn ich ehrlich bin).

Wenn es um eine feste Freundin geht, muss man wirklich bei der Persönlichkeit anfangen. Du musst dich mit der Tante verstehen, sonst geht das auf Dauer komplett schief, oder du musst dauernd Kompromisse machen. Der Rest (Optik, Sex ...) ist auch wichtig aber er kommt eben danach.

Du musst das beste Gesamtpaket finden.

Frag' dich einfach mal selber und ganz ehrlich wie wichtig dir die Optik ist? Und wie wichtig ist dir deine aktuelle Freundin?

Es macht keinen Sinn sich an ein Mädel zu klammern und gleichzeitig aber immer die Augen nach etwas Anderem offen zu halten (zumindest wenn man es ernst meint).

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von moogle
    Ist ist ja so: Es findet sich immer etwas vermeintlich Besseres. Du kannst mit der hübschesten Blondine unterwegs sein und am Nachbartisch sitzt die hübscheste Brünette und schon kommt man wieder in's Grübeln ... so einfach ist das.

Ausserdem hast du als Mann sowieso den Jagd- und Selbstbeweistrieb. Ich würde selbst in einer festen Beziehung nie eine Gelegenheit auslassen, auszutesten, ob ich bei einer neu kennen gelernten Schönheit landen "könnte" (wenn ich ehrlich bin).

so siehts aus!! wobei ich mich dann schon immer gefragt habe ob es dann die richtige ist wenn ich trotzdem derartiges interesse an ner anderen habe!!!
    denn wenn es "die" richtige is, guckt man zwar gerne ma nach anderen, aber sollte dann nihct den drang verspüren bei der am anderen tisch landen zu wollen!!!

Zitat Zitat von moogle

Wenn es um eine feste Freundin geht, muss man wirklich bei der Persönlichkeit anfangen. Du musst dich mit der Tante verstehen, sonst geht das auf Dauer komplett schief, oder du musst dauernd Kompromisse machen. Der Rest (Optik, Sex ...) ist auch wichtig aber er kommt eben danach.

Du musst das beste Gesamtpaket finden.

Frag' dich einfach mal selber und ganz ehrlich wie wichtig dir die Optik ist? Und wie wichtig ist dir deine aktuelle Freundin?

Es macht keinen Sinn sich an ein Mädel zu klammern und gleichzeitig aber immer die Augen nach etwas Anderem offen zu halten (zumindest wenn man es ernst meint).
    ja natürlich sollte man in erster linie bei der persönlichkeit anfangen. darum gehts mir ja hier gerade!!

is halt so dass mir das auf jeden fall wichtig ist nur merke ich auch häufiger als früher, dass ich dann auch schon manchma überleg ob ich sie "hübsch genug" finde, dass auch andere sie als hübsch bezeichnen würden.

das erschrteckt mich selbt ein wenig.

wobei auch merke dass man mit dem alter mitlerweile wesentl mehr mit verunft an die sache geht.

wobei es ja hier mehr um gefühle geht.

und das mit dem an ein mädel klammern und gleichzeitig die augen aufhalten is auf jeden fall nicht die beste wahl!! da stimmt ich dir zu!!

wobei ich die letzten jahre ne wirklich solo war sondern meist von einer in die andere beziehung gerutsch bin!!

aber wie gesagt, wollte jetzt nicht die entscheidung aggenommen bekommen ob ch was mit der anfangen soll.

ging mir mehr um die sache allgm wie ihr das seht mit der optik und der wichtigkeit der äußerlichkeiten.

75-kg-Experte/in
    sei froh das sie nicht ganz so hübsch ist...

somit fällt das thema eifersucht schon mal komplett flach, das is doch schon mal was

Neuer Benutzer
    optik is eg recht simpel find ich

wenn du neben ihr aufwachst und sie so anschaust muss se dir genauso gut gefallen, wie als du sie "kennengelernt" hast, thats all.

wenn du aufwachst, sie musterst und denkst "oh shit O_O " dann würd ich mir vllt gedanken machen^^

am besten is eh ne frau, die für den mann persönlich der überhammer is, aber eben nur für ihn persönlich und ned noch für (viele) andere, des is ja auch ned des sinn

Power User Avatar von da_andi
    Zitat Zitat von rob-zombie
    ging mir mehr um die sache allgm wie ihr das seht mit der optik und der wichtigkeit der äußerlichkeiten.
    Meine These steht, du hast dich mit einer Pseudo-Frage an uns gewendet, in der Hoffnung, das wir dir beipflichten.
    Haben wir nicht getan, jetzt guckst du wie Auto und willst dich rauswuseln um dein Ego nicht zu gefährden, du würdest keine andere Antwort als die, die du dir vorher schon ausgedacht hast, akzeptieren.

Gesperrt
    Zitat Zitat von rob-zombie
    so siehts aus!! wobei ich mich dann schon immer gefragt habe ob es dann die richtige ist wenn ich trotzdem derartiges interesse an ner anderen habe!!!
    denn wenn es "die" richtige is, guckt man zwar gerne ma nach anderen, aber sollte dann nihct den drang verspüren bei der am anderen tisch landen zu wollen!!!

[...]

Ich glaube dieses "Umschauen" und "Weiterglubschen" bleibt einem solange erhalten, wie man im Saft steht. Erbarmungslos. Oder was meinst du, warum selbst langjährige Beziehungen oder Ehen wegen neuen Partnern in die Binsen gehen ...?

Die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Kann man sich dahingehend kontrollieren, dass man sich beim Flirten nur die Selbstbestätigung holt (find'ich ok)? Oder macht man am entscheidenden Punkt weiter?

Das, was einen am Weitermachen hindert, sollten dann die Qualitäten des Partners sein (ob jetzt Charakter, Optik, Sex, ganz egal ...) bzw. die Aussicht darauf, diese Sachen durch einen Fremd**** zu verlieren.

Hinterher wieder angewackelt kommen, wenn man merkt, der Partner war zwar nicht die optische 10+ ... ansonsten aber sehr nett ist ziemlich reudig ...

Und 'was die Optik bei mir persönlich angeht: Natürlich ist die wichtig. Ich seh' schließlich selber nicht aus, wie 50 Meter Feldweg ...

Aber wie hier schon einer geschrieben hat: Auch meiner Erfahrung nach sind die megahübschen Tanten, also die, nach denen sich nun wirklich jeder Dennis umdreht (in der Regel!!) doof, langweilig, komplexbeladen und schlecht im Bett ...

75-kg-Experte/in Avatar von Rob81
    Zitat Zitat von da_andi
    Meine These steht, du hast dich mit einer Pseudo-Frage an uns gewendet, in der Hoffnung, das wir dir beipflichten.
    Haben wir nicht getan, jetzt guckst du wie Auto und willst dich rauswuseln um dein Ego nicht zu gefährden, du würdest keine andere Antwort als die, die du dir vorher schon ausgedacht hast, akzeptieren.

@rob-zombie:
    nach deiner Schreibweise und deiner Einstellung zu urteilen, könntest du einer selbstbewussten Frau, die Hübsch, Intelligent usw. ist eh nicht das Wasser reichen. Also beiben dir eh nur nur zwei Möglichkeiten, Hässlich oder Dumm! Da du scheinbar selber nicht der Hellste bist, würde ich zweiteres empfehlen

Neuer Benutzer Avatar von Black Pull
    Anscheinend stellst selber nicht all zu viel da, sonst würdest es nicht versuchen mit ner Frau zu kompensieren! Wennst Selbstbewusst genug wärst, würds dich nicht jucken was deine Freunde denken, wenn man es dann als solche überhaupt bezeichnen darf...

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte