Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67
  1. #41
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von b34m73R
    Sind denn 20+ besser für die Fettverbrennung als hochintensives Training mit weniger Wdh. ?

    NEIN! aber für einen absoluten Newbe mit 16 Jahren leichter und wahrscheinlich auch effektiver umzusetzen.

  2. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von thedarkness82
    NEIN! aber für einen absoluten Newbe mit 16 Jahren leichter und wahrscheinlich auch effektiver umzusetzen.
    ... falls dich das oben noch immer nicht überzeugt hat kann ich dir noch ne nette Geschichte erzählen...
    Und das bezweifel ich auch, man muss es mit dem Gewicht ja nicht übertreiben, aber bei 12 Wiederholungen fällts einem noch leichter auf die optimale Technik zuachten als bei 20 Wiederholungen, so empfind ich es zumindest....

  3. #43
    Eisenbeißer/in Avatar von rassekater
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von :'D
    Die Trainer können die Übungen doch garantiert selber nicht ausführen, wie sollen sie dann meine Übungsausführung bewerten können
    Du schreibst dass Du zusammen mit Deinem Bruder im Homegym trainierst.
    Da stellt sich dann doch die Frage, wie Du mit Deiner Erfahrung beurteilen kannst ob Du die Übungen richtig ausführst.

  4. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von rassekater
    Du schreibst dass Du zusammen mit Deinem Bruder im Homegym trainierst.
    Da stellt sich dann doch die Frage, wie Du mit Deiner Erfahrung beurteilen kannst ob Du die Übungen richtig ausführst.
    Naja wir sind noch etwas an der Technik am pfeilen, also in Form von den Beschreibungen und geposteten Videos von wkm..., außerdem kennt mein Bruder noch jemanden der nach den Grundlagen trainiert und das schon etwas länger, der wird bald auch mal schauen ob die Techniken ok sind.... Woher ich weiß das die Trainer die Übungen nicht können? Weil sie, diese selber noch nie ausgeführt haben, haben sie selber gesagt, weil das Verletzungsrisiko ja viel zu hoch wäre...

    mfg

  5. #45
    touch my monkey Avatar von Schabernack
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von thedarkness82
    Bsp. zu mir kommt ein 16 jähriger in den Club ohne Trainingserfahrung. Der bekommt von unseren Trainern einen GK-Trainingsplan OHNE freien Übungen. Dies hat den Hintergrund das die Verletzungsgefahr minimiert wird!
    Inwiefern ist denn an Geräten das Verletzungsrisiko geringer? Weil unnatürliche Bewegungsabläufe genutzt werden oder weil die Stützmuskulatur nicht gefo/ördert wird oder weil man mehr Gewicht bewegen kann?

    Ich sehe die Ursache eher in der Inkompetenz der Trainer und/oder in dem Bestreben mit möglichst wenig Aufwand möglichst viele Mitglieder zu versorgen. Auch Kinder und Jugendliche können komplexe Bewegungen mit relativ hohem Gewicht gesund durchführen, wenn sie entsprechend geschult und beaufsichtigt werden.

    Erstbestes Youtube Video:


  6. #46
    Discopumper/in Avatar von good_lift
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    159
    so ein schwachsinnsthread... hörr mirr uff!!! wenigstens ein schönes video am ende...

  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Schabernack
    Inwiefern ist denn an Geräten das Verletzungsrisiko geringer? Weil unnatürliche Bewegungsabläufe genutzt werden oder weil die Stützmuskulatur nicht gefo/ördert wird oder weil man mehr Gewicht bewegen kann?

    Ich sehe die Ursache eher in der Inkompetenz der Trainer und/oder in dem Bestreben mit möglichst wenig Aufwand möglichst viele Mitglieder zu versorgen. Auch Kinder und Jugendliche können komplexe Bewegungen mit relativ hohem Gewicht gesund durchführen, wenn sie entsprechend geschult und beaufsichtigt werden.

    Erstbestes Youtube Video:

    Danke, genau so sehe ich das auch.
    Aber jetzt Frage ich mich natürlich wie ich weitervorgehen soll.
    Sollte ich noch einen Brief schicken mit Erklärungen, Fakten, Quellen die das dortig gesagte Wiederlegen? Hätte ich so evtl. eine Chance aus dem Vertrag zukommen?

    mfg

  8. #48
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von good_lift
    so ein schwachsinnsthread... hörr mirr uff!!! wenigstens ein schönes video am ende...
    Warum? Wie meinst du das? Das ich im Unrecht liege? Oder das die Trainer inkompetent sind, bin gerade verwirrt

  9. #49
    touch my monkey Avatar von Schabernack
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    1.557
    Könntest den Text auch ausdrucken und mitnehmen: http://www.derwillezurkraft.de/conte...nd-jugendalter

    Frag doch am besten nochmal in einem Juraforum nach. Ich würde behaupten, dass das Studio nicht seinen Vertragspflichten nachkommt, weil dir kein entsprechendes Training ermöglicht wird. Andererseits kann man natürlich argumentieren, dass du dein Training ebensogut an Geräten absolvieren kannst und die Beschränkung lediglich deinem Schutz dient.
    Könntest natürlich einen entsprechenden Brief schreiben und fristlos kündigen, aber dann musst du ggf. mit rechtlichen Konsequenten rechnen.

    Weitere Alternative: Einen Arzt finden, der dir eine Untauglichkeit attestiert.

  10. #50
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    In was für nem Spießerstudio trainierts du überhaupt

    SOn Wellnesstempel bestimmt...

    Schau das du da rauskommst
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie vorgehen?
    Von Mr.MountainDog im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 18:55
  2. Wie vorgehen?
    Von Rübenmensch27 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 20:07
  3. Wie soll ich vorgehen?
    Von tischkante88 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 10:31
  4. Wie weiter vorgehen???
    Von audi220vt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 16:05
  5. schulterprobleme - wie vorgehen
    Von xtr3me im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 18:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele