-
Flex Leser
 Zitat von Pogo Tenn
aha also nix mit 150 Kg kniebeugen - was ich 5 x schaffe
sondern den rest meines lebens mit 100 kg was ich 10 - 15 x schaffe ? +g+g
ich kenne keinen der jung ist und knorpel schlecht hat und meniskus eingerissen
ich kenne auch keinen der das erlebt hat und traineirt
oder kennst du wem hier im forum?
was ist denn mit dir bitte los? lässt dich von einem x-beliebigen ärztlichen befund niederschmettern? jeder zweiter befund sah bei mir so aus. na und? als sportler kennt man seinen körper dementsprechend, also muss man selber eben kreativ werden, wie man mit problemen umgeht.
ich habe seit jahren knieschmerzen, teilweise ziemlich brutal, teilweise hält es sich in grenzen. kniebeugen schwer bringt mich allerdings in die hölle. jedoch geht es bis ca 120kg problemlos. dann machst du eben deine 15 reps und gut ist. frontbeuge geht bei mir komischerweise auch bis ca 120kg problemlos von den schmerzen ... was willst du mehr? habe die knieschmerzen schon seit über zehn jahren. kamen defintiv von 8 jahren heftigen skatens in meiner jugend. Meniskus-OP hatte ich übrigens vor sechs jahren.
ich kenne kaum leute, die richtig ernsthaft sport betrieben haben und verletzungsfrei sind. ich wüsste auch nicht, wann ich die letzten jahre mal komplett verletzungsfrei war. ich kann dich jedoch beruhigen, man gewöhnt sich daran. (ich rede von leuten außerhalb BB)
 Zitat von Sportler9
ich habe seit 15 Monaten eine Achilles Sehnen entzündung auf der Ferse die oft in der fürhe weh tut
kennt das auch wer
ja, habe ich seit 2008. seit ca einem jahr ziemlich stark. so stark, dass ich joggen, seilspringen quasi vergessen kann. solange es bei dir nur in der früh schmerzt, ist es noch im rahmen. sobald es im altag ziemlich schmerzt, solltest du dir gedanken machen. bin selbst gerade dabei mir eine eigene behandlungsstrategie zurechtzulegen. ärzte konnten mir bisher nicht weiterhelfen.
Geändert von SiAp (30.04.2013 um 01:32 Uhr)
-
Vielleicht wäre es mal nicht schlecht die Technik zu überdenken, solche Schäden kommen gerne bei Fehl- und Überbelastung vor. Soweit ich gesehen habe, hast du auch das Plicasyndrom, welches für eine Überbelastung spricht. Nicht desto trotz kenn ich leute die mit einem künstlichen Kniegelenk immer noch über 100kg Squaten, obwohl die Ärzte davon abraten. Das K.Gelenk hält dann anstelle von 8 Jahren, ca. noch 4-5 Jahre....
-
weiß zwar nicht was am Beruf wichtig ist aber ich arbeite in einem Beruf wo ich nur stehe 6 stunden am Tag
bin über 35, 1,80 und 95 kg schwer
die Arthroskopie muß ich eh machen, im Sommer
Keine Kniebeugen, ok nicht
kein Kreuzheben? das auch nicht? dass ist doch nix was mit Beinen zu tun hat
Beinpresse ok nicht, beincurl auch nicht
80 Grad mit Schienbeinen? was meinst du damit?
radeln mache ich wandern auch,
bei dir war das auch so? hattest du auch sowas? Wie viele Schmerzen hattest du? habe meistens so ein Stechen am Tag, geht so ist aber etwas blöde
habe einen guten Orthopäden und werde in einem guten Spital operiert
-
Also bei allem was recht ist, aber beim Kreuzheben tritt natürlich eine recht hohe Beinbelastung auf. Je nach Ausführung natürlich unterschiedlich und anders als beim Beugen. Dennoch ist die Aussage nicht korrekt.