Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Hybrid-Darstellung

Forum-Insider/in
    Klimmzüge sind besser als Latzug (Pulldown). Latzug daher raus.

Dein "Plan" ist leider sehr schlecht, weil die wichtigen Grundübungen fehlen, die notwendig sind, um Muskelmasse aufzubauen (Kniebeugen, Kreuzheben, Langhantel-Rudern, Bankdrücken...).

"ich mag keine Belastung von oben herab über die Wirbelsäule! Jedenfalls nicht, bevor ich etwas besser aufgebaut bin":

Ist ein Teufelkreis, weil du eben gerade diese übungen brauchst, UM aufzubauen. Deine Logik ist daher in etwa so wie: Ich setze mich nicht in ein Auto, um fahren zu lernen, sondern erst wenn ich fahren kann. Funtioniert also nicht.

Insgesamt sehr schade, weil dir ja schon vor vielen Monaten gesagt wurde, wie es richtig geht.

Bzgl Ernährung: Jeder Mensch kann zunehmen, weil jeder Mensch nach den gleichen biologischen Grundsätzen funktioniert. Mag sein, dass du etwas mehr essen musst, aber das wr es auch schon. Hier würde dir ein EP helfen.

Nach allem was du schreibst, solltest du mal deine Motivation überprüfen und ob du es wirklich willst.

Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Zitat Zitat von Eisenlehrling Beitrag anzeigen
    Es gibt ja ähnliche Übungen, kann ich mir eine davon ersparen, und falls ja: welche ist effektiver zum Muskelaufbau?
    [...]
    Zu meiner Person: Ich habe null Fett, gute Konditiion, bin ein Spargeltarzan und brauche einfach Muskelmasse. Und, glaubt es mir, ich nehme durch Ernährung nicht zu.
    Kann mich nur PhilippAlex anschließen.... mehr Grundübungen also Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeuge, Military Press, Lh Rudern usw.

[...]

Ähm ja, da liegt der auch der Ultra-Hard-Gainer, auch wenn ich grunsätzlich diese Einteilung ungerne mag, kann nur durch ESSEN zunehmen und das ist eine Tatsache! Das Training hilft dann nur noch das es nicht Fett sondern Muskelmasse wird, aber mehr auch nicht. Grundsätzlich ist auch für dich ein EP, wenn du Erfolge haben willst, Pflicht und zudem solltest du mal KCAL-Tracken, da ein subjektives ich esse doch viel, manchmal auch einfach viel Salat, Gemüse etc was kaum Kcal hat sein kann.

Rest wie schon oben geschrieben von PhilippAlex
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

Neuer Benutzer
    @PhilippAlex Mein Trainer sagt LH-Rudern sei keine Grundübung. Und mein Trainingsplan habe schonmal drei Grundübungen (ich glaube er meinte Beinpresse, Bankdrücken und Klimmzug) und sei daher nicht schlecht. Außerdem seien die schwierigeren Übungen wie Kreuzheben nur dann sinnvoll, wenn man sie technisch sauber ausführt, ansonsten kann man mehr Schaden anrichten als Nutzen. Und da ich sie technisch nicht sauber kann ...

Klimmzüge sind besser als Latzug (Pulldown). Latzug daher raus.
    Ok, Danke für die Antwort.

Forum-Insider/in
    Dann irrt sich dein Trainer. Empfiehl ihm mal Stuart Mc Robert zu lesen, der die Einteilung vorgenommen hat.

http://www.uebungen.ws/langhantel-rudern/

Beinpresse ist eine Ersatzübung für Kniebeugen (Grundübung!).

Und jetzt zum Hauptpunkt, den du noch nicht verstanden hast: du wirst KH und KB nicht lernen, wenn du sie nicht vorsichtig und mit geringem Gewicht einübst! Genauso wie du nicht Auto fahren lernst, ohne dich in ein Auto zu setzen. Wenn du dich auf ein Fahrrad setzt, wirst du kein Autofahren lernen. Klar?

Niemand sagt, du sollst gleich auf die Autobahn (an schweres Gewicht), aber du fängst vielleicht mit deinem Fahrlehrer auf einem Parkplatz (mit der leeren Hantel) an.

Sag deinem Fahrlehrer (Trainer) endlich, er soll seinen Job machen, dich in Auto setzen (an die Hantel lassen) und dir auf einem Pakrkplatz (ohne Gewicht) zeigen wie man fährt (wie man trainiert). Du bezahlst schließlich dafür!
    Geändert von PhilippAlex (01.07.2014 um 08:01 Uhr)

Neuer Benutzer

ycfrmp

Und jetzt zum Hauptpunkt, den du noch nicht verstanden hast: du wirst KH und KB nicht lernen, wenn du sie nicht vorsichtig und mit geringem Gewicht einübst! Genauso wie du nicht Auto fahren lernst, ohne dich in ein Auto zu setzen. Wenn du dich auf ein Fahrrad setzt, wirst du kein Autofahren lernen. Klar?

Niemand sagt, du sollst gleich auf die Autobahn (an schweres Gewicht), aber du fängst vielleicht mit deinem Fahrlehrer auf einem Parkplatz (mit der leeren Hantel) an.

Sag deinem Fahrlehrer (Trainer) endlich, er soll seinen Job machen, dich in Auto setzen (an die Hantel lassen) und dir auf einem Pakrkplatz (ohne Gewicht) zeigen wie man fährt (wie man trainiert). Du bezahlst schließlich dafür!
    Ja, das habe ich schon verstanden. Du sagst wenn man zu wenig Grundübungen macht trainiert man nicht effektiv und baut kaum Muskelmasse auf. Ich habe bei meinem Trainer einen Termin ausgemacht, wo wir meine Technik bei diesen komplizierten Übungen nochmal überprüfen, bzw. ausarbeiten.
    Geändert von Eisenlehrling (01.07.2014 um 08:17 Uhr)

Forum-Insider/in
    Klingt ja doch schon anders.

Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Das Ding ist halt das die meisten Gyms/Trainer gerade darauf keine Lust haben, weil dies oft zeitintensiv ist und deshalb wird oft gesagt, mach mal lieber an der Maschine xYz bzw. Das kommt später das ist für Anfänger nicht das richtige, verletzungsgefährend oder setzt ein was du willst was man als scheinheilige Ausrede nutzen kann...

...hoffentlich nimmt er sich ordentlich Zeit und ist auch kompetent, wenn er schon LH-Rudern abschiebt als "Nichtgrundübung" bzw. Du kannst ja später sonst auch mal ggf. Ein Video von der Technik machen und hier hochladen, dann bekommst du bestimmt auch viel hilfreiches Feedback!

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Das nächste Problem dürfte sein, dass mit Sicherheit die wenigstens dieser "Trainer" diese Übungen selbst korrekt beherrschen.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Das nächste Problem dürfte sein, dass mit Sicherheit die wenigstens dieser "Trainer" diese Übungen selbst korrekt beherrschen.
    Das Ganze ist sogar noch schlimmer. Die meisten Trainer denken sie können die Übungen, obwohl es komplett falsch ist. Das macht die 400Euro-Basis Trainer so gefährlich.

Neuer Benutzer
    Eine Frage war noch offen, was ist effektiver Trizeps am Kabel oder Dips?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte