Servus.

Ich mache den Kraftsport nun seit fast einem Jahr, es macht mir immer mehr Spass und wird langsam mehr als nur
ein Hobby am Rande für mich.

Ich habe schon öfters Trainingspläne gewechselt, bin jetzt seit 3-4 Monaten damit ganz gut vorangekommen

Ich bin mir aber nie sicher ob es nicht zu viel ist.
Hier mal das ganze:

Montag:

Brust/Trizeps:

Positiv Schrägbank 2-3 Sätze (eher zum warm werden)

Flachbank 3 Sätze, 2 Sätze absolut Maximalkraft (mom. 67-65kg, 7-10 Wdh.), 1 Satz 50 Kg

Kabelzug 3 Sätze ( gestreckte Arme auf Höhe von Brust) intensiv 8-12 Wdh intensiv, langsam.

Dips 2-3 Sätze, je nachdem was noch geht... eng gegriffen, leichte Schräglage, 10 Kg Zusatzgewicht, 8-10 Wdh

Trizepsdrücken mit Tau, 3 Sätze Steigerung in 5 Kilo Schritten bis Maximalgewicht. 10 Wdh.

Trizepsmaschine mit Stange 2 Sätze Maximalkraft

Dienstag:

Bizeps/Rücken:

3 Sätze weit gegriffene Klimmzüge ( Handabstand rechts > < links ca 1.10m (12Wdh/10Wdh/8Wdh meistens)

3 Sätze Rudern mit engem Griff vor dem Bauch, Steigerung in 5 Kg Schritten bis Maximalgewicht, 10-12 Wdh je Satz

4 Sätze an Bizepsmaschine, normaler Griff (KEINE Hammercurlgriff Haltung sorry wusste nicht wie ich es beschreiben soll... ) 5 Kg Schritte bis Maximalkraft 7-8 Wdh je Satz

2 Sätze Hammercurls mit Einzelhantel auf jeder Seite bis Maximalgewicht beim 2. Satz

2 Sätze Rudergerät 45° schräg von oben Maximalkraft

Wenn noch Kraft da, 2 Sätze Bizeps am Tau (Hammercurl Haltung)

Mittwoch:

Beine... Squats, Beinpresse, Waden, Beinstrecker/Beuger etc, komme ganz gut klar

Donnerstag:

"Pause" - Kisten schleppen im Getränkemarkt :P

Freitag:

Brust/Trizeps siehe oben

Samstag:

Rücken/Bizeps

Sonntag:

Joggen

Bauch kommt alle 3 Tage noch dazu, wechsel da immer die Tage durch. (15min intensiv Beinheben, Schere etc) brauche mich nicht beklagen da ich mich gut ernähre

Schultern lasse ich momentan aus da 1. leichte Verletzung vor einem Jahr rechte Schulter,
Dips sollen ja auch noch Schultern mittrainieren.

Nacken einmal die Woche, Shrugs meistens Dienstag oder Samstag.

Ernährung keine Carbs mehr nach 7Uhr, ca 120g Eiweiss / Tag , Whey, Eier, Pute, Fisch
Keine Drogen momentan
Ich habe momentan leider nie mehr als 8h Schlaf pro tag.

Ich wiege ziemlich genau 70 Kilo.

So das wars erstmal ich hoffe ihr könnt mir bisschen was sagen, ich denke es ist einfach bisschen viel was ich da mache...

Danke schonmal für die Antworten! LG