Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 89
    Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Passt schon mit dem Gewicht deiner Freundin

Ich meinte auch das Bild von dir und nicht von ihr

Bei deinem Bild dachte ich erstmal "Uff!". Guck mal dein Becken und deine LWS an. Ich denke der ganze Rücken wird rund sein.

Achte lieber darauf wie auf die von dir genannten Faktoren mit Fußwinkel und Tiefpunkt der LH. Das bringt dir jetzt mMn überhaupt nichts.
    Sorry, aber ich raffs nicht
    Ja, das schaut da schon etwas rund aus, aber was schlägst du jetzt genau vor?
    Fehlt in deinem letzten Satz ein "nicht" ? Also wäre nett, wenn du eine etwas längere Antwort schreiben kannst..

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von oesi Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich raffs nicht
    Ja, das schaut da schon etwas rund aus, aber was schlägst du jetzt genau vor?
    Fehlt in deinem letzten Satz ein "nicht" ? Also wäre nett, wenn du eine etwas längere Antwort schreiben kannst..
    Ich meinte du sollst mehr auf deinen Rücken schauen und weniger Bildanalyse machen mit Gradzahlen etc. Das braucht man als Anfänger nicht machen, das findet sich schon alles selber mit der Zeit.

Guck einfach, dass du Spannung im Rücken aufbaust, Entena.rsch machst, Brust oben hälst und aufpasst, dass dein Becken nicht kippt.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Sportbild Leser/in
    Training vom 2.5

So nach dem Wandern gestern, keine mega Entfernung (ca 10km) aber halt auch mit nem voll beladenen Rucksack mit fast genauso viel Gewicht wie km, hatte ich heute morgen noch krasse Spuren im Schulterbereich von gestern gespürt.. Gut die mp´s waren ja heute nicht dran, also dachte ich geht schon und hab mal losgelegt.
    5 Heineken waren gestern auch mit drin, aber denke nicht das dadurch die Leistung stark beeinflusst wurde, ist ja auch eher die Ausnahme!

Kniebeugen
    12x40kg
    10x60kg
    8x75kg

8x80kg
    6x80kg
    6x75kg

Ja, war so ganz okay, musste leider für den 3. wieder bisschen runter, war schon hart an der Grenze, aber nächstes mal hab ich dann hoffentlich wieder mehr Erholung & Power !

Bankdrücken
    12x40kg
    6x50kg
    1x60kg

8x62,5kg
    6+2x62,5kg
    7x62,5kg

Ja hier bin ich zufrieden, hatte vorgenommen noch 1x etwas runter zu gehen, zwar nicht überall direkt 8 gepackt, aber war gut soweit=)

LH Rudern
    Hier heute mal weiter vorgebeugt, wurde mir gestern viel gutes drüber berichtet, also gleich mal probiert.

12x40kg
    8x50kg

8x55kg
    8x55kg
    7x55kg

Zwar auch hier etwas weniger Gewicht dafür viel mehr gegen die Schwerkraft gearbeitet, und für den 2. Mai also auch ganz gut!
    Sonntag gehts dann weiter
    Morgen find ich hoffentlich Zeit für ein leichtes (Anfänger) Crossfit Ründchen ! Aber mal sehen

Trainingsdauer 61min

_______
    @Tiger91: okay, hab mal einfach alles über Bord geworfen was ich so im Buch hatte und einfach gebeugt heute Hab mich zur Selbstkontrolle auch mal selbst aufgezeichnet, mal sehen ob ich da was draus lesen kann...
    So nen runden rücken hab ich im Normalzustand halt null, also einfach mal viel Spannung drauf, wenn ich aber dann so richtig Entenarsch mäßig nach hinten mim gesäß gehe, dann verschiebt sich mein schwerpunkt stark nach vorne und ich heb nicht mehr so richtig aus den Beinen raus, das fühlt sich im Moment einfach nur falsch an

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Wenn du dir unsicher bist, mach ein Video und stell es hier rein. Bringt mehr wie ein Bild
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Sportbild Leser/in
    Crossfit Time #002 - 140503

WOD: 03.05.2014

Vorgegeben war:
    21-15-9-6-3
    Handstand PU
    Front Squads mit ca 88kg
    Burpees

Meine Anpassung:
    21-15-9-6-3
    Pushups (normal)
    Front Squats mit 20kg (anfänglich 40, aber nach den ersten 10wdh hab ich gemerkt, dass ich da nochmals runterskalieren muss)
    Burpees

My Time : 17m 38s

Einzelzeiten (eher für mich pers.)
    1. 4:48m
    2. 5:24m
    3. 3:46m
    4. 2:22m
    5. 1:15m

Jetzt noch paar min auslaufen, dann duschen

Ja, das mit dem Video werd ich am besten mal machen, aber die Handycam hats nicht so gerockt, da erkennt man fast nix!

Eisenbeißer/in
    Hab gestern in ner schnuppercrossfit runde auch das workout gemacht. Nur mit 15-9-6-3. Wie kamen deie handgelenke mit den handstand pushups zurecht. Meine haben gestern leicht weh getan und jetzt merk ichs in der schulter

Sportbild Leser/in
    hey maddin
    da hast du wohl die Stelle "Anpassung" überlesen... Handstand PU hab ich erst 2x probiert und da gingen jeweils nur so 3-4, deswegen bin ich auf normale Liegestütz runter gegangen ! Hab überlegt wenigste erhöhte Beine zu nehmen, aber wenn ich an mich denke, wie es mir 20min danach dann ging, war das so schon gut gewählt !

Super, wenn du´s mit den Handstand - PU´s gemacht hast !!

Sportbild Leser/in
    Training vom 4.5.

So, Training war mega angebracht, nach dem ganzen komplexen Zahlenspielen mit Gauss & Co.
    Bin froh, seit dem ersten CF Test konnte ich mein vorgenommenes Pensum schonmal die ersten 2 Wochen einhalten !

Kreuzheben
    12x 40kg
    6 x 60kg
    3 x 75kg
    3+3x 85kg
    6 x 85kg
    3+1x 85kg

Joah, was soll ich sagen, neue Gewichte sind noch nicht da, passt aber noch recht gut, bin jetzt auf nem akzeptablen Wiederholungsniveau beim Heben, so dass ich dann hoffentlich diese Woche mit den neuen Sachen trainieren kann und vllt sogar schon +2,5kg auflegen kann Heute +4 Wdh im Vergleich zum letzten Mal..
    Interessant ist das der Kreuzgriff (2. Satz - 6x85kg) links im ug, rechts OG so fantastisch funktioniert.. Könnte glaube ich, wenn ich alle so ausführe überall nochmal 1-2 mehr machen.

Military Press
    12x25kg
    6x35kg
    8x45kg
    7x45kg
    7x45kg

Ja, hatte zwar letztes mal mit 47 probiert, lief aber net... also wieder mit 45kg dafür fast 24 WDH, also ich spüre die 47 sind in einer Woche mit drin

Klimmzüge
    5+2
    5+2
    5
    4+1
    3+1

Ja heute mal 5 Sätze gemacht, war erstaunlich schnell insgesamt, obwohl ich biem Heben eher 30s mehr Pause gemacht hab als beim letzten mal.. Klimmzüge starten im Moment richtig durch, fühlt sich gut an auch hier endlich Fortschritte zu erkenne!

Dauer : 53min

Übrigens:
    Waage funktioniert wohl doch ziemlich genau, hab in der letzen Woche nur geringe Schwankungen drin.
    Seit 2 Tagen bin ich über 42% Muskelmasse bei einem KFA von 18,6-19,6. Vorher laut Waage immer so 20-21%
    Geändert von oesi (04.05.2014 um 18:27 Uhr)

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von oesi Beitrag anzeigen
    hey maddin
    da hast du wohl die Stelle "Anpassung" überlesen... Handstand PU hab ich erst 2x probiert und da gingen jeweils nur so 3-4, deswegen bin ich auf normale Liegestütz runter gegangen ! Hab überlegt wenigste erhöhte Beine zu nehmen, aber wenn ich an mich denke, wie es mir 20min danach dann ging, war das so schon gut gewählt !

Super, wenn du´s mit den Handstand - PU´s gemacht hast !!
    Ups stimmt hab ich ;D
    Nicht ganz im Handstand. Die haben jedem so eine Box hingestellt und dann die Knie auf die Box und den Oberschenkel so rechtwinklich wie möglich nach oben sodass es vom OK fast wie beim Handstand ist. War schon übel wobei ich die Frontsquats am anstrengendsten fand.
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

Sportbild Leser/in

Training vom 6.5.14

So heute mal BD mit KB in der Reihenfolge vertauscht, mal zum probieren: (Fazit siehe unten)

Bankdrücken
    12x40kg
    6 x50kg
    3 x60kg

8x65kg
    6+2x 65kg
    5+1x 65kg

Das Bankdrücken lief noch echt gut Alle Wiederholungen sehr sauber ausgeführt und wieder +2,5kg (im Vergleich zum "2.5.") Hab mal noch mit dem ersten Versuch bei 65kg geguckt und hab in den 3 Hauptsätzen +1 gemacht, zwar weniger als gedacht, aber tdem sehr schöner Wiederholungsbereich finde ich.

Kniebeugen
    12x40kg
    6 x 60kg
    3 x 75kg

7,6,6 x 80kg

Ja, die waren... echt schlecht Werde die nächstes mal wieder an den Anfang packen, das ging ja garnicht.. sehe zwar gerade das ich am "2.5." auch im 3. Hauptsatz auf 75kg runter bin, aber war heute sehr unzufrieden, dafür mehr auf Technik geguckt und mich selbst bisschen korrigiert, Rücken ist jetzt unter mehr Spannung - immer - der Preis dafür ist aber wohl, dass ich nochmal runter auf 75kg gehen werde, um alle Wiederholungen sauber ausführen zu können... Da waren heute bestimmt 3-4 Wdh, die mehr so 3/4 squats waren.
    Naja, auf ein neues beim nächsten Mal

LH - Rudern
    12x30kg
    6 x 45kg

8,8,8x 55kg
    Das war gut Arbeite hier auch noch dran, noch weiter vorgebeugt zu sein Klappt aber recht gut, heute wars dann schwer im Rücken die notwendige Spannung zu kriegen, also längere Pausen, hat dann so aber ganz gut geklappt!

Dauer: 64min

FAZIT
    KB & BD Tauschen => NIE Wieder..
    Also mal für mich bewiesen, dass die Reihenfolge doch sehr sinnvoll ist ! Kniebeugen sind definitiv die anstrengendsten Übungen.

So, ansonsten Training heute nicht so Wahnsinn, wie die letzten Wochen, aber kleine Steigung ist drin. Also ich bleib einfach weiter dran Schließlich motiviert die KFA Waage mich im Moment :

Nebenziel: 15% KFA.

Ps. Meine neuen Gewichte sind versendet !! Hoffentlich bringt die Spedition die bis Donnerstag

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte