-
 Zitat von PhilippAlex
Arnold und Franco haben früher viel schwerer trainiert als die meisten Profis heute
so wie ich es verstanden hab, wars auf die Wiederholungszahl bezogen, also 8, 12, 15, oder sogar 20 reps und nicht nur ständig im Maximalkraftbereich...so hab ichs jedenfalls verstanden, lasse mich gerne eines besseren belehren
-
Was war die Frage?
Nun, Arnie hat mit einem Volumen trainiert, dass würde andere umbringen. France war sein langjähriger Trainingspartner und ebenso verrückt. Rick Gaspari war der Wahnsinnigste von allen.
Hart trainieren hat die neue Generation nicht erfunden
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mr.MountainDog
so wie ich es verstanden hab, wars auf die Wiederholungszahl bezogen, also 8, 12, 15, oder sogar 20 reps und nicht nur ständig im Maximalkraftbereich...so hab ichs jedenfalls verstanden, lasse mich gerne eines besseren belehren 
Franco begann als KDKler trainierte eigentlich immer auch im max-kraft-bereich., mal nebenbei.
manche könnens halt kombinieren und haben die hebel es auch umzusetzen
Kraftdreikampf
Meister Italien
Meister Deutschland
Europameister
Weltrekorde im Kraftdreikampf
Bankdrücken 238 kg fast 2x so groß Columbu war damals, jetzt Bankdrücken)
Squat 297 kg
Kreuzheben 340 kg
Stärkste Mann der Welt
1977 Stärkste Mann der Welt, 5. Platz
-
-
Was war die Frage?
Pumping Iron ist ohnehin ein Pflichtfilm. Da hebt er beim Heimatbesuch in Neapel ein Auto hinten hoch. ist zwar Show, aber trotzdem beeindruckend.
-
Ich dachte immer, die Glatze ist absicht damit der Kopf schmaler und die Schultern breiter wirken?
-
Sportstudent/in
Das stimmt ja auch. Nur war die Wissenschaft zu Arnolds Zeiten noch nicht so weit...
-
Sportstudent/in
Hier nochmal ein kleiner Nachtrag zum Thema Posing. Der gute Rusty...
https://www.youtube.com/watch?v=s4BaqPZCmM0&sns=fb
-
Sportstudent/in
 Zitat von Nordmann979
Richtig gut! sowas müsste extra punkte geben!!!
-
Sportrevue Leser
Ich denke ehrlich gesagt, dass vergleichbare Diskussionen schon in den 90igern geführt wurden. Dass die ganze Masse nicht mehr schön ist, unästhetisch usw. Profi BB ist halt ein eigenes Kapitel und der Zug längst abgefahren, ich glaube nicht, dass es einen Weg zurück gibt, denn es ist nun mal so, dass mehr Masse und bessere Definition gewinnt. Es gewinnt nicht Symmetrie und Linie, das ist möglicherweise bedauerlich, ist aber in aller Regel so. Abgesehen davon wird BB sowieso nie allgemein kompatibel werden. Das war es ja in den 90igern auch nicht, auch wenn die Athleten "schöner" anzusehen waren. Bei den Profis sehe ich da keine Chance etwas zu ändern, anders bei den Amateuren und so gibt es für jeden Zuseher etwas. Freaks und ästhetischere Sportler