Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Hybrid-Darstellung

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Zitat Zitat von Handsome
    Aber ich rede von einem gewicht das man 6-8x schafft und von keinem handtuch das man ne million mal bewegen kann :S
    ich kann mich mit einem handtuch auch so aufwärmen, mit hilfe, das ich da auch nur 6-8 wdh's schaffe . . .

bei maschinen bzw kabel stört mich meist, das das gewicht mitunter schwingt.

Neuer Benutzer
    freies gewichte training is schon ne geile sache für sich - du mußt deine kräfte abschätzen, auf deinen körper hören, spürst das eisen intensiv, bist erst fertig, wenn du das gewicht vor dir liegen siehst - ein fast schon zeremonieller akt *schwelg*.[schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Freiheit für Gewichte![/schild]

60-kg-Experte/in
    Leute, leute...

Immer dieses "freie gewichte sind das einzig Wahre" Gelaber!
    Jeder der das aktuelle Video "Battle for the Olympia IX 2004" gesehen hat, wird erkannt haben, daß die Pro's zu 80 % an Maschinen arbeiten.
    Und zwar aus gutem Grund. Wer des amerikanisch-englischen mächtigen ist, wird in dem über 7 Stündigen Video mitgehört haben, daß die Pros Maschinen deswegen schätzen, weil sie eine wesentlich ausgewogenere und über den gesamten Bewegungsablauf gleibleibende Belastung aufweisen.

ALLE Pros machen z.B. Schrägbankdrücken an der Multipresse.

Soviel zum Thema Maschinen sind Spielzeug...

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von w1seman
    Leute, leute...

Immer dieses "freie gewichte sind das einzig Wahre" Gelaber!
    Jeder der das aktuelle Video "Battle for the Olympia IX 2004" gesehen hat, wird erkannt haben, daß die Pro's zu 80 % an Maschinen arbeiten.
    Und zwar aus gutem Grund. Wer des amerikanisch-englischen mächtigen ist, wird in dem über 7 Stündigen Video mitgehört haben, daß die Pros Maschinen deswegen schätzen, weil sie eine wesentlich ausgewogenere und über den gesamten Bewegungsablauf gleibleibende Belastung aufweisen.

ALLE Pros machen z.B. Schrägbankdrücken an der Multipresse.

Soviel zum Thema Maschinen sind Spielzeug...
    Der Vergleich hinkt total!
    Hier am Board sind nur eine Handvoll Profis und ansonsten nur wenig verrückte, die sich tagtäglich zum Training schleifen lassen.
    Wenn du hier über das Trainingsverhalten der Profis, speziell der Mr.O Teilnehmer ansprichst, solltest du auch einmal das gesamte Trainingsverhalten bedenken.
    Die neueste 2004 Version kenn ich nicht, aber ich denke es ist nicht viel anders als Cutler und Coleman im Jahr 2003 trainiert haben.
    Cutler zB fährt ein unglaubliches Volumen, da würde kaum einer mithalten. Coleman genauso, wer die Uhrzeit verfolgts sieht, das er alleine für das Beintraining knapp 2 1/2 stunden im Gym verbringt. Cutler macht aber übrigens Schrägbankdrücken frei. Dafür macht er FKB an der Multi, wohingegen Coleman seine 800 Pfund lieber frei beugt.
    Auch wenn es mittlerweile stimmt mit den 80%, was ich in den 2003er videos anders gesehen habe, so sieht der aufmerksame Betrachter, das trotz des hohen Volumens und der recht vielen Isos, Cable und Maschinenübungen die Grundübungen mit hohen Gewichten auch dort das Zentrum des Trainings sind.

Sportstudent/in
    im grunde genommen denke ich das es dafür keine richtige antwort gibt jeder körper reagiert anders auf verschiedene reize.

Ich persönlich finde den mix für eine sehr gute wahl sprich Freihanteln und Maschinen.

Discopumper/in
    Ich sehe das ganz genauso ! Jeder reagiert anders, b.z.w jeder Mensch ist anders.
    Am besten man probiert alles mal aus. Nicht nur beim Train

60-kg-Experte/in
    Ich will nur klarstellen, daß es keine eindeutige Wahrheit gibt, ob frei oder Maschine besser ist. Beides kann funktionieren, mit beidem kann man gute oder sehr gute Erfolge haben.

Ich selbst trainiere äusserst erfolgreich seit 5 Monaten an einer Multimaschine. Ich habe in 5 Monaten 4 cm Armumfang dazugewonnen und meine Bankdrückleistung von 70 kg auf 115 gesteigert.

Ich habe im Keller eine Multipresse und 270 kg Gewicht, die ich in der Zeit nicht einmal benutzt habe.

Also nochmal, beides kann funktionieren, am besten sicher der Mix, je nach dem, wie man es einsetzen möchte.

Sportstudent/in Avatar von Cheyenne
    Man sollte den Spass nicht ganz aussen vor lassen!
    Wenn mir freies BD mehr Spass macht, dann mach ich das, wenn nicht dann...

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345