-
75-kg-Experte/in
wozu willst du eine diät machen :O...
nein nein nein,bin mit sicherheit nich das superbrain hier aber wie willst denn aufbauen wenn der körper nix zum "verwerten" hat,das fett wird schon noch geformt,geht halt nur nicht von einem auf den anderen tag ^^
-
-
wenn du zu schnell zunimmst reduzier einfach wieder ein bischen, da musst du selbst experimentieren.
am bauch ist auch zu viel speck im verhältnis zu den muskelmasse, also kann nur ein teil davon in muskeln umgewandelt werden
fett kann garnicht in muskeln umgewandelt werden.
-
hm..k.. das heißt also wohl experimentieren.
Könnt ihr mir noch sagen, wie ich den kfa ausrechnen kann (damit ich weiß, ob ich, falls ich zunehme, an fett oder an muskeln zulege)?
mfg
-
eine einfache Methode ist den Bauchumfang zu messen, und zwar immer zur gleichen Zeit, z.B. am Morgen bei nüchternem Magen.
-
okay, danke, werde dann mal anfangen meinen BU zu messen. am kcal bedarft werde ich lieber nichts ändern, sonst nehme ich noch zu wenige kalorien zu mir.
-
-
hmm, ich hab auch irgentwas knapp über 80cm Bauchumfang(muskeln angespannt), aber bei nahe 80kg und selbst da ist noch 1-2 cm Speckschicht dabei.
versuch mal abends nur eiweiss, z.b. quark wenn du derzeit was mit KH zusätzlich nimmst.
sonst weiß ich da auch keinen rat
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von spargelernter
 ,
bauchumfang ist 81 cm  (hohlkreuz). Bin jetzt bei 64 kg angelangt  , befürchte aber, dass das vor allem speck ist und keine muskeln, auch wenn ich mich bei einigen übungen steigern konnte. was meint ihr?
Du bist 16, 1.80m groß und wiegst 64 kg aber du meinst das meiste davon ist speck?
Du solltest definitiv mehr futtern, hart trainieren und wieder mehr futtern.
-
also noch mehr essen um noch mehr speck anzusetzten? okay, wird gemacht