Umfrageergebnis anzeigen: Seid Ihr schon mal operiert worden?

Teilnehmer
119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, bin noch nie operiert worden.

24 20,17%
  • Ja, bin schon mal operiert worden und zwar mit örtlicher Betäubung/Teilnarkose.

16 13,45%
  • Ja, bin schon mal operiert worden und zwar mit Vollnarkose mit Spritze.

38 31,93%
  • Ja, bin schon mal operiert worden und zwar mit Vollnarkose mit Gas und Maske.

11 9,24%
  • Ja, bin schon mal operiert worden und zwar mit Vollnarkose mit Spritze und Gas und Maske.

30 25,21%
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55
    Gesperrt
    sieht ja ganz schön eklig aus

ick wurde noch nie operiert oder habe mir was gebrochen. aber ich hatte schon mal ne erkältung.

Sportstudent/in Avatar von boete
    Schoen Tristar, genau solche Bilder brauchen wir am morgen!

Selbst bin ich 2x im OP gelegen, jeweils wg. Spontanpneumothorax rechte Seite. Bis auf die Schmerzen nach der OP ist das alles kein Problem. Mir wurde anschliessend noch ein Katheter gelegt da ich nicht Wasser lassen konnte, die Blase war wohl noch nicht soweit.

Bei mir im Krankhaus waren da so schicke Schwestern, dachte mir noch das ich dort anschliessend eine abschleppen koennte... aber nachdem die mich im Adamskostuem bei gefuehlten 10 Grad auf der Liege gesehen haben, von oben bis unten mit Jod beschmiert ( Jod, nicht Kot ), habe ich mir das wieder abgeschminkt.

BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Zitat Zitat von remba
    Du warst einer der für SAW8 drehen ließ
    muß ich das verstehen?

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    @boete:

du kriegst spontan einen pneumothorax?

ist ja krass. also immer den pleuraspalt öffnen und nen drainage legen?
    ...hat das System verstanden.

60-kg-Experte/in
    Hatte im Oktober 09 nen schwere Motorradunfall.
    Ergebnis:
    3 gebrochene Rippen, Wirbelsäule 2 Mal gebrochen, Becken 3 Mal gebrochen, Wasser in der Lunge und linkes Schienbein seitlich bis zum Knochen geschürft.
    War echt *****.
    Bin bis jetzt 13 Mal operiert worden.
    1 Mal NotOP, 2 Wochen später Platten ins Becken dann noch 11 Ops wegen irgendwas (Wunden hatten sich u.a. entzündet) und vor 5 Wochen kam eine Platte wieder raus.
    Die Ops hab ich dabei immer eher als angenehm empfunden - besonders am Anfang, da man in dieser Zeit mal keine Schmerzen hatte
    Die letzte OP vor 5 Wochen war echt "super". Hat unter ner Std gedauert und ich war nach 4 Tagen wieder zu Hause. Schmerzen hatte ich da auch fast keine - natürlich tuts weh wenn man sich auf die Nähte legt, aber sonst wars gut.

Hatte echt Glück das ich wieder gehen kann - zwar mit leichtem Humpeln, aber das geht vielleicht auch noch weg (u.a. mit dem richtigen Bein- und Rückentraining)

Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    blinddarm-op mit 10
    weißheitszahne heraus bekommen (alle vier) mit 17
    kreuzbandwiederherstellung mit 18
    innenmeniskusteilentfernung mit 19

joa. quasi vier mal vollnarkose.
    ist ganz lustig, man pennt innerhalb von 10sek oder früher ein, sobald der anästhesist dir das zeug spritzt.
    erst gab´s bei mir noch so ein anderes mittel, bevor das richtige narkosemittel injiziert wurde. das ging richtig ab. haut dich weg, als ob du dir ne pulle schnaps auf ex reingezogen hättest
    danach bekam ich das zweite mittel und hab schnell gepennt.

die narkose hab ich immer gut vertragen, nach dem aufwachen ging´s mir bei der letzten OP blendend. schnell was gegessen und ab nach hause. meniskusteilentfernung wurde mittels athroskopie gemacht, die ist meist ambulant.

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von TheWatcher
    Hatte im Oktober 09 nen schwere Motorradunfall.
    Ergebnis:
    3 gebrochene Rippen, Wirbelsäule 2 Mal gebrochen, Becken 3 Mal gebrochen, Wasser in der Lunge und linkes Schienbein seitlich bis zum Knochen geschürft.
    War echt *****.
    Bin bis jetzt 13 Mal operiert worden.
    1 Mal NotOP, 2 Wochen später Platten ins Becken dann noch 11 Ops wegen irgendwas (Wunden hatten sich u.a. entzündet) und vor 5 Wochen kam eine Platte wieder raus.
    Die Ops hab ich dabei immer eher als angenehm empfunden - besonders am Anfang, da man in dieser Zeit mal keine Schmerzen hatte
    Die letzte OP vor 5 Wochen war echt "super". Hat unter ner Std gedauert und ich war nach 4 Tagen wieder zu Hause. Schmerzen hatte ich da auch fast keine - natürlich tuts weh wenn man sich auf die Nähte legt, aber sonst wars gut.

Hatte echt Glück das ich wieder gehen kann - zwar mit leichtem Humpeln, aber das geht vielleicht auch noch weg (u.a. mit dem richtigen Bein- und Rückentraining)

Wie trainierst Du denn ?

60-kg-Experte/in
    Hmmm, eigentlich ganz normal
    Hab mich so 6 Monate nach dem Unfall im Studio anmelden können (ist echt ein unglaublich tolles Gefühl, wenn man nach 6 Monaten fast nur liegen wieder Sport machen darf) und dann erst nur den Oberkörper trainiert. Seit ein paar Monaten durfte ich auch vorsichtig die Beine trainieren.
    Bis auf Dinge wie Kh oder Kb darf ich auch eigentlich alles machen.
    Das geht schon

Rektus
    Gast
    Respekt... Andere würden sowas als Freifahrtschein nutzen, sich nur noch hängen zu lassen...

Sportbild Leser/in Avatar von Notker
    ganz ungefährlich is so ne vollnarkose nicht, aber zumindest ab und an mal lustig(für die anderen)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte