-
Sportstudent/in
Es hat mich nur derbe gewundert, weil ich in England damals schon immer Kurzhanteln genommen hatte und 22,5 kg Hanteln eigentlich kein Problem waren. Vielleicht war der Winkel auch anders. Keine Ahnung. Aber gut, dann ist das ja glücklicherweise nix außergewöhnliches 
Hab gepennt wie ein Stein, liegt aber wohl daran dass es so übelst spät war. Muskelkater? Fehlanzeige. Zumindest merk ich da jetzt noch gar nix von. Vielleicht kommt's ja noch
-
BBszene Kenner
Hast du in England vor dem KH-Drücken auch schon LH-Drücken gemacht? Macht natürlich auch nochmal nen Unterschied
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Sportstudent/in
 Zitat von Orothred
Hast du in England vor dem KH-Drücken auch schon LH-Drücken gemacht? Macht natürlich auch nochmal nen Unterschied
Ja, denke ich mir. Habe davor KH-Flachbank gemacht, und da war die Leistung fast gleich. Liegt aber vllt auch an der höheren Belastung jetzt, ich hab keine Ahnung
-
Kann viele Ursachen haben, schlecht gegessen, Motivation fehlt, Konzentration nicht richtig vorhanden. Hormone spielen verrückt 
Mach dich nicht verrückt, das wird schon wieder
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
davor KH-Flachbank gemacht, und da war die Leistung fast gleich
was war wie fast gleich?
meinst du jetzt das KH-SBD nachm KH-BD?
also 22,5 hast du doch locker gedrückt im letzten. nach 8x70 im normalen BD halte ich KH-SBD mit 30 auch bischen .... sagen wir übermotiviert.
du kennst ja meine gewichte, würde glaub ich garnicht mit mehr als 22,5 KH-SBD versuchen ^^ zu riskant
-
Sportstudent/in
 Zitat von slimline
was war wie fast gleich?
meinst du jetzt das KH-SBD nachm KH-BD?
also 22,5 hast du doch locker gedrückt im letzten. nach 8x70 im normalen BD halte ich KH-SBD mit 30 auch bischen .... sagen wir übermotiviert. 
du kennst ja meine gewichte, würde glaub ich garnicht mit mehr als 22,5 KH-SBD versuchen ^^ zu riskant
Genau, meine KH-SBD nach KH-BD 
Hatte halt keine Ahnung, wie ich das einschätzen sollte werde eventuell nächstes mal schauen ob ich die 25er verwenden kann für beide Sätze. Oder ich geh auf höhere Wiederholungen bei den 22,5ern.
Wieso meinst du, das sei zu riskant? Kann doch so viel jetzt nicht wirklich passieren, sofern man etwas aufpasst - ist zumindest nicht so übel wie bei der Langhantel
-
nee.. riskant im sinne mit zu schaffender wdh-zahl.
ich mache nach 3 erschöpfenden sätzen SBD aktuell grade 22,5kg (mal wieder ) flaches KH-BD... da ist ja dann die gleiche last schräg nicht angebracht ^^
ich denke bei mir ist das gewicht beim BD: LH flach > KH flach = ungefähr LH schräg > KH schräg
genrell find ich KH drücken sau gut. habe es auch immer in allen plänen egal ob GK, 2er ode im aktuellen .
die koordination beansprucht ne menge zusätliche muskeln, daher als zusatz-übung für mich absolut sinnig.
wendler preferiert sogar KH-drücken und rudern als assistenz zu den schweren KDK-GÜ.
-
Sportstudent/in
Mag Kurzhanteln eigentlich auch sehr. Das Gefühl in der Brust ist viel intensiver während der Ausführung, man kann die noch ein bisschen mehr "squeezen", wenn du weißt was ich meine 
Schau einfach mal wie sich das so entwickelt. Morgen dann Pull... Denke, dass ich die Klimmzüge dann erstmal im OG mache, wenn ich dann noch Power hab vllt am Ende im Parallelgriff nochmal.
-
Forum Spezialist/in
Mich nervt das Umsetzen nur so 
Und jetzt habe ich nur noch KH bis 40kg zur Verfügung, da scheiden auch manche Übungen wieder aus.
-
Sportstudent/in
 Zitat von *Tiger91*
Mich nervt das Umsetzen nur so
Und jetzt habe ich nur noch KH bis 40kg zur Verfügung, da scheiden auch manche Übungen wieder aus.
Deine Probleme möcht ich haben, mimimimi 
Die heutige Einheit war die erste Pull-Einheit. War schon... geil 
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 60 kg
5 x 80 kg
20 x 100 kg PITT (4:46 Min)
Jo, wunderbar! Keine spürbar schlechte Wiederholung, bisschen schneller als meine bisherige Bestzeit, vielleicht werd ich nächstes mal auf 102,5 kg geh. Geiles Gefühl im Rückenstrecker. 
Klimmzüge (weiter OG)
8/7/6
Sehr langsam, sehr gute ROM, gutes Gefühl im Bizeps und Rücken.
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 35 kg
5 x 50 kg
12 x 60 kg
11 x 65 kg
11 x 65 kg
War da etwas vorsichtiger mit dem Gewicht wegen der Vorbelastung durch KH und KZ, und hab auch wirklich gemerkt dass es nicht gerade frisch war 
Die Wiederholungen waren aber sehr, sehr kontrolliert, würde mal behaupten, dass es besser als sonst war. Dennoch geht da wohl noch etwas mehr, ich hau nächstes mal 2,5 kg mehr drauf und wenn's dann gut läuft bleib ich halt mit den Wiederholungen etwas höher. Langsam mit den jungen Pferden. Hab meinen Lat noch nie so gut gespürt wie beim Rudern!
Vorgebeugtes Seitheben
15 x 4 kg
15 x 4 kg
15 x 4 kg
Sehr easy, zu easy denke ich. Schulter hinten gut gespürt, aber 2 kg mehr sollten drin sein. Probier ich nächstes mal!
Aus Versehen Seitheben und Beinbeuger vertauscht, aber ist ja auch kein Beinbruch. 
Beinbeuger
15 x 32 kg
12 x 32 kg
10 x 32 kg
Höllisches Brennen, Beine wabbelig, find ich immer wieder lustig ^^
Danach noch...
Wadenheben in der 45°-Presse
12 x 173 kg
15 x 253 kg
14 x 253 kg
Sollte nächstes mal wirklich mehr nehmen 
Zum Schluss nur noch statt einer Bizeps-Iso:
Klimmzüge (enger Parallelgriff)
10/6
Alles wunderbar. Ging wunderbar, ging wunderbar nochmal in Lat und Bizeps, denke das würde Sinn machen hierbei zu bleiben, da ja der lange Kopf noch mittrainiert wird.
Fazit: Hammergute Einheit! Hat echt Bock gemacht, unglaublich krasses Muskelgefühl bei den jeweiligen Ausführungen, besser als sonst, aber ist auch klar bei dem höheren Volumen. Selbst beim vorgebeugten Seitheben ein gutes Gefühl!
Fragen an euch zu den Klimmzügen im OG: Lasst ihr euch KOMPLETT aushängen? Oder nur bis der Lat gut gestretched wird? Habe das Gefühl dass das gesamte Aushängen auf Dauer nicht so pralle für die Schultergelenke ist.
Bin zumindest vorerst richtig begeistert, dieses Gefühl ist ja der Wahnsinn 
Besonders Dank der Klimmzüge am Ende nochmal.
Muskelkater von der Push-Einheit hat sich heute gaaaanz leicht eingestellt. Morgen wieder erstmal Ruhe, auch gut so. Jemand eine Ahnung wegen der KZ?