Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67
    Neuer Benutzer
    Kurzes Statement von einem der den WKM-Plan macht:

Ich trainiere seit Anfang Feb. richtig nach WKM, bin zwar teilweise noch in der Phase, wo ich eher auf die Übungsausführung achte und lerne anstatt Gewichte zu erhöhen( bezieht sich eigentlich hauptsächlich auf die KB) ... Zwischendruch teste ich logischerweise meine Ausführung an Arbeitsgewichten usw. ,aber ich bin nach jeder Trainingseinheit verschwitz wie Sau und kaputt! Und das nach nur 3 Übungen! Und ich kann mittlerweile auch 8 Klimmzüge - vorher hab ich vlt mit Müh und Not einen geschafft

-> Bin echt sehr zufrieden mit diesem Plan. Kann ihn nur weiterempfehlen.

UND ich mach leichte Planks jedes mal zum Aufwärmen und 3 harte Durchgänge nach den Grundübungen!

Fazit: Vertrau den Vorpostern hier! Ich dachte mir auch nie das sich der Plan was bringt, aber ich muss sagen ich bin jetzt schon zufrieden mit den kleinen Fortschritten die ich bis jetzt gemacht habe

Neuer Benutzer
    Danke für den Erfahrungsbericht, das hört sich gut an
    Ich werde dann wohl morgen mit dem Plan loslegen.

75-kg-Experte/in
    Dass jeder was zu meckern hat, ist echt ein nerviges Problem, gerade als Anfänger. Trotzdem sollte einem klar sein, dass es Unterschiede zwischen den Leuten gibt, die meckern.

Was z.B. auch einfach der Fall ist, wenn jemand "falsch" trainiert, dass er trotzdem über die Jahre hinweg, einen "gewissen Erfolg" verbuchen kann. Die Frage ist dann eben nur, ob es auch schneller/effizienter funktioniert hätte bzw. was vergessen- oder schädigend ausgeführt wurde usw.

Ich habe einen guten Kumpel, der als Anfänger nach einem 4er Split trainiert, weil ein "Trainer" ihm den empfohlen hat, der Plan ansich ist sogar vollkommen ok, aber eben nicht für einen Anfänger geeignet.

Mit dem WKM-Plan kannst du jedenfalls nichts verkehrt machen.

Es gehört weiterhin auch einfach dazu, sich mit der Materie zu beschäftigen bzw. einfach einen Plan, wie den WKM-Plan für ein Jahr "auszuprobieren", danach könntest du dich immer noch beschweren.

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Es wird immer Leute geben, die nur vom reinen Anblick der Hantel oder durch 5er Splits a 3 Stunden gewachsen sind.
    Genauso wird es immer Leute geben, die zum ersten Mal ins Studio gehen und trozdem besser aussehen als mache Leute die schon Jahre am Eisen sind.

Bei der breiten Masse funktioniert das aber leider nicht so...
    Aber auch das gehoert zum BB: Ignorieren was die erfahrenen sagen, machen was einzelne sagen oder Magazine schreiben und anschliessend feststellen, dass man lieber gehoert haette
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von roflcopter Beitrag anzeigen
    Aber auch das gehoert zum BB: Ignorieren was die erfahrenen sagen, machen was einzelne sagen oder Magazine schreiben und anschliessend feststellen, dass man lieber gehoert haette
    Äh, die "Erfahrenen" sagen aber auch alle was verschiedenes !

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von <Lu> Beitrag anzeigen
    Äh, die "Erfahrenen" sagen aber auch alle was verschiedenes !
    Abseits von Kommerz gibt es aber deutlich weniger Unterschiede muss man sagen

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Jeder der halbwegs nach etwas aussieht und schon laenger am Eisen ist wird dir mehr oder weniger sagen, dass das wichtigste in deinem Trainingsplan die grossen Grunduebungen und ein sinnvolles, deinem Leistungsstand entsprechendes, Volumen ist.

*Ausnahmen bestaetigen sicher die Regel
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von roflcopter Beitrag anzeigen
    Jeder der halbwegs nach etwas aussieht und schon laenger am Eisen ist wird dir mehr oder weniger sagen, dass das wichtigste in deinem Trainingsplan die grossen Grunduebungen und ein sinnvolles, deinem Leistungsstand entsprechendes, Volumen ist.
    *Ausnahmen bestaetigen sicher die Regel

Ja, achso wenn du das so allgemein meinst.

Jeder Pilot kann dir sagen, dass am Flugzeug das wichtigste die Flügel und zwei der Größe des Flugzeuges angepasste Düsen sind.

Sportstudent/in Avatar von markv870
    Ja, besser gehts immer.
    Aber jemand der Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Rudern und Klimmzüge macht hat in aller Regel weit mehr Erfolg als jemand der nen seltsamen 4er Split mit allerlei Winzübungen macht.

Und das ist auch der Grundtenor hier. Mag sein dass das für einen Anfänger so klingen mag als würde jeder was andres sagen.

Das ist doch keine Wissenschaft hier...Hart trainieren mit Fokus auf Mehrgelenksübungen, viel Essen, viel Eiweiss und es läuft auch. Obs jetzt 10 oder 12 Wiederholungen sind, 3g Eiweiss pro Kg Körpergewicht oder nur 2g, erst Kniebeugen und dann Bankdrücken oder umgekehrt ist doch sowas von latte...

Sportrevue Leser
    Interessant wird aber bei 1x, 2x oder 3x pro Woche, 5 oder 15 Sätze, 5-7 oder 10-12 Wh, Periodisierung oder nicht, Muskelversagen oder nicht, Intensitätstechniken oder nicht, 3 min Satzpause oder 45 Sek, Bauch extra trainieren oder nicht... Da enstehen durchaus große Unterschiede in der Trainingsgestaltung/Meinung.

Klar, Mehrgelenksübungen und hartes Training empfiehlt jeder. Das wars aber auch schon und ist nicht vielsagend. Die meisten Anfänger machen das auch ganz automatisch.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte