Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81
    Discopumper/in
    Erklärt mir mal bitte genau das mit der Körperspannung und atemtechnik...

75-kg-Experte/in
    Bis auf die Aussage das Kreuzheben überholt ist, hat der Trainer doch absolut recht, wo ist das Problem?

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von pan2k
    Bis auf die Aussage das Kreuzheben überholt ist, hat der Trainer doch absolut recht, wo ist das Problem?
    Er:"Zeig ich dir nicht, ist absolut schädlich für den Rücken und überholt."
    Ich: "Aber es ist doch sogar eine KDK Übung ? ..."
    Er: "Ja, aber wenn mans nicht 100% richtig macht, machst dir den ganzen Rücken kaputt."
    Hat er definitiv nicht.

Gesperrt
    bin der meinung das anti-kreuzheber nur einen grund suchen, anstrengende übungen nicht zu machen! ist bei kniebeugen doch genau das gleiche!

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von maphge
    bin der meinung das anti-kreuzheber nur einen grund suchen, anstrengende übungen nicht zu machen! ist bei kniebeugen doch genau das gleiche!
    Liegt sicher an der Anstrengung und der Angst vor Verletzungen.
    Dann müssen sie ihre meinung aber automatisch verteidigen und das meist ohne richtige Argumente. Das beste ist "Man kann auch ohne Kreuzheben und Kniebeugen aufbauen" - klar stimmt auch. Aber die Geschwindigkeit und das erreichbare Level liegen mit Beugen und Heben deutlich höher

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kuldren
    Liegt sicher an der Anstrengung und der Angst vor Verletzungen.
    Dann müssen sie ihre meinung aber automatisch verteidigen und das meist ohne richtige Argumente. Das beste ist "Man kann auch ohne Kreuzheben und Kniebeugen aufbauen" - klar stimmt auch. Aber die Geschwindigkeit und das erreichbare Level liegen mit Beugen und Heben deutlich höher
    seh ich auch so. hab ich auch schon öfters erlebt. vorletztes "argument" is "aber der trainer hat gesagt,....". das letzte dann "ich mach beugen und kreuz aber trotzdem nich".

75-kg-Experte/in
    gibts eigentlich etwas umstritteneres im bb als kreuzheben?

habe selber einen schlimmen bandscheibenvorfall hinter mir (nicht vom kh sondern von schwerer hebearbeit mit paketen) und mache kreuzheben seit jahren schon nur ab und zu mal mit rel leichten gewichten (aus verunsicherung, nichts halbes und nichts ganzes also).

mein arzt sagte mir auf nachfrage, wenn ich kh weiter ausführen würde, würde ich auf kurz oder lang im rollstuhl landen

n anderer typ meinte er hat seine schweren rückenleiden durch schweres kh in den griff gekriegt

aber auch richtige wettkampfbbler (auch solche die inzwischen trainer sind und einen guten ruf haben) empfehlen eingeschränkte kh varianten (an der mp oder rumänisches kh) oder raten ganz davon ab

auch dass man kaum jemanden beim kh sieht (und ich hab bisher nur in hardcore gyms trainiert) aber es hier im forum DIE ÜBUNG sein soll, lässt das ganze sehr seltsam erscheinen.

werds wohl weiterhin nur als abwechslungsübung mit wenig gewicht machen

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von Zotaro
    habe selber einen schlimmen bandscheibenvorfall hinter mir
    Kruschlee auch.

Zitat Zitat von Zotaro
    mein arzt sagte mir auf nachfrage, wenn ich kh weiter ausführen würde, würde ich auf kurz oder lang im rollstuhl landen
    Typische Defensivantwort. Wenn er es Dir erlaubt und Du Dich dabei verletzt, verklagst Du ihn womöglich.

ThePump

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von ThePump
    Typische Defensivantwort. Wenn er es Dir erlaubt und Du Dich dabei verletzt, verklagst Du ihn womöglich.
    du hast mich vielleicht nicht richtig verstanden. ich wollte mit meinem post nur die gegensätzlichen meinungen darstellen. bin selber überhaupt nicht negativ der übung gegenüber eingestellt, oder glaube dem arzt.

kann sein, dass kh ne sehr gute/einer der besten übungen ist. ich weiß es halt nicht aus oben genannten gründen

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte