Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von MCS3ns Beitrag anzeigen
    Alles klar. Vielen dank für die ganze Hilfe schon mal.

Könnte bisschen stressiger werden als ich zuerst vermutet habe. Aber werde ich schon irgendwie hinkriegen!

Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche gute Literatur bezüglich der Ernährung in der Massephase empfehlen? Will nicht wieder 6 Seiten lang dumme Fragen stellen... Online Sachen wären auch gut!
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=132233

nix zu danken

60-kg-Experte/in
    So, ich verlinke einfach mal ganz dreißt meinen normalen Muskelaufbau-Plan: Ernährungsplan Muskelaufbau

Ach man, das ist alles so schwer. Würde schon gerne mit der Diät aufhören, finde das mit dem Muskelaufbau weiter machen sinnvoller wäre, hab aber immer noch bisschen Fett über den Bauchmuskeln (scheint wohl das Fettdepot zu sein, dass ich als erstes ansetze und als letztes los werde ). Werde in 2 Wochen aber aufhören, erscheint mir sinnvoller.

Der Aesir Guide empfiehlt, wöchentlich 200g mehr durch Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Da ich prinzipiell ja nur um rund 200kcal reduziert habe, wäre ich ja sofort bei meiner normalen Aufnahme an Kalorien. Erstmal wäre es ja angebracht meinen Gesamtumsatz heraus zu finden. Soll ich also die Kalorien auf meinen ausgerechneten Umsatzwert steigern, dabei jedoch die ganz normale anabole Ernährung verwenden und 2-3 Wochen so weiter fahren? Nach dem dann das Wasser wieder da ist, kann ich somit überprüfen ob ich zu- oder abnehme. Wenn das Gewicht eine Woche lang steht, erhöhe ich wieder um 100kcal durch Kohlenhydrate usw.! Ich könnte ja auch auf den normalen Umsatzwert hüpfen und dann auf "normale" Ernährung umsteigen, denke aber dass ich da dann doch zu viel Kohlenhydrate drin habe...

Noch ne Frage zu den 200kcal durch Carbs: Sollte ich einfach XXg mehr Tomaten futtern oder kann ich mir auch einfach nen Brot schmieren (kenne die Werte grade nicht genau, geht nur ums Prinzip!) ?
    Geändert von MCS3ns (23.06.2013 um 20:08 Uhr)

geh doch einfach Schrittweise um 50g/Woche mit den Carbs hoch, beginnend mit der Mahlzeit nach dem Training

ein Thread für beide Probleme hätte auch gereicht

60-kg-Experte/in
    Hab auch mit dem Gedanken gespielt beides zusammen zu fassen. Dieser Thread hier ist aber wie ich finde ziemlich ziemlich gut geworden (im Bereich anabole Diät) und sollte auch so bleiben.

50g Carbs? Woher sollten die am besten kommen? Die 50g Carbs wären ja rund die 200kcal. Wenn ich die Carbs durch Gemüse holen würde, wären das allerdings definitiv mehr als 200kcal und ich würde somit schnell wieder im Kalorienüberschuss sein. Dann wäre der Übergang von Diät zu Muskelaufbau also innerhalb von 3 Wochen vollzogen.

Wann sollte ich dann auf den anderen Plan umsteigen? Nehmen wir mal an ich komm mit dem anabolen Plan und 120g Carbs auf meine gewollten Kalorien, so wäre der Umstieg auf meinen normalen Plan direkt von 120g Carbs auf 250g.
    Geändert von MCS3ns (23.06.2013 um 21:37 Uhr)

hä? was?
    ich versteh nüscht mehr

in deinem Aufbauthread steht doch was von 4g/kg an Carbs...
    Bisher hattest du max. 30g

also müsstest du dich schon mind. 4 Wochen lang steigern

60-kg-Experte/in
    Okay, also wäre es prinzipiell am sinnvollsten, die Mahlzeiten aus der anabolen Diät nach und nach durch die aus dem Aufbauplan zu ersetzen?

So nähere ich mich langsam den gesamten Werten und den Kalorien an. Scheint für mich sehr plausibel zu sein!

jop, mach es so

60-kg-Experte/in
    So. Habe die Carbs bisher um ca. 60g erhöht. Ich dachte ich würde Wasser ansetzen, aber nein, ich nehme weiterhin ab. Wie kann dass ein?

Vorallem wieder so anabole Diät mäßig. Man macht einen Ladetag -> Gewicht steigt -> Gewicht bleibt -> Gewicht geht auf nen Tief, und das im Kreis.

Sehr verrückt das ganze.

Hab jetzt jedenfalls gemerkt: 75g Haferflocken schafft doch kein Mensch Ich hab jetzt 50g gefuttert und da ist der Suppenteller shcon so voll, dass die 200ml Milch nicht mehr reinpassen.

sei doch froh...

60-kg-Experte/in
    So okay, hab jetzt lange rumüberlegt.. doch weiter abnehmen, dann sauber aufbauen. Jetzt sauber aufbauen und dann den Rest Fett abbnehmen. Also, ich baue jetzt sauber auf und nehme später den Rest ab. So dass ich von definieren sprechen kann und nicht mehr von stumpf abnehmen...

Also es ist so. Hab gestern wieder ordentlich Kohlenhydrate gesnackt (Ladetag mäßig, wirklich viele) und wirklich kein Grämmchen Wasser gezogen. Ich denke auch wirklich nicht dass da noch Wasser kommt. Da ich die Carbs direkt nach dem Ladetag erhöht habe, denke ich das jetzige Gewicht ist mein Endstand.

Habe auch die Angst trotz der Carbs im Kalorienminus zu seien und demnach auch Angst meine letzten erbährmlichen Muckies zu verheizen. Jetzt einfach auf den Aufbauplan zu springen, wäre das zu drastisch? Soll ich dennoch versuchen weiter die Carbs zu erhöhen bis ich bei diesem Punkt angelangt bin? BTW poste ich den später nochmal, diesmal will ich definitiv nichts falsch machen..
    Geändert von MCS3ns (30.06.2013 um 18:10 Uhr)

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte