-
Men`s Health Abonnent
Ja, Ihr habt schon Recht.
Ich hab mir allerdings nochmal ein paar mögliche Fehlerquellen angeguckt und werde mal versuchen, ob ich es so hinbekomme, ich mein, ich weiß ja wie es aussehen soll und ich seh was nicht stimmt, sollte sich das in der nächsten Zeit aber wirklich nich bessern, werd ich mir was einfallen lassen wegen Hilfe.
Danke trotzdem
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Men`s Health Abonnent
Training von Heute:
BD: 1x8 90 kg
1x7+1 90 kg
1x5+3 90 kg -> davon die zwei letzten mit etwas Hilfe
1x100 kg -> hat mich gewundert, dass ich die noch gepackt hab, war ordentlich fertig nach den 3 Sätzen davor
1x2 95 kg -> Davon die Letzte mit etwas Hilfe
-> Mit dem Bankdrücken war ich heute zufrieden
Frenchpress: 1x20 30 kg
1x15 30 kg -> Konnte ordenrtlich Wh´s steigern, meine Trizepse waren ordentlich platt danach.
KB: Und hier ging das Drama los Schon beim ersten Aufwärmsatz hatte ich wieder ein unangenehmes ziehen in der Innenseite des rechten Knies, mir nix dabei gedacht, zweiter Aufwärmsatz, immernoch ziehen, dritter Aufwärmsatz immernoch.
1x8 95 kg -> Ziehen immernoch, linkes Knie knackte hörbar
Zweiter Satz -> Abbruch nach der dritten Wh, dass hat sich einfach nicht gut angefühlt
noch mit 80 kg versucht, aber es war einfach die Luft raus.
Lh-Rudern: 2x10 75 kg -> Ich war mittlerweile voller Raserei wegen dem beschizzenen Beugen
1x12 75 kg -> Hab einfach nur noch gerudert wie ein Irrer, die letzten zwei waren mit etwas Schwung, war mir in dem Moment aber egal!
1x4 80 kg-> Wollte einfach noch bischen weiter machen
So das dritte Training in Folge, was beschizzen gelaufen ist! Technik war exakt die selbe wie sonst beim Beugen, nie Probleme gehabt, Füße sind leicht nach außen angewinkelt, Knie gehen in Richtung der Zehen, gehen ganz leicht über diese hinaus, Knie flattern nicht und bleiben wie auf Schienen in einer Richtung stabil, woher kommt da das ziehen und das knacken?! Beides war beim letzten Beugen nicht im geringsten zu spüren.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass am untersten Punkt meine Hüfte "kippt" und das nicht etwa erst im letzten Satz bei der letzten Wh, sondern auch bei neutralen Kniebeugen ohne Gewicht! Woran liegt das? Ist bei mir Hüfbeuger Beinbizeps verkürzt/nicht mobil genug? Denn ich denke, was auch immer es ist, es ist auch das, was mir beim Heben Probleme macht.
Geändert von Andy. (29.05.2013 um 20:40 Uhr)
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Hattest du mal nen Unfall oder irgendwas mitm Knie?
Wie meinst denn das mit der Hüfte?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Tiger91
Hattest du mal nen Unfall oder irgendwas mitm Knie?
Wie meinst denn das mit der Hüfte?
Ne bei mir ist zum Glück noch alles ganz, hatte noch nichtmal irgendwas gebrochen, hatte auch sonst nie Probleme deswegen wundert mich das.
Mit der Hüfte mein ich, dass unabhängig vom Gewicht, meine Hüfte aber einem bestimmten Winkel "kippt" und somit der untere Rücken leicht einrundet.
-Henry Rollins
-
Dann wunderts mich schon etwas.
Auch keine Fehlstellungen oder sowas bei der Musterung oder so festgestellt worden?
Mit der Hüfte kann gut sein mit Verkürzungen. Dehnst du denn?
Ansonsten mal Unterkörper dehnen, schaden wird es nicht
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Tiger91
Dann wunderts mich schon etwas.
Auch keine Fehlstellungen oder sowas bei der Musterung oder so festgestellt worden?
Mit der Hüfte kann gut sein mit Verkürzungen. Dehnst du denn?
Ansonsten mal Unterkörper dehnen, schaden wird es nicht 
Ne, auch bei Musterungen war bis auf eine leichte skoliotische Krümmung der Wirbelsäule, aber das haben viele und ich wurde trotzdem zum Fallschirmsprung zugelassen, dafür muss der Rücken eigentlich in topform sein, also wirds nicht so schlimm sein.
Ansonsten hab ich noch eine ganz leichte Beinlängendifferenz.
Ne Dehnen tu ich nicht, wie könnte ich die "Region" denn am besten Dehnen?
-Henry Rollins
-
Hmm vll auch ne muskuläre Dysbalance oder so 
An dem bissl Skoliose wirds nicht liegen.
Zum Dehnen:
Standardsachen wie
- Knie gestreckt, dann versuchen mit den Händen den Boden zu berühren
- Ausfallschritt und Hüfte nach unten drücken für den Hüftbeuger
- Auf den Boden setzen, Beine spreizen, dann nach vorne lehnen für die Leiste und dann auch mal zur Seite zu den Füßen und versuchen die Zehenspitzen zu erreichen
Wenn was unklar ist oder ich genauer beschreiben soll worauf man achten muss, dann führ ichs weiter aus
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Tiger91
Hmm vll auch ne muskuläre Dysbalance oder so
An dem bissl Skoliose wirds nicht liegen.
Zum Dehnen:
Standardsachen wie
- Knie gestreckt, dann versuchen mit den Händen den Boden zu berühren
- Ausfallschritt und Hüfte nach unten drücken für den Hüftbeuger
- Auf den Boden setzen, Beine spreizen, dann nach vorne lehnen für die Leiste und dann auch mal zur Seite zu den Füßen und versuchen die Zehenspitzen zu erreichen
Wenn was unklar ist oder ich genauer beschreiben soll worauf man achten muss, dann führ ichs weiter aus 
Also, beim dem Beine gestreckt, Häne zum Boden kann ich die ganze Handfläche auf den Boden bringen und bequem da halten, Beine bleiben natürlich gestreckt 
Wie meinst du das genau mit den Ausfallschritten?
-Henry Rollins
-
 Zitat von Andy.
Also, beim dem Beine gestreckt, Häne zum Boden kann ich die ganze Handfläche auf den Boden bringen und bequem da halten, Beine bleiben natürlich gestreckt
Wie meinst du das genau mit den Ausfallschritten?
na das klingt ja schon mal gut.
Zum Hüftbeuger:

Das halten, hinteres Knie kann auch in der Luft bleiben. Darauf achten nicht ins Hohlkreuz zu kommen 
Sitzt du viel?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Tiger91
na das klingt ja schon mal gut.
Zum Hüftbeuger:
Das halten, hinteres Knie kann auch in der Luft bleiben. Darauf achten nicht ins Hohlkreuz zu kommen
Sitzt du viel?
Auf der Arbeit bin ich ständig am stehen/gehen und halt am arbeiten
Wenn ich daheim bin, sofern das Wetter so beschizzen ist wie ltzte Zeit, ja
-Henry Rollins