Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von Manowar24 Beitrag anzeigen
    bei FKB hab ich einfach immer mehr das Gefühl, nicht schwer trainiert zu haben. klar, am Anfang ist der Kater noch nicth da weil die Uebung neu ist und und und aber trotzdem, bei regulären Beugen hab ich mehr das Gefühl, wirklich was getan zu haben. Werd mal beides üben....warum auch nicht.
    Ist ja schon mal nen deutliches Zeichen

Bei FKB muss man auch ordentlich Gewicht bewegen, bis sich da was tut. Irgendjemand hat mal gesagt, bevor man 200kg nicht regulär beugt, braucht man gar keine FKB machen. Ob das so stimmt, naja.

Da du eh schon nen spitzen Winkel im Knie hast wie du schreibst musst halt aufpassen, dass dir die Patellasehne nicht überlastet. Das ist nen ziemlicher Rotz, wenn man das mal hat.

Weiterhin bedarf der Quadriceps eh weniger Aufmerksamkeit, da der in der Regel besser mitwächst wie die Beinrückseite. Und die entscheidet, dass man von hinten und von der Seite auch ordentlich dicke Beine hat. Quad sieht nur in der Frontansicht geil aus.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Ich habe eine zeitlang die Zehen angehoben. Damit muss man automatische weiter zurück und die Fersen richtig belasten, damit man nicht auf die Schnauze fällt

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Mich würd ja ein Video interessieren .
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Flex Leser Avatar von Manowar82
    Ist ja schon mal nen deutliches Zeichen

Bei FKB muss man auch ordentlich Gewicht bewegen, bis sich da was tut. Irgendjemand hat mal gesagt, bevor man 200kg nicht regulär beugt, braucht man gar keine FKB machen. Ob das so stimmt, naja.

Da du eh schon nen spitzen Winkel im Knie hast wie du schreibst musst halt aufpassen, dass dir die Patellasehne nicht überlastet. Das ist nen ziemlicher Rotz, wenn man das mal hat.

Weiterhin bedarf der Quadriceps eh weniger Aufmerksamkeit, da der in der Regel besser mitwächst wie die Beinrückseite. Und die entscheidet, dass man von hinten und von der Seite auch ordentlich dicke Beine hat. Quad sieht nur in der Frontansicht geil aus.
    Danke für die Tipps. Ja müsste schon so gegen die 100KG sein mit FKB sonst lohnt sich das nicht. bin ich aber noch nicht weil es neu für mich ist.

Problem ist dass mich niemand kontrolliert bei regulären KB, wegen dem Einrunden. aber vielleicht gehts ja mit auf das Gefühl hören?

Video lässt sich vielleicht organisieren, müsste ich den Kumpel aber im Fitti treffen der mich mit dem Handy aufnimmt. sonst hats niemand gescheiten da rum, alles Trolle. hab ich keinen Bock drauf. oder jemand von euch kommt mal in die CH? .

Nächstes JAhr gibts Projekt Homegym, da geht sicher was.

Welche Videos hättest du gern gesehn? gleich alles KH klassisch Sumo KB klassisch FKB?

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Ganz normal klassisches Kreuzheben, FKB wären aber auch ganz interessant .

Homegym is immer gut. Ich halts auf dauer in keinem Studio mehr aus. Die ganzen Pfosten da immer...
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Homegym is immer gut. Ich halts auf dauer in keinem Studio mehr aus. Die ganzen Pfosten da immer...
    Ganz erlich: Ich könnt fast jedes mal ausrasten, wenn ich diese A-löcher sehe im Gym. Da schlägt mein Puls schon doppelt so schnell, so kann ich mich auch gut pushen . Bin heilfroh, wenn ich mein Homegym dann im Keller einrichten kann nächstes Jahr. Hoffenltich kommt nix dazwischen.

Video: ja ich gucke nach möglichkeiten, möchte Euch das ja nicht vorenthalten und ja ist voll geil mal mit der richtigen Technik KH machen mit Absetzen und anheben, da geht einiges mehr an Gewicht.

hab mal ne Frage: beim KH stütz ich immer erst die Arme auf die Knie, das hilft mir, bessere Bogenspannung aufzubaun und dann geh ich noch n STück runter paar CM bis zur LH zum Greifen. Ist das legitim? so bring ich, also mein ich jedenfalls, eine bessere Haltung und Startposition hin. Brust muss ich immer noch rausdrücken wie ein STier, damit der Rücken wirklich gerade ist. Dann hab ich aber volle Power für die erste WH. dann absetzen, richtig? Warum nicht ohne absetzen? hab das Gefühl, ohne Absetzen und neu Spannung holen, hab ich mehr MK im Beinbizpes und Unterarme werden durchgängig belastet statt mit kurzer Pause dazwischen.

Was steckt dahinter? Die Profis wissen bestimmt Rat .

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Mit Arm abstützen höre bzw lese ich zum ersten Mal. Die lässt du aber nicht permanent dran, oder wie?

Ansonsten ja, Brust raus, Gewicht auf die Fersen.

Absetzten deshalb:

- Muskel muss erneut von neuem kontrahieren, was ihn stärker arbeiten lässt
    - Schonung des passiven Bewegungsapparates
    - Besser für den Kreislauf
    - Geringeres Verletzungsrisiko
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

ok das sind gute Gründe. Nein, die Hände lass ich nicht auf den Knien, muss ja noch weiter runter bis zur Hantel.

Mensch Maria, was ist bloss los. heute FKB erst mit 60kg aufgewärmt, dann mit 80kg im zweiten Satz bei der letzten WH ein heftiger Druck im Rücken, in der Mitte. zu wenig Spannung? hab das Gefühl hab heftigst was eingeklemmt. konnt mich erst gar nicht recht bewegen, geht aber mittlerweile schon besser. Schaizze, schon das 2te mal bei FKB was eingeklemmt. mal gucken wenns bis Morgen nicht besser ist, ab zum Arzt. ich vermute mal, es ging die Spannung verloren bei der letzten WH und dann bin ich vornüber geknickt?`

Wer von den Profis kennt das? das muss doch sicher auch schon anderen passiert sein, oder bin ich der einzige Depp?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte