-
Discopumper/in
Die letzte Wiederholung LH_Rudern war nicht das wahre 
Ansonsten: Zieh die Schulterblätter oben aktiv zusammen und spreize sie unten. Rücken könntest auch etwas mehr in die natürliche Lordose drücken.
-
BBszene kennt mich
Kniebeugen: Ausführung mit der Hüfte einleiten und nicht mit den Knien. Mehr Spannung im Rücken. Holhkreuz etwas stärker machen. Generell mehr Spannung.
Rudern: Garnicht gut. Du ziehst hauptsächlich aus dem Trapez, den Armen und dem oberen Rücken.
Mach die Ausführung mit zum Boden parallel gehaltenem Oberkörper, damit du mal lernst worum es bei der Übung überhaupt geht. Du musste dich konzentrieren, den Körper voll anspannen und dann aus dem Lat ziehen. Die Schultern müssen sich auch mehr von vorne nach hinten bewegen, anerds kannst du garnicht aus dem Rücken ziehen.
-
 Zitat von kleberson
Kniebeugen: Ausführung mit der Hüfte einleiten und nicht mit den Knien. Mehr Spannung im Rücken. Holhkreuz etwas stärker machen. Generell mehr Spannung.
Rudern: Garnicht gut. Du ziehst hauptsächlich aus dem Trapez, den Armen und dem oberen Rücken.
Mach die Ausführung mit zum Boden parallel gehaltenem Oberkörper, damit du mal lernst worum es bei der Übung überhaupt geht. Du musste dich konzentrieren, den Körper voll anspannen und dann aus dem Lat ziehen. Die Schultern müssen sich auch mehr von vorne nach hinten bewegen, anerds kannst du garnicht aus dem Rücken ziehen.
In dem Video "http://www.youtube.com/watch?v=zoZWgTrZLd8" wird aber gesagt das ich die bewegung erst aus den Knien heraus leiten soll. Paar seiten zuvor hab ich noch ein KB video wo ich die bewegung aus der Hüfte heraus leite und dadurch wird mein Rücken krum.
-
BBszene kennt mich
Guck mir die Seite jetzt nicht an, aber die erzählen Mist. Es wird immer aus der Hüfte eingeleitet! Das macht jeder so, der richtig beugt. Das ist eine der wichtigsten Dinge beim Beugen.
-
Discopumper/in
 Zitat von kleberson
Guck mir die Seite jetzt nicht an, aber die erzählen Mist. Es wird immer aus der Hüfte eingeleitet! Das macht jeder so, der richtig beugt. Das ist eine der wichtigsten Dinge beim Beugen.
hab das Video einem KDKler geschickt, seine Antwort war wie folgt:
also grundsätzlich hat er eine sehr saubere technik bei den übungen. das problem ist häufig, dass das, was er sagt, nicht mit dem übereinstimmt, was er macht bzw. meint. siehe dazu zb das video mit der (unbegründeten) kritik an rippetoes squat-technik.
als modell für gute ausführung (high-bar squat und KH) ist das aber recht gut geeignet, was er da zeigt.
-
http://www.youtube.com/watch?v=vlEqiSp74TQ
Da leite ich die bewegung aus der Hüfte ein aber da soll mein Rücken eine ****** haltung haben
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Dukopfo
Ja, das liegt daran, dass die Hüftbewegung nicht durchgehend ist und du ab einem gewissen Punkt die Spannung im unteren Rücken verlierst.
Außerdem: Ellenbogen UNTER die Hantel beim Runtergehen, mehr Spannung und um Himmels Willen, hol die Scheiben unter den Quanten raus!
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
BBszene kennt mich
Man sieht ja nicht so viel aber die Ausführung ist weitaus besser.
Schau, dass du die Ellenbogen weiter nach vorne bekommst, dann kannst du auch mehr Spannung aufbauen.
Generell fehlt es dir noch an Körperspannung. Auch die Beine wirken noch instabil.
Am besten beugst du so oft es geht, damit die Bewegung und Koordination reinkommt.
Und nimm dir nen Besenstil und mach jeden Tag zusätzlich 50-100 Überkopfkniebeugen.
-
 Zitat von kleberson
Man sieht ja nicht so viel aber die Ausführung ist weitaus besser.
Schau, dass du die Ellenbogen weiter nach vorne bekommst, dann kannst du auch mehr Spannung aufbauen.
Generell fehlt es dir noch an Körperspannung. Auch die Beine wirken noch instabil.
Am besten beugst du so oft es geht, damit die Bewegung und Koordination reinkommt.
Und nimm dir nen Besenstil und mach jeden Tag zusätzlich 50-100 Überkopfkniebeugen.
Habe heute mal KB ohne gewicht gemacht bzw geübt. Schaut dis schon besser aus?
http://www.youtube.com/watch?v=wb1l1...ature=youtu.be
-
Discopumper/in
leg mal die Scheiben unter den Füßen weg