Zitat Zitat von Podex Beitrag anzeigen
hallo,

Bibi1905 bitte entschuldige meine vorherige Post, habe es falsch verstanden. Wer hat es schon gern wenn man versagt, daß andere seinen Erfolg unter die Nase reiben.

Orothred dein erster und einziger Beitrag zu diesem Thema ist Troll? wer ist hier der Troll...Ich habe gelesen, daß man sozusagen durch viel sitzen sein Po verformen kann. Das Fettgewebe soll sich dort verändern. Ich muß es nochmal durchlesen, bekomme aber voll die Panik daß es stimmen könnte. Ich wünschte ich hätte es nie gelesen.

LP22 danke! ich kann nicht 3x die Woche zu je 3 Std. Fitness machen ohne daß ich mir eine Auszeit nehme, bzw. Ausgleich. Sport würde mir eigentlich genauso wenn nicht mehr, Spaß machen -wenn sich denn nicht der Frust bei mir eingestellt hätte. Wenn ich wirklich eine optische Veränderung zum Positiven sehen würde, hätte ich wieder sooviel Motivation.

Eigentlich heisst es ja auch, am Abend keine Kohlehydrate weil dann das Insulin steigt und der soll den Fettabbau über Nacht blocken.
Grundsätzlich reicht es, wenn du 3x die Woche 45min Sport machst (WKM PLAN). Zusätzlich kannst du noch 2x Ausdauersport reinbringen(HIIT). Ist allerdings nicht notwendig, wenn du keine Zeit hast. Ich habe selbst 12 Jahre lang Wasserball gespielt, dann den Sprung zum Profi nicht geschafft. Daraufhin habe ich in 3 Jahren 30kg zugenommen, Muskeln abgebaut etc. Während der Ausbildung im Verein wurden wir ja zu gewissen Essgewohnheiten getrimmt. Jetzt musste ich das Essen komplett erneut erlernen. Ich kann ohne Diät/Ess-Tagebuch nicht mehr leben. Habe jetzt in 4 Monate 12kg verloren. Bin atm auf 83kg / 178cm bei 19%KFA. Ich trainiere nach dem WKM 3x die Woche und habe sehr gute Fortschritte gemacht. Mein Problem ist, dass ich einer sitzenden Tätigkeit nachgehe und in der Arbeit (besonders um die Prüfungszeit zu Jahresende) sehr viel Stress und quasi 60 Wochendenstunden arbeite. Meistens esse ich am Schreibtisch, dass was ich mir von zuhause mitgenommen habe und komme so auf c.a. 2300 kcal täglich (Esse über den Grundbedarf hinaus, aber decke meinen Gesamtbedarf nicht - wenn man solche Begriffe hier überhaupt verwenden darf da, wie vorhin beschrieben der Bedarf sehr individuell ist).

So wie soll dir das jetzt helfen? Ich will dir nur zeigen, dass du ruhig mehr essen kannst - als du es bis jetzt tust und dir keine Gedanken um jedes Stück Schokolade oder jede Portion Pommes machen musst. Hauptsache ist, dass du dich regelmäßig bewegst. An deinen Körperfotos sehe ich auch muskuläre Dysbalancen. Deine Rückenmuskulatur scheint verkürzt und dein Gluteus sehr schwach ausgeprägt. Ebenso deine Oberschenkelmuskulatur. Achte beim Training immer auf die Grundhaltung! Und nichts geht über Mehrgelenkübungen (auch bei Frauen nicht!). Vertraue nicht den Vollpfostentrainern im Fitnesscenter, die haben quasi gar keine medizinische Ausbildung, sondern nur einen 8 Monatskurs, in dem sie die richtige Ausführung an den Geräten(!) erklärt kriegen, um die Kunden davon zu überzeugen, dass das Gut sein soll.