-
Forum Spezialist/in
 Zitat von DasMaßallerDinge
Ja aber erst seit kurzem. Weiß aber auch nicht ganz genau, ob es genug ist, salze halt 2x am Tag das Linsen- bzw. Reiswasser. Und auch nicht das Beste. Moechte mir heute Meersalz kaufen oder gibt's was besseres ?! Ab und zu dehne ich mich auch zwischen den Saetzen, meine aber mal gehoert zu haben, dass es schlecht/ gefaehrlich sei, sich zwischen den Saetzen zu dehnen...
Lg
Meersalz ist nicht wirklich besser. Da müsste man unglaublich viel Salz essen, um da nen Unterschied zu haben. Ich selber benutze Jodsalz mit Flourid und einfaches Tafelsalz.
Bei Waden kann man schon kurz dehnen, aber nicht ewig statisch halten.
-
Alles klar.
Hier mal meine Ernährung von gestern. Um einen weiteren kleinen Einblick in meinen EP zu geben:
Wollte eigentlich schnell zum Training und habe mir deswegen schnell einen Energy Cake reingepfiffen, damit ich mir die Zeit zum Essen zubereiten spare. Habe dann aber meine McFit Karte erst gegen Mittag gefunden -.-
!!!!!!!!! FÜR LESEFAULE HIER GEHTS LOS !!!!!!!!!
"Früh"stück:
Energy Cake Original (125g)
250ml Traubensaft
1 Banane (80g)
Zwischenmahlzeit:
Haferflocken (60g)
Banane (100g)
--- Training ---
20min nach dem Training
2 Bananen (170g)
Später:
Rote Linsen (170g ungekocht)
Farmer Gemüse (400g)
Tofu natur, Bio (200g)
1 1/2 Std später:
200g Mehrkornbrot (angeblich Vollkorn)
180g Schafskäse (hab mir ne leckere Paste gemacht, mit Chilli etc.)
Milch (150ml)
Olivenöl (8ml)
1 Stunde vor dem Schlafen:
300g Magerquark
130g gefrorene Erdbeeren
Insgesamt kam ich auf ca. 3400kcal (100 zu wenig, also gibts heute etwas mehr), 440g Carbs, 200g Eiweiß und 85g Fett
Lg
Und ja, ich beziehe mein Eiweiß nur aus pflanzlicher Nahrung. Sehe mich schon langsam als Vegetarier...
Geändert von DasMaßallerDinge (10.05.2014 um 15:36 Uhr)
-
75-kg-Experte/in
Ich melde mich für das Rezept der schafskäse-paste an 
Btw: Soja würde ich nicht regelmäßig bzw. gar nicht essen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von DasMaßallerDinge
Und ja, ich beziehe mein Eiweiß nur aus pflanzlicher Nahrung. Sehe mich schon langsam als Vegetarier...
Und warum machst du das?
-
Ich esse vegetarisch, da ich durch meinen damaligen übertriebenen Fleischkonsum totes Tier absolut nicht mehr sehen kann.
Wieso sollte ich Soja nicht regelmaeßig zu mir nehmen ? Senkt es wirklich den Testosteronwert oder stimmt das nicht !? Wie soll ich sonst auf meine 200g Eiweiß kommen ? Versuche, so gut es geht meine tierischen Fette aus meinem EP zu streichen, bis auf MQ und Schafskaese z.B. Bin auch auf Reisdrink, Mandel- oder Sojamilch umgestiegen!
"Rezept" kann ich gerne posten, wenn ich Zuhause bin, hab mir das irgendwo aufgeschrieben...
Btw: Heute wäre eigentlich Rückentraining an der Reihe, habe aber Bizepsmuskelkater. So langsam glaube ich, dass es an den Ausfallschritten liegt (da hilft ja beim Halten der Hanteln der Bizeps statisch mit, oder?). Kann das sein ? Verschiebe also wieder mal auf Montag.........
Lg
Geändert von DasMaßallerDinge (11.05.2014 um 15:28 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Naja gut, wenn du kein Fleisch oder Fisch mehr essen magst, dann ist das deine Entscheidung.
Soja => Vorstufe vom Östrogen enthalten, Anti-Nährstoffe, behindert die Proteinsynthese
Kann schon sein, dass du davon Muskelkater hast. Versuch einfach mal die Arme gestreckt zu lassen, der Biceps hat da eigentlich keine Aufgabe. Halten tun die Unterarme.
-
Hm. Das mit dem Soja muss ich mir dann nochmal durch den Kopf gehen lassen, ist ja nicht gerade ideal fuer den Muskelaufbau...
Hmm, sagt man nicht auch, dass der Bizeps beim Kreuzheben unter statischer Belastung steht ? Und da sind die Arme ja durchgestreckt. Zumindest bei richtiger Technik 
Lg
-
Forum Spezialist/in
Ja, die hat man schon.
Wird ja auch gedehnt durch das Gewicht aber du hast bei Ausfallschritten doch nicht so viel Gewicht wie beim KH in der Hand
-
Nicht ganz da hast du recht 
Heutiges Rückentraining sah wie folgt aus.
Wie immer: Kreuzheben
10x 40kg
10x 50kg
10x 60kg
8x 90kg
8x 100kg
8x 102,5kg
Dazu lade ich gleich noch ein Video hoch, wegen regelmäßigem Technikcheck!
Da ich die letzten Male bei KH Rudern immer Schmerzen im unteren Rücken verspürte (das angewinkelte Bein auf der Bank rundet den einen Teil des unteren Rückens ein, so vermute ich zumindest) bin ich heute auf eine Rudermaschine umgestiegen die Dual funktioniert und habe wie mit Kh jede Seite einzeln trainiert. Das 3 Sätze mit 40kg je Seite. Habe den Lat so gut gespürt wie noch nie... Wenn ich ihn jetzt Zuhause anspanne bekomme ich direkt einen Krampf ^^
Eigentlich wollte ich Klimmzuege als 2. Übung machen, hab sie aber vergessen, also ****** drauf dann mach ich sie garnicht. Ne kleiner Scherz, dann eben als dritte!
Alles was in einer Reihe steht, geschah mit kaum Pause, also Cluster:
5, 2, 1
1, 1, 1
2, 1
1, 1
1, 1
1, 1, 1
Unglaublich, wie ich langsam diese Klimmzug***** hasse also muss ich sie öfters machen.
KH Seitheben vorgebeugt (diesmal ohne Schrägbank, da alles besetzt war (Y) )
7kg 3 Sätze - WDH keine Ahnung, ist ja auch egal, hauptsache bis zum Versagen...
Bizepscurls 12,10kg Dropset (Schrägbank bzw negative Crunchstation umfunktioniert so voll -.- )
Video folgt gleich..
Lg
-
Forum Spezialist/in
Wo isn das Video?
Beim KH-Rudern kannst das auch mal im Ausfallschritt machen, so finde ich es viiiel angenehmer als auf der Bank abgestützt.