-
crosstrainer?
hmm, ich hab ein multi-fitnessgerät daheim. wäre gut wenn ich damit was machen könnte. gibts da irgendwas?
-
Was ist ein multi-fitnessgerät? Hast du ein Bild?
-
Ausdauer auf deinem Gerät eher schlecht. Geh doch einfach walken, joggen, radeln oder schwimmen in der freien Natur/Stadt.
-
okay dann joggen oder radln. mein vater hat auch so rollen auf die man sein rennrad stellt. aber ich glaub ich werd joggen gehen.
wie is das dann, ich geh einfach 15 Minuten joggen und fertig? keine intervalle, einfach lockeres joggen?
-
 Zitat von karawan
okay dann joggen oder radln. mein vater hat auch so rollen auf die man sein rennrad stellt. aber ich glaub ich werd joggen gehen.
wie is das dann, ich geh einfach 15 Minuten joggen und fertig? keine intervalle, einfach lockeres joggen?
15min? das is ja grad mal warm-up. nach einer eingewöhnnungsphase (ich nehme mal an du bist bis jetzt nie gelaufen) solltest du eher 30-60min mind. 2x die Woche Ausdauer trainieren. Anfangs reicht da lockeres Draufloslaufen (Nasenatmung, kein Keuchen), nach ein paar Monaten kannst du dann mal evtl. etwas System reinbringen.
-
Re: von 28% KFA auf 5% in ca. 60 Tagen?
 Zitat von karawan
ich hab gehört, dass es mal jemand geschafft hat in ungefähr 60 Tagen seinen Körperfettanteil von 28% auf 5% zu senken. Das finde ich schon ziemlich beachtlich
Klingt nach einem postmodernen Urbanmythos! 23% Fett in 60 Tagen! Das ist nicht beachtlich, dass ist schlicht unmöglich!
-
@ Teutalego: bitte erst den kompletten Thread lesen, bevor du deinen Senf dazu gibst.
@ nenene55: Die 15min reichen zur Eingewöhnung und um den Stoffwechsel etwas in Schwung zu halten. Bei zweimal HIT-GK und den damit verbunden schweren Kniebeugen zweimal die Woche wäre längeres joggen kontraproduktiv.
-
 Zitat von nenene55
15min? das is ja grad mal warm-up. nach einer eingewöhnnungsphase (ich nehme mal an du bist bis jetzt nie gelaufen) solltest du eher 30-60min mind. 2x die Woche Ausdauer trainieren. Anfangs reicht da lockeres Draufloslaufen (Nasenatmung, kein Keuchen), nach ein paar Monaten kannst du dann mal evtl. etwas System reinbringen.
naja ich bin vor paar monaten mal ne zeit lang immer trimm-dich-pfad (also mit treppen, hügeln usw.) immer so um die 45-90min gelaufen (wahr unterschiedlich je nach lust und laune) würde also nicht behaupten dass ich ein totaler anfänger bin.
-
 Zitat von danim klang
@ Teutalego: bitte erst den kompletten Thread lesen, bevor du deinen Senf dazu gibst.
@ nenene55: Die 15min reichen zur Eingewöhnung und um den Stoffwechsel etwas in Schwung zu halten. Bei zweimal HIT-GK und den damit verbunden schweren Kniebeugen zweimal die Woche wäre längeres joggen kontraproduktiv.
Hallo? Wir reden hier von GA-Training (der HF-Bereich, den der Mensch stundenlang durchhaten kann), wenn nicht von einem noch geringeren Tempo. Und egal wie man jetzt zu HIT steht, bei 2x HIT (gerade Anfänger können sich hier doch eh nicht so intensiv auspowern) haben "gewaltige" 2x 45min GA garantiert keine negativen Auswirkungen. 15 ist für den Couchpotatoe natürlich erstmal besser als garnichts, aber nach 4 Wochen schafft sogar der problemlos längere Strecken. Ich bezweifle stark, dass 15min abseits der Bewegungsökonomisierung dich in Sachen Ausdauer irgendwie weiterbringen.
-
 Zitat von danim klang
Nö, keine Lust, dinam klung!