-
heute habe ich ohne zusätzliche gewichte den bauch trainiert, 3 sätze crunches & 2 sätze beinheben liegend (à 15 wdhs).
also man kann sie auch so ausführen, dass man keine gewichte braucht, ich werde es jedenfalls mal ne weile testen...
-
sehr gut!
wenn man es nur langsam und sauber genug macht, dann schafft man eh nicht soviel...
erfahrungen bitte posten !!!!
-
 Zitat von filthflip
heute habe ich ohne zusätzliche gewichte den bauch trainiert, 3 sätze crunches & 2 sätze beinheben liegend (à 15 wdhs).
also man kann sie auch so ausführen, dass man keine gewichte braucht, ich werde es jedenfalls mal ne weile testen...
Beinhebne im liegen???
-
wo ist das problem??es zerfetzt einem die bauchmuskeln fast so gut wie im hängen...
-
das ist richtig, sauber ausgeführt und schön weit runter belastet das den bauch "fast" genauso...
jeder wie will
-
das ist richtig, sauber ausgeführt und schön weit runter belastet das den bauch "fast" genauso...
jeder wie will
für mich hört sich das so an als ob du mich irgendwie verar.schen willst!
oder ich verstehe den post nicht.
-
nix verar.che !
ernst gemeint!
wennst deine Übung sauber ausführst und schön weit runter gehts, belastet das die Bauchmuskeln auch sehr effektiv.
Nur hängend mit Gewichten an den Beinen, suaber ausgeführt, kann die max. Muskelbelastung evtl. höher sein.
Wobei der Augenmerk dieser Aussage auf der hohen Effektivität deiner Übung liegt.
Oder einfach gesagt: hast recht, deine Art der Übungsausführung ist gut !!! Mehr nicht !
Und jeder wie will, weil jeder die Freiheit hat sich seine Übungen selbstständig auszusuchen, oder zwingt es dir jemand auf?
Bei beiden Übungsvarianten macht es keinen großen Unterschied, was du für eine durchführst, da beide sehr effektiv sind.
-
Wie soll das funktionieren?(Beinheben im liegen, wäre ja mal gut zu wissen)
Bilder?
-
auf den rücken legen, kopf anheben, arme neben dich legen und dann die beine anheben, bis sie ca. im 70 bis 80° winkel zum boden stehen. auf konstante spannung achten und die beine nie ablegen....burn it!!
@Bodystyler.net
sry, mein fehler!!
-
@ filthflip
No prob´! Alles klar...
Zu der Übung:
Am besten auf einer Bank ausprobieren, dazu auf den Rücken legen, auf der Bank nach unten rutschen, bis das Becken am Ende ansteht, dann die Beine ausstrecken und frei über dem Boden frei halten. Kopf leicht anheben und mit den Händen an der Bank (-kante) abstützen bzw. festhalten. Dann in langsamer auf und Abwärtsbewegung die Beine bis 80° nach oben (also fast senkrecht) und dann wieder langsam zum Boden ablassen, bis die Beine fast den Boden berühren und dann wieder aufwärts...
Vorteil auf bei der Methode auf der Bank ist, das man in einen negativen Winkel gehen kann (dieser reizt besonders den [unteren] Bauchmuskel)im Gegensatz zum Boden, da dort eben dieser die Ebene begrenzt.
Außerdem kann man hier die Beine nie ablegen, sodaß bei sauberer Ausführung immer Spannung auf dem Bauchmuskel ist.