Seite 71 von 112 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1112
    Sportbild Leser/in
    Lese mal mit, sind ja auf einem ähnlichen Kraftlevel

Warum machst du Kreuzheben im PITT style? Meinst das lohnt sich mal auszuprobieren? Oder einfach persönliche Präferenz?

Brofessor Avatar von ^chris
    Ja das lohnt es sich auszuprobieren
    Too big to fail!

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Zitat Zitat von tom2k15 Beitrag anzeigen
    Lese mal mit, sind ja auf einem ähnlichen Kraftlevel

Warum machst du Kreuzheben im PITT style? Meinst das lohnt sich mal auszuprobieren? Oder einfach persönliche Präferenz?
    Dann ein herzliches Willkommen

^chris hat dazu schon alles gesagt.
    Ich mach das weil ich nach 3 konventionellen Sätzen á 8-12 Wiederholungen irgendwie kein Gefühl mehr dafür hatte, inwieweit Spannung im Rücken ist, etc.
    Das Muskelgefühl ist, seit ich nach PITT trainiere, viel besser geworden. Gerade beim KH bietet sich PITT halt an. Ich persönlich find's klasse.

Sportbild Leser/in
    Ich weiß kann ich bestimmt googlen aber ich frag trotzdem hier:
    wenn du das mit 102,5 kg machst - was wäre also normales arbeitsgewicht? inwiefern muss ich es dann verändern?

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von tom2k15 Beitrag anzeigen
    Ich weiß kann ich bestimmt googlen aber ich frag trotzdem hier:
    wenn du das mit 102,5 kg machst - was wäre also normales arbeitsgewicht? inwiefern muss ich es dann verändern?
    Du meinst, was das normale Gewicht für 8-12 Wiederholungen wäre? Auch 102,5, das ist ja der Clou an PITT
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen

Klimmzüge

8/8/5/6/4

War heut irgendwie nicht so pralle. Komisch.

nuja so schlecht find ich das jetzt nicht
    Stirb und werde

Brofessor Avatar von ^chris
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Du meinst, was das normale Gewicht für 8-12 Wiederholungen wäre? Auch 102,5, das ist ja der Clou an PITT
    Das ist eigentlich Unfug. Normalerweise muss man im 20er satz etwas weniger Gewicht holen. Die von Oro erwähnten 8-12 sind eigentlich nur bei Übungen, bei denen zwischen den Wdh keine Pause sind. Und das ist bei KH nunmal der fall.
    Too big to fail!

hab das Gewicht einfach mal nach Gefühl gewählt, und es passte an sich ganz gut.
    Glückwunsch zum Titel "brofessor" übrigens, ^chris

Gestern Abend noch trainieren gewesen, Wochenende war wieder Arbeit angesagt.

Kniebeugen

10 x frei
    10 x 20 kg
    10 x 45 kg
    4 x 70 kg
    4 x 80 kg
    8 x 92,5 kg
    8 x 92,5 kg
    7 x 92,5 kg

Passte. Danach war ich gut aus der Puste - natürlich nicht alle durchgängig, zum Ende hin immer ein bisschen Pause zwischen den einzelnen Wiederholungen, aber funktioniert bis jetzt ja ziemlich gut. Die letzte Wiederholung war eher grenzwertig von der Technik her, aber das ging an sich schon noch in Ordnung.

Bankdrücken

10 x 20 kg
    10 x 32,5 kg
    5 x 52,5 kg
    9 x 62,5 kg
    9 x 62,5 kg
    8 x 62,5 kg

Perfekt. Gute Kontrolle, Spannung war auch genug da, kein Eingreifen des Spotters, läuft. War damals wohl immer etwas zu hektisch was die negative Phase auch angeht. Wesentlich sicherer momentan, auch wenn's ein paar Schritte rückwärts sind

LH-Rudern

10 x 20 kg
    10 x 35 kg
    5 x 55 kg
    8 x 70 kg
    8 x 70 kg
    9 x 70 kg

Dafür, dass die Pausen hier recht kurz gehalten waren im Vergleich zu sonst, lief das echt top. Gutes Gefühl im Rücken, gute ROM, hat Spaß gemacht. Musste danach leider schon weg, daher heute wirklich nur Basisplan WKM, keine Waden, keine Isos.

Fazit: Läuft. Mit dem Training an sich schon ganz zufrieden, auch wenn ich wirklich spät hingefahren bin (22:15 Trainingsbeginn) und kaum was gegessen hatte zuvor. Morgen steht die nächste Einheit an. Momentan geht's von der Psyche her bergauf und bergab, habe echte Motivationsprobleme etc., aber wenn ich dann beim Training war geht's mir viel besser.

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Kniebeugen

Passte. Danach war ich gut aus der Puste - natürlich nicht alle durchgängig, zum Ende hin immer ein bisschen Pause zwischen den einzelnen Wiederholungen, aber funktioniert bis jetzt ja ziemlich gut. Die letzte Wiederholung war eher grenzwertig von der Technik her, aber das ging an sich schon noch in Ordnung.
    [/I]
    Das mit den Pausen zwischen den Wdh ist absolut in Ordnung und sinnvoll. Ich mach auch recht lange Pausen dazwischen. Alleine schon für mehr Kontrolle und Stabilität.

Von diesem "Gebounce" was auch gemacht wird, halte ich eher weniger.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Jo! Finde es bleiben halt auch die Fortschritte aus wenn man nur KB macht, die durchgängig gehen. Zumindest bei mir...
    Schätze mal jetzt, da es auch kontrollierter abläuft, tut das meinen Knien auch ganz gut. Die Schmerzen damals waren vielleicht von der zu schnellen negativen und dem damit einhergehenden ruckartigen Aufrichten. Werd das sowieso nochmal checken lassen, wenn ich ganz in die Hocke gehe und dann hoch, knackt es schnell hintereinander. Etwas unangenehm...

Danke für das Feedback

Seite 71 von 112 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte

Lesezeichen