Seite 9 von 74 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 738

Hybrid-Darstellung

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Du musst unten nicht zwingendermaßen pausieren, nur nicht so federn
    Und halt den Buttwink möglichst rausnehmen.
    Genau. Bei Paused Squats sehe ich ein hohes Verletzungsrisiko gerade im Hüftbereich.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Warum gehst du nicht einfach langsamer runter? Und lässt dich nicht so reinfallen versteh das Problem nicht
    Never
    Give
    Up

75-kg-Experte/in Avatar von stef_iifym
    Zitat Zitat von RicoW Beitrag anzeigen
    Warum gehst du nicht einfach langsamer runter? Und lässt dich nicht so reinfallen versteh das Problem nicht
    Hab die Negative ja bereits deutlich verlangsamt. Man vergleiche meine Squats vor 10 Tagen mit den Squats von gestern. Die Negative ist jetzt etwa 3-4x länger als vorher. Muss sie also noch langsamer werden?
    No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
    It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
    Socrates

Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Zitat Zitat von stef_iifym Beitrag anzeigen
    Hab die Negative ja bereits deutlich verlangsamt. Man vergleiche meine Squats vor 10 Tagen mit den Squats von gestern. Die Negative ist jetzt etwa 3-4x länger als vorher. Muss sie also noch langsamer werden?
    Ja das sieht schon was besser aus. Versuch mal nicht ganz so weit runter zu gehen zwar schon tief aber nich so tief wie jetzt. Damit der rücken nicht einrundet.
    Never
    Give
    Up

Gesperrt
    Hier ist BB nicht Powerbuilding! Nur weil du schon etwas verbessert hast, heisst das noch lange nicht, dass es nun gut ist!

Was spricht eigentlich dMn gegen traditionelles BB Training? Warum machst du nicht das?

Geh auf 12Wdh, weniger Gewicht und lern die Technik! Alles andere ist mMn quatsch!
    Geändert von studio_ch (29.08.2015 um 20:16 Uhr)

Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    Was spricht eigentlich dMn gegen traditionelles BB Training? Warum machst du nicht das?
    Kannst du das mal genauer definieren?
    It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
    Socrates

Gesperrt
    8-12 wiederholungen z.b kein unüberlegtes steigern der Gewichte! Kein Powerbuilding, bewegtes Gewicht als egal anschauen. Keine Übungen abfälschen damit sie einfacher werden usw!

8-12 wiederholungen
    Von den Wiederholungen passt es zum grössten Teil ja wenn man sich die letzten beiden Logs ansieht?

Bankdrücken: 5/5/5/5/5x 70kg
    LH Rudern: 12/12/10x 50kg
    Dips: 8/8/6x +17.5kg
    Klimmzüge: 6/6/6/6/6x
    Military Press: 8/8/6x 42.5kg
    Seitheben: 12/12x 8kg
    Facepulls: 12/12/13x 31.8kg
    Preacherscurls: 10/10/7x 20kg

Squats: 8/8/8/6x 102.5kg
    Deadlifts: 5/5/5/5/5x 100kg
    Beinpresse: 12/12/12/11x 165kg
    Beincurls: 12/12/10/9x 34kg
    Wadenheber: 15/15/13/12x 55kg
    Klimmzüge schaffe ich halt noch nicht so viele, aber das Ziel ist auch dort auf 10-12 Reps zu kommen. Ansonsten bewege ich mich ja bei fast allen Übungen überwiegend im 8-15 Wdh Bereich?

kein unüberlegtes steigern der Gewichte! Kein Powerbuilding, bewegtes Gewicht als egal anschauen.
    Aber ist das denn wirklich eine zielführende Einstellung wenn man die Gewichte kaum mehr steigert? Wenn ich das von Anfang an so betrachtet hätte, würde ich in 2 Jahren vermutlich noch 60kg auf der Bank drücken?

Keine Übungen abfälschen damit sie einfacher werden usw!
    Mit Stretch Reflex bei den Kniebeugen und Touch & Go beim Bankdrücken ist doch die Standard Ausführung, oder irre ich mich da?
    Socrates

Sportbild Leser/in
    Versuche breiter zu stehen, dann kannst du automatisch nicht so tief gehen. Auch würde ich versuchen die Ellbogen unter die Stange zu bringen. Bei einatmen solltest du Bauch zusammen pressen, ich weiß nicht, ob bei dir der Fall ist. Was mir sehr geholfen hat den Buttwink zu eliminieren, waren Überkopfkniebeugen und 10 Minuten squat.

Gesperrt
    Es tut mir leid aber BB besteht nicht aus dem Wort grösstenteils! Ganz oder gar nicht! Aber ich habe hier keine Lust zu diskutieren. Da du erstens selbst nicht genau weisst wieso du was machst, 2. du die technik nicht beherrscht und dich weigerst das Gewicht runterzunehmen. Aha bouncen auf der brust ist die standart ausführung für bd im bb?

Von mir aus mach dein Powerbuilding quatsch. Schon nur diesen wort Powerbuilding! Wir sind BB das bewegte Gewicht ist nur mittel zum zweck. Am liebsten würde ich mit kh jeweils 15kg meine Brust trainieren, da ist es fast ausgeschlossen das ich mich verletze nur leider kann ich so keine wachstumsreize setzen!

Du nennst hier ganz schlaue Studien und wissenschaftliche Artikel. Alles unwichtig, erfahrungen zählen im BB und erfahrungen bestimmen was funktioniert und was nicht!

Seite 9 von 74 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte