-
Forum Spezialist/in
 Zitat von OnkelKevin
Du musst unten nicht zwingendermaßen pausieren, nur nicht so federn 
Und halt den Buttwink möglichst rausnehmen.
Genau. Bei Paused Squats sehe ich ein hohes Verletzungsrisiko gerade im Hüftbereich.
-
Men`s Health Abonnent
Warum gehst du nicht einfach langsamer runter? Und lässt dich nicht so reinfallen versteh das Problem nicht
Never
Give
Up

-
75-kg-Experte/in
 Zitat von RicoW
Warum gehst du nicht einfach langsamer runter? Und lässt dich nicht so reinfallen versteh das Problem nicht 
Hab die Negative ja bereits deutlich verlangsamt. Man vergleiche meine Squats vor 10 Tagen mit den Squats von gestern. Die Negative ist jetzt etwa 3-4x länger als vorher. Muss sie also noch langsamer werden?
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von stef_iifym
Hab die Negative ja bereits deutlich verlangsamt. Man vergleiche meine Squats vor 10 Tagen mit den Squats von gestern. Die Negative ist jetzt etwa 3-4x länger als vorher. Muss sie also noch langsamer werden?
Ja das sieht schon was besser aus. Versuch mal nicht ganz so weit runter zu gehen zwar schon tief aber nich so tief wie jetzt. Damit der rücken nicht einrundet.
Never
Give
Up

-
Hier ist BB nicht Powerbuilding! Nur weil du schon etwas verbessert hast, heisst das noch lange nicht, dass es nun gut ist!
Was spricht eigentlich dMn gegen traditionelles BB Training? Warum machst du nicht das?
Geh auf 12Wdh, weniger Gewicht und lern die Technik! Alles andere ist mMn quatsch!
Geändert von studio_ch (29.08.2015 um 20:16 Uhr)
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von studio_ch
Was spricht eigentlich dMn gegen traditionelles BB Training? Warum machst du nicht das?
Kannst du das mal genauer definieren?
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
8-12 wiederholungen z.b kein unüberlegtes steigern der Gewichte! Kein Powerbuilding, bewegtes Gewicht als egal anschauen. Keine Übungen abfälschen damit sie einfacher werden usw!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von studio_ch
8-12 wiederholungen
Von den Wiederholungen passt es zum grössten Teil ja wenn man sich die letzten beiden Logs ansieht?
Bankdrücken: 5/5/5/5/5x 70kg
LH Rudern: 12/12/10x 50kg
Dips: 8/8/6x +17.5kg
Klimmzüge: 6/6/6/6/6x
Military Press: 8/8/6x 42.5kg
Seitheben: 12/12x 8kg
Facepulls: 12/12/13x 31.8kg
Preacherscurls: 10/10/7x 20kg
Squats: 8/8/8/6x 102.5kg
Deadlifts: 5/5/5/5/5x 100kg
Beinpresse: 12/12/12/11x 165kg
Beincurls: 12/12/10/9x 34kg
Wadenheber: 15/15/13/12x 55kg
Klimmzüge schaffe ich halt noch nicht so viele, aber das Ziel ist auch dort auf 10-12 Reps zu kommen. Ansonsten bewege ich mich ja bei fast allen Übungen überwiegend im 8-15 Wdh Bereich?
 Zitat von studio_ch
kein unüberlegtes steigern der Gewichte! Kein Powerbuilding, bewegtes Gewicht als egal anschauen.
Aber ist das denn wirklich eine zielführende Einstellung wenn man die Gewichte kaum mehr steigert? Wenn ich das von Anfang an so betrachtet hätte, würde ich in 2 Jahren vermutlich noch 60kg auf der Bank drücken?
 Zitat von studio_ch
Keine Übungen abfälschen damit sie einfacher werden usw!
Mit Stretch Reflex bei den Kniebeugen und Touch & Go beim Bankdrücken ist doch die Standard Ausführung, oder irre ich mich da?
Socrates
-
Versuche breiter zu stehen, dann kannst du automatisch nicht so tief gehen. Auch würde ich versuchen die Ellbogen unter die Stange zu bringen. Bei einatmen solltest du Bauch zusammen pressen, ich weiß nicht, ob bei dir der Fall ist. Was mir sehr geholfen hat den Buttwink zu eliminieren, waren Überkopfkniebeugen und 10 Minuten squat.
-
Es tut mir leid aber BB besteht nicht aus dem Wort grösstenteils! Ganz oder gar nicht! Aber ich habe hier keine Lust zu diskutieren. Da du erstens selbst nicht genau weisst wieso du was machst, 2. du die technik nicht beherrscht und dich weigerst das Gewicht runterzunehmen. Aha bouncen auf der brust ist die standart ausführung für bd im bb?
Von mir aus mach dein Powerbuilding quatsch. Schon nur diesen wort Powerbuilding! Wir sind BB das bewegte Gewicht ist nur mittel zum zweck. Am liebsten würde ich mit kh jeweils 15kg meine Brust trainieren, da ist es fast ausgeschlossen das ich mich verletze nur leider kann ich so keine wachstumsreize setzen!
Du nennst hier ganz schlaue Studien und wissenschaftliche Artikel. Alles unwichtig, erfahrungen zählen im BB und erfahrungen bestimmen was funktioniert und was nicht!