-
Sportstudent/in
Durch Kreatin hohes Fieber bekommen!
Hi,
ich brauch mal bitte Hilfe und zwar folgendes:
Ich habe gestern (Montag) mit einer Defiphase für den Sommer begonnen und nehme um die Muskeln zu "schützen" und mehr Kraft beim Krafttraining zu haben Kreatin zu mir. Ich habe es wie folgt dosiert:
Montag:
ca. 09:00 Uhr 1 gehäufter TL ~ 5 g Kreatin mit 300 ml Traubensaft
ca. 17:00 Uhr 1 gehäufter TL ~ 5 g Kreatin mit 300 ml Traubensaft
- habe am Montag nicht trainiert
Heute (Dienstag):
ca. 09:00 Uhr 1 gehäufter TL ~ 5 g Kreatin mit 300 ml
ca. 15:30 Uhr (1 Stunde vor dem Krafttraining) 1 gehäufter TL ~ 5 g Kreatin mit 300 ml Traubensaft
ca. 19:00 Uhr (30 Minuten nach dem KT) 1 gehäufter TL ~ 5 g Kreatin mit 300 ml Traubensaft
habe heute trainiert
Beim Krafttraining klappte auch alles wunderbar (u.a. 2 Wdh. mehr beim Bankdrücken.
Als ich jetzt nach dem KT noch ne Runde Cardio machen wollte (ca. 30 Minuten Laufband) bekam ich auf einmal ein Völlegefühl und meine Beine wurden irgendwie "schwer".
Normalerweise laufe ich locker die 30 Minuten runter. Heute mußte ich nach nur 15 Minuten, aus o.a. Gründen, aufhören.
Woran kann das liegen?
Ich hoffe, ihr könnte mir weiterhelfen...
THX!
-
Ich weiß nur dass es mir genauso ging.
Kreatin hat meine Ausdauerleistung verschlechtert obwohl das Training gleich geblieben ist.
-
Sportstudent/in
Ich hatte gestern Abend 39,5 Grad Fieber.
Heute geht es mir schon viel besser (37,2 Grad)
Bin aber leichjt verschnupft.
Das kann doch nicht vom Kreatin kommen, oder?!
ciao
-
Hi,
ich denke einerseits kommt deine mangelnde Ausdauerleistung von der Erkältung bzw. Fieber.
Andererseits kann natürlich die Erkältung richtig "rauskommen", weil Du a) mit Kreatin deinen Körper mehr belastest und b) Training und Fieber zu mehr Fieber führt.
Kreatin an sich wird nicht zu Fieber oder etwas in der Art führen.
Ach: Und nach dem 2. Tag Kreatin gleich eine Steigerung beim Krafttraining ist imho eher ein Placebo Effekt.
Bye
-
Sportstudent/in
...hab den Threadtitel mal geändert in der Hoffunung noch Antworten zu bekommen 
ciao
-
 Zitat von GiorgioArmani85
...hab den Threadtitel mal geändert in der Hoffunung noch Antworten zu bekommen
ciao
1. Ich glaube nicht, dass es wirklich am Creatin lag, da du ja angibst ohnehin verschnupft zu sein.
2. Kreatin pumpt Wasser in dei Muskeln, das dann eventuell zur "Kühlung" fehlt, dadurch könnte ein Anstieg der Körpertemperatur entstehen... ist aber nur eine Vermutung.
3. Bei Fieber niemals nicht trainieren --> Vorsicht: Herzschäden