-
zuviel Koffein = schlaffe Muskeln
Ja ich weiß, dass viele nichts vom McFit Magazin halten und auch nichts von Studien....
trotzdem würde ich gerne Mal wissen was ihr davon haltet, dass zuviel Koffein die Muskeln "schlaff" machen soll
Hab ihr von sowas schonmal gehört?
(Hab das Heft leider nicht vor mir...war irgendeine Studie über Cola)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Aikanaro T.
Ja ich weiß, dass viele nichts vom McFit Magazin halten und auch nichts von Studien....
trotzdem würde ich gerne Mal wissen was ihr davon haltet, dass zuviel Koffein die Muskeln "schlaff" machen soll
Nö, noch nicht gehört, aber mehr als 1 Trainingseinheit benötigt man doch nicht für einen Selbstversuch.
Also hau rein und berichte.
-
es ging glaub ich eher um eine langzeiteinwirkung
-
PANIK!!!!
Ich drinke ca. 2 Liter Kaffee am Tag.
-
Sportstudent/in
Ich trink ca 8-10 Tassen Kaffee am Tag. Ca 2 Liter Cola. hau mir vorm Train ab und an noch Koffein Tabs rein.........
NEEEEEEEEEEEEEEE kann der Studie nicht zustimmen
-
na dann ist ja gut,ich nehm nämlich doppelt so viel zu mir
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Aikanaro T.
(Hab das Heft leider nicht vor mir...war irgendeine Studie über Cola)
Davon habe ich noch nichts gehört, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.
Ich hatte gestern eine Diskussion im "Ernährungs-Forum" über Eiweiße - ein Mitglied namens "Zunehmer" sprach permanent von Studien - vielleicht kann er Dir ja weiterhelfen - ist nur so eine Idee 
Persönlich halte ich nichts von Studien, da ich lieber selbst meine persönlichen Erfahrungen mache, da jeder Mensch ein Individuum ist und auf Dinge anders reagiert!
-
Flex Leser
auf Koffein trifft diese Aussage bestimmt nicht zu....
da diese "Studie ?" mit "Cola" gemacht wurde, kann ich mir vorstellen, dass sich ein solcher Effekt durch eine übermässig hohe Gabe von Einfachzucker ergeben könnte...die dadurch folgende "Insulinausschüttung" kann z.b. Müdigkeitserscheinungen hervorrufen.....
-
Cola sollte man generell meiden, da diese kontra Calcium und Zink wirkt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von keamo
Ich trink ca 8-10 Tassen Kaffee am Tag. Ca 2 Liter Cola. hau mir vorm Train ab und an noch Koffein Tabs rein.........
NEEEEEEEEEEEEEEE kann der Studie nicht zustimmen 
normale cola? trink doch light oder zero