Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Frage zur Ernährung

Hey....

Alos erstmal zu mir. Bin 15 jahre (nächsten Monat werde ich 16) 1,84 groß, 73,5kg und traniere nun schon seit mehr als 1 1/2 Jahren im Fitnesssstudio, mache Karate und Ausdauertraining und spiele noch Badminton. Ich habe nun eine etwas vielleicht "merkwürdige" Frage. Und zwar esse ich wirklich riesige Portionen, allerdings nur gesunde Sachen, sprich Haferflocken, Magerquark, Hühnerbrust, Vollkornreis/Vollkornnudeln/vollkornbrot etc. Ich esse kein Junkfood, keine Süßigkeiten, keine fette Lebensmittel. Ich mache mir beispielsweise, wenn ich mir selbst koche, z.b. solche Portionen wie 500-600gr Hühnchenfleisch, esse ca 1-1,5kg Quark am Tag...Nun ist meine Frage ob ich von dem so vielen Essen, auch wenn es nur gesund ist, trotzdem dick werden kann? Weil man sagt, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht, wird man dick.Logisch! Allerdings wird ja auch gesagt, dass man, wenn es gesund ist, solange essen soll bis man satt ist! Auf diese Frage komme ich, da ich noch einen wikrlich kleinen Fettrest am bauch habe, der die unteren (8-pack) Bauchmuskeln verdeckt. Diese Schicht ist, wenn ich sie greife villeicht 1,5cm dick. Ich weiß, eine etwas seltsame Frage....Allerdings schoneinmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen und mir bei dieser Frage helfen können.. Wenn es etwas bringen sollte, kann ich auch meinen EP und TP stellen....

Grüße, Flixon

Neuer Benutzer Avatar von McJapaneeze
    Haste doch selbst beantwortet

Natürlich kann man dick werden, auch wenn man nur gesunde Lebensmittel isst. Bei einem Verbrauch von 3000 kalorien am Tag und Zufuhr von 5000 nimmt natürlich zu und zwar nicht nur muskeln.

Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    um möglichst fettfrei aufzubauen musst du halt schauen dass du nur ein keilens kcal-plus fährst und je nach typ evtl die carbs etwas geringer halten!
    um das restliche fett weg zu kriegen brauchst du ein kcal defizit!

wenn es sich wirklich nur um minimale fettreste handelt brauchst du vermutlich auch eine sehr strikte und harte diät!

Neuer Benutzer
    Ja wie gesagt, dass ist so ein verdammt hartnäckiger Rest...SixPack hab ich ja, nur die letzten beiden sind unten leicht verdeckt...wär halt schon cool wenn die auch noch blank lägen :P! Schreibe euch mal rein was ich gestern so gegessen habe:

Frühstück:
    100gr Haferflocken
    250gr Quark
    250ml Milch

Vormittags:
    1 Ei(nur Eiweiß)
    100gr Putenwurst
    1Karotte

Mittags:
    265gr Hühnerbrust
    300gr Gemüse gemischt
    130gr Reis

Training

danach:
    Eiweiß Pulver(40gr)
    Milch 350ml
    140gr Apfel

abends:
    Salat
    Tomaten
    2 harte Eier(nur eiweiß)
    140gr Huhn
    1EL Öl
    Karotten

nachts:
    250gr Quark
    100ml Milch

Alles zusammen komm ich auf 2109 kcal, 262,3 gr Eiweiß, 200gr KH und 30gr Fett!Bei meinem Gewicht von 74 kg müsste das doch genug EW sein oder?^^das wärn mehr als 3g/kg.... Danke für Antworten im Vorraus!

Sportbild Leser/in
    oha wie schaffst du so viel eiweiß xD wo hast du die nährwertangaben für hühnerbrust pute und so her?

Neuer Benutzer
    @CooLguy007

Ja ist eigentlich garnicht so schwer......musst eben versuchen in jedem deiner Mahlzeiten mindestens 35-40gr Eiweiß einzubauen( schwankt natürlich nach Gewicht! Einer mit 100kg muss natürlich noch mehr zu sich nehmen!). Die Nährwerte weiß ich teils aus dem Kopf , da ich mich sehr viel mit Ernährung und Trainingslehre beschäftige...(ja , auch wenn ich erst 15 bin =D ). Ich habe aber auch ein Buch "Die Kleine Nährwerttabelle" von meinem Vater(Arzt und Ernährungsberater) bekommen, da stehen so gut wie alle Nährwerte drin! Sogar bis zu McDonalds Burgern ! Du kannst aber auch im Internet gucken...einfach bei Google eingeben z.B.: Hühnerbrust Nährwerte.Dann hast dus auch schon =)

Grüße